Die besten Serien aus Frankreich - Abenteuer

  1. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    Es war einmal...
    7.8
    113
    36
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  2. 7.9
    21
    7
    Animationsserie

    TV-Serie um Bob Morane, der als Agent der Zeitpatrouille arbeitet und gelegentlich für die Zeitung Reflets schreibt. Er ist Ingenieur und war im 2. Weltkrieg Kampfpilot bei der Royal Air Force.

  3. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  4. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    14
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  5. FR (1999 - 2002) | Schatzsucherserie, Abenteuerserie
    5
    18
    9
    Schatzsucherserie von Rob Gillmer und Bill Taub mit Tia Carrere und Christien Anholt

    Tia Carrere spielt Sydney Fox. Die attraktive Professorin wird immer wieder von privaten Sammlern und staatlichen Stellen engagiert, um nach verschwundenen Relikten auf der ganzen Welt zu suchen. Sydney Fox ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ungemein clever. Private Sammler und auch staatliche Institutionen engagieren die smarte Professorin immer wieder, um verlorene Schätze und Kunstgegenstände aufzuspüren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2011 - 2012) | Drama, Abenteuerserie
    6.1
    18
    5
    Drama mit Mylène Jampanoï und Yaël Abecassis

    Frankreich Mitte des 18. Jahrhunderts beschuldigt der intrigante Philippe seine Halbschwester Jolanne de Valcourt des Mordes und des Hochverrats. Da ihr die Todesstrafe droht, flieht sie in das weit entfernte Indien und schafft es von der Prostituierten bis zur Frau des Rajahs. Doch was Jolanne wirklich will ist Rache und nichts und niemand kann sich diesem Wunsch in den Weg stellen.

  8. 5.8
    3
    Drama mit Sissy Höfferer und Giuseppe Pambieri

    ZDF-Adventsvierteiler nach Jules Verne

  9. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  10. ?
    Superhelden-Serie

    In der Animations-Serie SamSam erlebt der kleine Sam in seiner fliegenden Untertasse unglaubliche Abenteuer.

  11. FR (1998 - 2000) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit William Snow und Rene Naufahu

    Tahiti 1899: David Grief und sein Partner und bester Freund Mauriri haben sich ein angenehmes Leben in der Südsee eingerichtet. Mit ihrem Segelschiff, die "Rattler", tauchen sie in eine exotische Inselwelt ein, in der sie von einem Abenteuer ins nächste geraten. Sie bieten Sklavenhändelrn die Stirn, suchen Verbrecher und retten andere Menschen aus so manch brenzliger Situation. Den beiden begegnen dort aber nicht nur Abenteuer, sondern auch die Liebe und wahre Freundschaft.

  12. FR (2004) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Boule & Bill ist eine Kinderserie.

  13. ?
    Klassische Zeichentrickserie mit Xavier Beja und Charles Pestel

    Nanuk ist eine kanadisch-französische Zeichentrick-Serie, die von 1996 bis 1998 von TF1 ausgestrahlt wurde.

  14. FR (1981) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie

    Am Anfang des 19. Jahrhunderts leben die Geschwister Jaime und Jemma McLeod mit ihrem Vater nahe der Hafenstadt Sydney, als Australien noch britische Kolonie war. Der korrupte Governor Captain Corkle, der das Recht missachtet und mit den Füßen tritt, schüchtert die Bewohner der gesamten Region um Sydney herum ein. Der Vater der Beiden versucht dem üblen Treiben ein Ende zu bereiten doch Corkle bekommt Wind von seinem Vorhaben und verhaftet ihn.
    Auch die beiden Geschwister fallen Corkle in die Hände und er wirft sie kurzerhand ins Gefängnis. Dort lernen die Beiden die Straßenjungs Tom und Nipper kennen, gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. Bei der Wirtin Polly können die Vier unterkommen und schlagen sich zu einer kleinen Insel, nicht fern von der Küste durch. Auf ihrer abenteuerlichen Reise lernen sie noch weitere Helfer kennen und schwören gemeinsam, Rache an Corkle zu nehmen, den Vater von Jaime und Jemma zu befreien und für Gerechtigkeit zu sorgen.

  15. ?
    3
    Abenteuerserie

    Adventure Inc. – Jäger der vergessenen Schätze ist eine Abenteuer-Serie.

  16. FR (2010 - 2011) | Computeranimationsserie
    ?
    2
    2
    Computeranimationsserie

    Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry bricht auf zu neuen Reisen: Eine liebevoll gestaltete 3D-Animationsserie erzählt die weltweit bekannte Geschichte des jungen Planetenbummlers weiter. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt.

  17. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen.