Die besten Serien der 2000er - Talent

  1. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    Mad Men
    8
    792
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  2. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  3. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  4. US (2002 - 2006) | Computeranimationsserie
    5.3
    5
    4
    Computeranimationsserie

    Nickelodeon produzierte die Serie von 2002-2006. Willkommen in Retroville! Mit Raumschiff, mädchenfressender Pflanze und unsichtbaren Hamster. Woher kommen diese tollen Sachen? Na, von Jimmy Neutron! Die fantastischen Erfindungen des Wunderkindes machen sein Leben leichter – wenn sie denn so funktionieren, wie sie sollen…

  5. US (2009 - 2011) | Komödie
    5.6
    5
    1
    Komödie mit Sterling Knight und Demi Lovato

    Diese Serie dreht sich um eine talentierte Teenagerin namens Sonny Munroe aus dem Mittleren Westen, die sich in einer landesweiten Talentsuche durchgesetzt hat und jetzt nach Los Angeles zieht, wo sie in einer populären Fernsehserie die Hauptrolle übernehmen wird. Im Mittelpunkt von "Sonny Munroe" stehen sowohl Sonnys Privatleben als auch ihre Erlebnisse vor der Kamera.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Drama, Thriller
    5.6
    1
    Drama mit Abigail Spencer und Lyriq Bent

    Ein Verrückter hält ihr eine Pistole an die Schläfe und droht abzudrücken - aber sie weiß mit absoluter Sicherheit, dass er nur blufft. Sie weiß es, weil sie sein Verhalten und seine Körpersprache analysiert hat. Angela Henson ist eine gut aussehende, intelligente junge FBI-Agentin mit einer ziemlich bewegten Vergangenheit. Sie ist immer gut in der Schule gewesen, hatte liebevolle Eltern und sie träumte davon, später einmal Ärztin zu werden. Doch dann der Schock: Im Alter von 14 Jahren findet sie heraus, dass ihre Eltern als Agenten für die CIA tätig waren. Schlimmer noch, sie werden des Landesverrats verdächtigt und inhaftiert, weil sie angeblich hochbrisante Geheimdokumente an die Gegenseite verkauft haben. Um das Stigma des Verrats abzustreifen, arbeitet Angela als Agentin für das FBI - für genau den Geheimdienst, der dafür verantwortlich ist, dass ihre Eltern im Gefängnis sitzen. Aufgrund der einschneidenden Ereignisse in ihrer Vergangenheit hat sie eine spezielle Fähigkeit entwickelt und mit den Jahren perfektioniert Sie beobachtet und registriert jede Regung, jede Geste, jede kleinste Veränderung in Mimik und Verhalten von Verdächtigen, Zeugen und Opfern haargenau - und weiß mit absoluter Gewissheit, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt. So souverän sie jedem Verbrechen auf die Spur kommt, so sehr bewahrheitet sich bei ihr das sprichwörtliche "Glück im Spiel, Pech in der Liebe". Denn der große Betrug in ihrer Kindheit lässt sie argwöhnisch gegenüber allem und jedem sein, was selten zu funktionierenden Beziehungen führt. Selbst gegenüber Menschen, die sie liebt, wie ihrem kleinen Bruder Jerry, bleibt sie unzugänglich und verschlossen. Ihre Eltern sind ihr in all den Jahren fremd geworden, und sie bringt nach wie vor überhaupt kein Verständnis dafür auf, was sie getan haben. Umso mehr irritiert es Angela, dass sie scheinbar versuchen, ihr verschlüsselte Nachrichten und Hinweise zukommen zu lassen. Nach und nach wird ihr schmerzlich bewusst, dass Lügen zu entlarven noch lange nicht heißt, die ganze Wahrheit zu kennen.

  8.  (2005 - 2006) | Drama
    ?
    Drama von Michael Rauch mit Daphne Zuniga und Sarah Foret

    Ein intelligentes Wunderkind, ihre attraktive Schwester und ihre seit kurzem alleinstehende Mutter verlassen ihre Heimat in New Mexico und beginnen ein neues Leben in New York.

  9. ?
    Computeranimationsserie

    Die fünf Freunde Tasha, Uniqua, Pablo, Tyrone und Austin gehen mittels Fantasie beim Spielen in ihrem Hinterhof auf tolle Reisen voll Musik, Tanz und Abenteuer.