Die besten Serien - Rechtsradikalismus

  1. US (1997 - 2003) | Kriminalserie, Drama
    Oz - Hölle hinter Gittern
    8.2
    512
    42
    Kriminalserie von Tom Fontana mit Ernie Hudson und J.K. Simmons

    Oz, Titel der von 1997 bis 2003 produzierten HBO-Vorreiterserie, ist auch der Spitzname des Oswald Hochsicherheitsgefängnisses, in dem sich der experimentelle Trakt Emerald City befindet. Resozialisierung wird darin größer geschrieben als Bestrafung. Erbarmungslos ist der Gefängnisalltag trotzdem, in dem sich Muslime, Italiener, Latinos und selbsternannte Arier das Leben zur Hölle machen.

  2. 7
    53
    24
    Schwarze Komödie mit Stephan Grossmann und Edin Hasanovic

    Familie Braun ist eine deutsche Comedy-Serie, die 2016 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine unkonventionelle Neonazi-Familie, die sich im Deutschland der Gegenwart zu behaupten versucht.

  3. DE (2017) | Kriminalserie
    7
    21
    3
    Kriminalserie mit Sibel Kekilli und Yasin Boynuince

    In Bruder - Schwarze Macht geht es um den 21-jährigen Deutschtürken Melih, der sich dem Salafismus zuwendet und sich radikalisiert. Daraufhin setzt seine Schwester, die Polizistin ist, alles daran, um ihn wieder zurück in ein ordentliches Leben mit Zukunftsperspektive zu holen.

  4. DE (2023) | Drama
    6.3
    27
    8
    Drama von Tyron Ricketts und Jörg Winger mit Malick Bauer und Tyron Ricketts

    Sam - Ein Sachse ist ein deutsches Star Original von Disney+. Die Serie erzählt die Geschichte von Samuel Meffire, dem ersten schwarzen Polizisten Ostdeutschlands. Dieser wurde in der 90er Jahren zur Mediensensation, ehe er einige Jahre später in die Kriminalität abrutschte und hinter Gittern landete.

  5. DE (2021) | Drama, Thriller
    5.2
    15
    6
    Drama mit Emma Bading und Jannik Schümann

    Die Event-Serie Westwall des ZDF basiert auf dem gleichnamigen Roman von Benedikt Gollhardt. Erzählt wird die Liebesgeschichte der Polizeischülerin Julia und dem rechtsextremen Nick. Bald gerät Julia in eine Verschwörung, die bis in die Polizei und den Verfassungsschutz reicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Kriminalserie, Thriller
    4.9
    5
    2
    Kriminalserie mit Henriette Confurius und Fahri Yardım

    Die Quellen des Bösen ist eine Krimi-Serie von RTL+. Als die Leiche eines Mädchens aufgefunden wird, schließen sich zwei Ermittler:innen (Fahri Yardim und Henriette Confurius) zusammen, um den Fall aufzuklären. Dabei stoßen sie auf eine seltsame Mordserie mit Verbindungen zur deutschen Vergangenheit.

  8. AU (2018) | Drama
    ?
    9
    Drama mit Dan Wyllie und David Wenham

    Die Serie Romper Stomper ist die Adaption des Films Romper Stomper von 1992. Der Film handelt von einer Gruppe Neo-Nazis, angeführt von Skinhead Hando (Russell Crow). Die Serie wurde erneut von Drehbuchautor und Regisseur Geoffrey Wright in die Wege geleitet.

  9. SE (2014 - 2015) | Drama
    ?
    10
    Drama von Alex Haridi und Antonia Pyk mit Jimmy Lindström und Cecilia Frode

    Blue Eyes (OT: Blå Ögon) ist eine schwedische Dramaserie mit Louise Peterhoff, Sven Nordin, Karin Franz Körlof, David Lindström, Anna Bjelkerud, Kjell Wilhelmsen, Adam Lundgren, Erik Johansson, Cecilia Frode und Linus Wahlgren.