Die besten verstörenden Serien - Krimineller

  1. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    Dexter
    8.4
    863
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  2. US (2021 - 2022) | Drama, Thriller
    7.5
    104
    109
    Drama mit Michael C. Hall und Jack Alcott

    Das Revival namens Dexter: New Blood führt die Geschichte des Serienkillers 8 Jahre nach dem ursprünglichen Serienende mit einer 10-teiligen 9. Staffel fort. Darin kehrt Michael C. Hall als Dexter Morgan zurück, der einmal mehr gegen seinen inneren Trieb ankämpfen muss. Dexter: New Blood startet 2021 bei Showtime.

  3. BE (2005 - 2008) | Drama, Kriminalserie
    6.7
    13
    4
    Drama mit Peter van den Begin und Axel Daeseleire

    Matrioshki – Mädchenhändler (OT: Matroesjka’s) ist eine flämische TV-Serie, die das Schicksal von jungen Frauen verfolgt, die auf illegale Weise von Litauen nach Russland gebracht werden. Mit falschen Versprechungen werden die Protagonistinnen der des Formats angelockt und letzten Endes gegen ihren Willen nach Westeuropa gebtracht. Der versprochene Job, als lukrative Tänzerin entpuppt sich schnell als Luftschloss und die jungen Freuen werden mit der harten Realität des Mädchenhandels konfrontiert.

  4. ?
    11
    1
    Familiensaga

    Die Serie lehnt sich an das Mafia-Drama GoodFellas von Martin Scorsese aus dem Jahre 1990 an. Nicholas Pileggi, der für den Original-Film schon die Romanvorlage und das Drehbuch lieferte, will die Pilotfolge zur Serie schreiben. Ob Scorsese involviert sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.