Die besten Serien aus Großbritannien - Konkurrenz bei - Im Stream

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.292
    423
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. GB (2017) | Drama, Historienserie
    7.7
    580
    65
    Drama von Tom Hardy und Chips Hardy mit Tom Hardy und Michael Kelly

    Taboo ist eine US-amerikanisch-britische Dramaserie, die als Koproduktion von FX und BBC umgesetzt wurde. Tom Hardy schlüpft in die Rolle des Abenteurers James Delaney und bekommt es mit den zwielichtigen Machenschaften der East India Company zu tun.

  3. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    112
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  4. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.9
    81
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  5. GB (2015) | Historienserie, Drama
    7.4
    142
    16
    Historienserie mit Eddie Marsan und Bertie Carvel

    Jonathan Strange & Mr Norrell ist eine britische Miniserie, die insgesamt sieben Episoden umfasst und auf dem gleichnamigen Bestseller von Susanna Clarke basiert. Die Handlung ist in England zu Zeiten der industriellen Revolution angesiedelt und erzählt von dem geheimnisvollen Mr. Norrell (Eddie Marsan), der seinen Schüler, Jonathan Strange (Bertie Carvel), in den Künsten der Magie unterrichtet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017 - 2019) | Komödie
    6.9
    32
    9
    Komödie von Damon Beesley mit Ed Westwick und Joe Thomas

    White Gold ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt und von The-Inbetweeners-Schöpfer Damon Beesley kreiert wurde. Die Handlung ist im Essex des Jahres 1983 angesiedelt und dreht sich um den charismatischen Verkäufer Vincent Swan, der gerne geneigt ist, die Regeln des Spiels so zu verändern, dass er am Ende des Tages profitiert. 

  8. GB (2012 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    18
    7
    Drama mit Douglas Henshall und Alison O'Donnell

    Im Zentrum der britischen Serie Mord auf Shetland steht der Detective Jimmy Perez, der nach langer Abwesenheit auf seine Heimatinsel zurückkehrt und direkt in einen Mordfall verwickelt wird.

  9. 6.2
    32
    24
    Abenteuerserie von Christian Howard und Joey Ansah mit Togo Igawa und Christian Howard

    Street Fighter: Assassin’s Fist ist eine Live-Action-Serie, die auf dem Capcom-Videospiel Street Fighter basiert. In der Serie wird von Ryu und Ken erzählt, die beide in Japan ein traditionelles Leben als Kämpfer führen. Ryu und Ken sind die letzten Kämpfer, die den Kampfstil Ansatsuken (auch bekannt als Assassin’s Fist) praktizieren.

  10. US (2017 - 2019) | Familiendrama, Drama
    7.5
    30
    2
    Familiendrama von Moira Buffini und Alison Newman mit Jessica Brown Findlay und Samantha Morton

    Harlots ist eine US-amerikanisch-britische Koproduktion von Hulu und ITV. Die Geschichte der Dramaserie ist im London des 18. Jahrhunderts angesiedelt und dreht sich rund um die Geschehnisse, die in einem Bordell zu jener Zeit stattfinden.