Die besten Fantasyserien der 2010er - Ausbildung

  1. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    Tokyo Ghoul
    7.8
    141
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  2. JP (2011 - 2024) | Fantasyserie, Anime
    7.5
    62
    12
    Fantasyserie mit Kana Hanazawa und Nobuhiko Okamoto

    Gut erzogen ist was anderes. Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeiten liegt ihm irgendwie auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt trotz allem beide Brüder, denn er bewahrt ein großes Geheimnis: Sie sind die Söhne Satans!

  3. GB (2015) | Historienserie, Drama
    7.4
    142
    16
    Historienserie mit Eddie Marsan und Bertie Carvel

    Jonathan Strange & Mr Norrell ist eine britische Miniserie, die insgesamt sieben Episoden umfasst und auf dem gleichnamigen Bestseller von Susanna Clarke basiert. Die Handlung ist in England zu Zeiten der industriellen Revolution angesiedelt und erzählt von dem geheimnisvollen Mr. Norrell (Eddie Marsan), der seinen Schüler, Jonathan Strange (Bertie Carvel), in den Künsten der Magie unterrichtet.

  4. US (2018 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    116
    69
    Coming of Age-Serie mit Kiernan Shipka und Lucy Davis

    Chilling Adventures of Sabrina ist eine Spin-off-Serie zu Riverdale und erzählt im Stile von Horror-Klassikern wie Rosemaries Baby und Der Exorzist aus dem Leben der jungen Sabrina, die versucht, ihre Natur als halbe Hexe und halbe Sterbliche unter einen Hut zu bringen.

  5. US (2018 - 2022) | Fantasyserie, Vampirserie
    7.4
    58
    9
    Fantasyserie von Julie Plec mit Danielle Rose Russell und Matthew Davis

    Legacies ist ein Spin-off der CW-Serie The Originals und konzentriert sich auf Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), die Tochter des Urvampirs Klaus Mikaelson. Hope ist ein Hybrid aus Werwolf, Vampir und Hexe und besucht die Salvatore Boarding School in Mystic Falls.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2020) | Drama, Fantasyserie
    7
    180
    23
    Drama mit Jason Ralph und Stella Maeve

    The Magicians ist eine Serien-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Trilogie aus der Feder von Lev Grossman, bestehend aus The Magicians, The Magician King und The Magician’s Land. Darin wird der magiebegabte Quentin an der Universität Brakebils angenommen, muss aber feststellen, dass die Gefahr für Magier hinter jeder Ecke lauert.

  8. US (2011 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7
    52
    9
    Fantasyserie von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin

    Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

  9. JP (2012 - 2013) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    44
    3
    Anime

    Die Anime-Serie From the New World setzt 1000 Jahre in der Zukunft in einem japanischen Dorf an. Menschen besitzen nun telekinetische Kräfte und Kinder besuchen Akademien, in denen ihnen beigebracht wird, diese Gabe zu beherrschen. Das Mädchen Saki und ihre Freunde gehen auf eine dieser Akademie und finden heraus, dass hier merkwürdige Dinge geschehen: Kinder verschwinden spurlos.

  10. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  11. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    8
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  12. CN (2017) | Fantasyserie, Drama
    8.4
    6
    1
    Fantasyserie mit Mi Yang und Mark Chao

    Die zwei Gottheiten Bai Qian und Ye Hua verlieben sich ineinander. Aber diverse Herausforderungen sind vorprogammiert, denn ihre Liebe muss drei Lebensalter überstehen.

  13. GB (2017 - 2020) | Komödie, Fantasyserie
    7.1
    7
    4
    Komödie mit Bella Ramsey und Raquel Cassidy

    Eine lausige Hexe (OT: The Worst Witch) ist eine britische Jugendserie, die erstmals 2017 ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der Romanreihe Eine lausige Hexe von Jill Murphy, die auch an den Drehbüchern zur Serie mitwirkte. Eine lausige Hexe ist eine Koproduktion von CBBC, ZDF und Netflix und stellt eine Neuauflage der Kinderserie The Worst Witch von 1998 dar. 

  14. 5.7
    26
    3
    Fantasyserie mit Katherine Kelly und Fady Elsayed

    Class ist ein Spin-off von Doctor Who, das vom Leben an einer ganz normalen britischen Schule erzählt, bis ungeahnte Gefahren aus Raum und Zeit in den Alltag brechen.

  15. 5.1
    26
    3
    Fantasyserie mit Masataka Kubota und Kento Yamazaki

    Bei Death Note (OT: Desu nôto) handelt es sich um eine japanische Live-Action-Serie, die auf dem gleichnamigen Manga beruht, jedoch eine völlig neue Geschichte erzählt. Der Manga wurde von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata geschrieben.

  16. US (2016) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    Fantasyserie mit Esther Zynn und Josette Halpert

    Das Königreich der Anderen ist eine Teenie-Serie, in der sich eine Feen-Prinzessin nichts mehr wünscht, als ein Mensch zu werden.

  17. ?
    2
    Actionserie mit Mengshi Tong und Mao Xiao Hui

    Chinesisches Fantasy-Epos, bereits mehrfach verfilmt, erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich gegen die Invasion des mongolischen Reiches stellt.

  18. ?
    4
    1
    Fantasyserie mit Chen Chang und Ni Ni

    Love and Destiny erzählt die Liebesgeschichte zwischen einem Kriegsgott und einer jungen Frau, die die Welt in den Abgrund stürzen wird.

  19. JO (2019) | Drama, Fantasyserie
    ?
    11
    1
    Drama mit Sultan Alkhail und Hana Chamoun

    Bei Dschinn handelt es sich um die erste arabische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die dreht sich um einen Dschinn, der nach seiner Befreiung in Form eines Teenangers erscheint. Doch auch eine dunkle Macht wurde freigelassen. (MW)