Die besten Serien der 2000er - Kinder

  1. US (2005 - 2022) | Parodie, Sketche
    Robot Chicken
    7.7
    88
    12
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des Showbusiness ein Stelldichein, um Robot Chicken auf seiner Mission für mehr Unsinn zu unterstützen.

  2. US (2005 - 2023) | Komödie, Satire
    6.9
    50
    65
    Komödie von Seth MacFarlane und Mike Barker mit Seth MacFarlane und Wendy Schaal

    American Dad handelt von dem knallharten Republikaner und Waffennarren Stan Smith und seiner durchgeknallten Familie, die zusammen in Langley Falls, Virginia, leben. Stan und seine Frau zeichnen sich durch ein konservatives Weltbild aus; zu den Familienmitgliedern gehören neben zwei Kindern auch ein sprechender Goldfisch und ein Alien.

  3. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  4. US (2002 - 2006) | Sitcom
    6.3
    18
    22
    Sitcom mit Mark Addy und Jami Gertz

    Bill und Judy kennen sich seit der Highschool und führen eine harmonische Ehe. Obwohl das Portemonnaie nicht immer locker sitzt, hjaben sie es zu einem kleinen Häuschen in Chicago gebracht. Sie bringen sich immer noch gegenseitig zum Lachen, selbst wenn das Geld manchmal knapp wird und in ihrer Familie nicht immer alles perekt läuft. Sie sind stolz auf ihre drei Kinder und versuchen moderne und tolerante Eltern zu sein, was nach Ansicht der Kids jedoch nicht immer gelingt.

  5. US (2007) | Mysterythriller, Sitcom
    5.9
    5
    4
    Mysterythriller mit Selena Gomez und David Henrie

    Diese Serie dreht sich um das Leben der Familie Russo, die nach außen wie eine ganz normale Familie aussieht. Der Vater, der den Lebensunterhalt in einem Restaurant bestreitet, war aber früher ein waschechter Zauberer, und auch die drei Kinder Alex, Justin und Max sind mit magischen Talenten gesegnet. Ein traditionelles Gesetz der Magier besagt aber, daß nur ein Kind pro Familie diese Fähigkeiten behalten darf, daher muß jeder der drei zeigen, was in ihm/ihr steckt, damit er/sie der/die Auserwählte ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Drama, Animationsserie
    5.9
    4
    2
    Drama mit Jeff Bennett und Cody Arens

    In seiner Heimat, dem Großen Tal, erlebt der kleine Langhals-Saurier Littlefoot mit seinen Freunden – dem Dreihorn-Mädchen Cera, dem Schwimmer-Mädchen Ducky, dem behäbigen Dornenschwanz Spike, dem Flieger Petrie, demrosaroten Sauriermädchen Ruby und dem zahmen Scharfzahn-Jungen Chomper – die verschiedensten Abenteuer.

  8. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  9. US (2004 - 2009) | Zeichentrickserie
    6.3
    2
    1
    Zeichentrickserie

    Phantasievolle Serie für Kinder. Mac ist jetzt acht Jahre alt. Und seine Mutter findet: er ist entschieden zu alt für seinen Fantasiefreund Bloo. Der muss jetzt ein gutes neues Zuhause bekommen, meint Mac. Und so bringt er ihn in Madame Fosters Haus für Fantasiefreunde. Dort leben alle verlassenen imaginären Freunde, bis sie von einem neuen Kind adoptiert werden.

  10. CA (2000 - 2009) | Klassische Zeichentrickserie
    2.8
    4
    4
    Klassische Zeichentrickserie

    Größer werden ist das größte Abenteuer von allen. Caillou kann ein Lied davon singen. Er ist gerade vier Jahre alt geworden und weiß, was es heißt, wenn man die Welt und damit jeden Tag etwas Neues entdeckt. So entdeckt Caillou die Arbeit auf einer Baustelle, und fragt sich was ein Bagger so alles macht, oder er lernt einen Feuerwehrmann kennen oder geht mit seiner Familie auf den Flohmarkt.

  11. US (2008 - 2010) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Khamani Griffin und Zachary Gordon

    Ni hao! Das heißt "Hallo" auf Chinesisch – und so begrüßt Kai-Lan ihre Zuschauer. Die 5-Jährige liebt ihre Freunde über alles: Rintoo, den Tiger, den Koala Tolee und das Äffchen Hoho. Mit ihnen spielt, singt und lacht sie den ganzen Tag. Ganz nebenbei lernen die kleinen Zuschauer erste Begriffe auf Chinesisch und tauchen in die chinesische Lebenswelt ein: gemeinsam mit ihrem Großvater feiert sie in chinesischer Tradition das Neujahrsfest, schmückt ihr Haus mit Lampions und zeigt, was bei ihren Freunden zu einem echten chinesischen Essen dazugehört.

  12. DE (2009) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Sonja Ball und Julie Burroughs

    Benedikt ist ein Teddybär von vier Jahren, der mit seinen Eltern in einem idyllischen Vorstadthaus mit Garten lebt. Zur Familie gehört außerdem ein nicht ganz alltägliches Haustier, nämlich die Ente Walla. Benedikt und Walla sind ein super Team und die quietschvergnügte Walla ist bei allen Abenteuern mit von der Partie. Kusine Vicki und der Nachbarsjunge Mark kommen häufig zum Spielen vorbei. Benedikt erforscht jeden Tag ein Stück mehr von seiner Umwelt. Er hat sich aber auch noch den Glauben an Märchen und die magischen Mächte in den Dingen bewahrt. So kann seine Fantasie die Kuscheltiere zum Leben erwecken und Gegenstände lebendig werden lassen.

  13.  (2006 - 2013) | Animationsserie
    ?
    1
    3
    Animationsserie

    Meerschweinchen Linny, Entlein Ming-Ming und Tuck, die Schildkröte, leben als Haustiere in einem Klassenzimmer - aber sie sind viel mehr als nur niedlich: Denn sobald die Kinder die Schule verlassen haben, begeben sich die drei kleinen Helden auf Reisen, um Tieren in Not zu helfen. Mit ihrem fliegenden Spezialboot erkunden die dabei die exotischsten Orte und bestehen zusammen aufregende Abenteuer.

  14. ?
    2
    Fantasyserie von Maya Ilsøe mit Benjamin Engell und Karla Løkke

    Die dänische Serie Der Pakt (Pagten) erzählt eine märchenhafte Abenteuergeschichte. Der Schüler Malte und das Elfenmädchen Lyda verbünden sich auf der Suche nach dem magischen Pakt, der die einzige Rettung der Elfen vor der bösen Eishexe Iselin ist.