Die besten Serien - Unternehmen bei Netflix

  1. GB (2013 - 2022) | Gangsterserie, Drama
    Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
    8.2
    946
    168
    Gangsterserie von Steven Knight mit Cillian Murphy und Sam Neill

    Peaky Blinders spielt in Birmingham im Jahr 1919: Thomas Shelby (Cillian Murphy) ist der Anführer der gefürchtetsten Gang der Stadt, den Peaky Blinders, die ihr Geld auf dem Schwarzmarkt oder mit illegalen Wetten verdienen. Doch als eine Kiste mit Waffen verschwindet, sieht Thomas eine Möglichkeit, noch höher hinaus zu kommen.

  2. US (2011 - 2019) | Anwaltsserie, Komödie
    8.2
    682
    153
    Anwaltsserie von Aaron Korsh mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht

    In der Comedy-Serie Suits will einer von Manhattans Top-Unternehmensanwälten einen neuen Partner engagieren. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf einen brillanten, aber unmotivierten College-Abbrecher.

  3. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    8.2
    326
    55
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  4. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8
    507
    68
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  5. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019 - 2021) | Teenie-Komödie, Komödie
    7.3
    159
    94
    Teenie-Komödie mit Maximilian Mundt und Danilo Kamperidis

    In der deutschen Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) kommen zwei Schüler auf die Idee, einen Online-Drogenhandel aufzubauen, mit dem sie eine Menge Kohle verdienen wollen.

  8. US (2018 - 2020) | Dokumentarserie
    7.6
    78
    4
    Dokumentarserie von Alex Gibney

    Dirty Mony ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix, die erstmals am 26.01.2018 veröffentlicht wurde. Kreiert von Alex Gibney widmet sich die True-Crime-Doku den dubiosen Vorgehen und Skandalen internationaler Großkonzerne.

  9. SE (2022) | Drama
    7.4
    38
    11
    Drama mit Edvin Endre und Gizem Erdogan

    Die Netflix-Miniserie The Playlist beleuchtet die Entstehung des Streamingdienstes Spotify. Erzählt wird die Geschichte der Schweden Daniel Ek und Martin Lorentzon, die gemeinsam die Musikindustrie revolutionierten, als sie legales und kostenloses Streamen von Musik mit ihrer 2006 gestarteten App Spotify ermöglichten.

  10. US (2023) | Gruselserie, Drama
    7
    141
    79
    Gruselserie von Mike Flanagan mit Bruce Greenwood und Carla Gugino

    Die von Mike Flanagan entwickelte Netflix-Horror-Serie Der Untergang des Hauses Usher (OT: The Fall of the House of Usher) basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte und den literarischen Werken des Autors Edgar Allan Poe. Darin beginnen die Erben des korrupten Roderick Usher auf brutale Weise zu sterben.

  11. 7.3
    65
    11
    Satire von David Schalko mit Udo Kier und Sunnyi Melles

    Der milliardenschwere Patriarch Rolf Rauchensteiner braucht dringend eine Leber. Seine Frau Liane trommelt daraufhin die überworfene Familie zusammen. Wer dem Alten eine Leber besorgt, bekommt das ganze Vermögen - der Beginn eines Familienkrieges ohne moralische Grenzen.

  12. ES (2017 - 2020) | Drama, Historienserie
    7.1
    68
    20
    Drama von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Maggie Civantos und Ana María Polvorosa

    Die Telefonistinnen (OT: Las Chicas del Cable / AT: Cable Girls) st eine spanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte spielt im Madrid des Jahres 1928 und erzählt von der ersten Telefongesellschaft, die in der Metropole ihre Tore öffnet. Hier erhalten junge Frauen die Möglichkeit, sich in einer von Männern dominierten Welt selbst zu verwirklichen. 

  13. JP (2019 - 2023) | Anime, Animationsserie
    7.3
    18
    17
    Anime mit Tatsuhisa Suzuki und Tetsu Inada

    In Netflix' Anime-Serie Kengan Ashura wird der 56-jährige Kazuo Yamashita eines Tages zu seinem Chef gerufen und zum Gladiator erklärt. Nun soll er in einem Duell die Firmen-Rechte seiner Firma verteidigen.

  14. US (2016 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.8
    44
    27
    Sitcom von Don Reo und Jim Patterson mit Ashton Kutcher und Danny Masterson

    In dieser neuen Netflix-Serie spielt Ashton Kutcher einen semi-professionellen Football-Spieler, der seine Karriere aufgibt, um mit seinem Bruder Jimmy in Colorado die Ranch der Eltern zu übernehmen.

  15. US (2017 - 2022) | Drama, Familiendrama
    6.7
    28
    14
    Drama von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Nathalie Kelley und Elizabeth Gillies

    Der Denver-Clan (OT: Dynasty) aus dem Hause The CW fungiert als Reboot zur gleichnamigen Originalserie aus den 1980er Jahren. Josh Schwartz und Stephanie Savag haben die Neuauflage kreiert. Nach wie vor geht es um das Schicksal der Carringtons und der Colbys. Elizabeth Gillies und Nathalie Kelley sind in den Hauptrollen zu sehen.

  16. US (2017) | Komödie, Drama
    6.6
    38
    12
    Komödie von Kay Cannon mit Britt Robertson und Ellie Reed

    Girlboss ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die - inspiriert von Sophia Amorusos Autobiographie - von Pitch-Perfect-Autorin Kay Cannon kreiert wurde. Tomorrowland-Star Britt Robertson schlüpft in die Rolle von Sophia, die im Lauf ihrer Karriere zur "Cinderella of Tech" aufsteigt. Die erste Staffel von Girlboss umfasst insgesamt 13 Episoden. Als Produktionsfirma ist Charlize Therons Denver & Delilah an Bord.

  17. FR (2019 - 2021) | Komödie
    7.2
    14
    5
    Komödie von Igor Gotsmanov mit Jonathan Cohen und Gérard Darmon

    In der französischen Netflix-Serie Joint Venture bauen zwei Freunde die Familienfleischerei zu Frankreichs erstem Coffee Shop für Marihuana-Freunde um. Der Erfolg entscheidet über die Zukunft des Familienunternehmens.

  18. NL (2022) | Komödie, Drama
    6.7
    24
    5
    Komödie von Pieter Bart Korthuis mit Joy Delima und Minne Koole

    Dirty Lines ist eine Netflix Original-Serie aus den Niederlanden. Inspiriert von Fred Saueressigs Roman 06-Cowboys erzählt die Serie vom Aufstieg der Telefonsex-Hotlines in den 1980er Jahren und einer jungen Studentin, die eine neue Karriere im Telefonsex-Startup der Brüder Frank und Ramon beginnt.

  19. US (2019) | Thriller
    6
    48
    14
    Thriller von Mike Kelley mit Renée Zellweger und Jane Levy

    What/If ist eine Anthologieserie von Netflix. Jede Staffel erzählt eine andere Moralgeschichte, in der eine Entscheidung weitreichende Konsequenzen nach sich zieht. In der 1. Staffel eröffnet Renée Zellweger einem jungen Ehepaar ein unmoralisches Angebot.

  20. US (2024) | Drama
    6.2
    19
    13
    Drama mit Jeff Daniels und Diane Lane

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Tom Wolfe erzählt die Netflix-Serie Ein ganzer Kerl bzw. A Man in Full die Geschichte des Immobilien-Moguls Charlie Croker. Als seine Firma vor dem Bankrott steht, muss er sein Imperium vor denen verteidigen, die aus seinem Niedergang Gewinn schlagen wollen.

  21. CA (2016 - 2022) | Drama, Familiendrama
    6.2
    15
    5
    Drama von John Tinker mit Meghan Ory und Barbara Niven

    Chesapeake Shores ist eine US-amerikanische Dramaserie des The Hallmark Channel, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Meghan Ory schlüpft in die Rolle einer alleinerziehenden Mutter, die mit Kind und Kegel in die Heimat zurückkehrt, um die Zwangsversteigerung der Familien-Pension zu verhindern. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Sherryl Woods.

  22. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.1
    10
    7
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  23. US (2022) | Komödie
    4.8
    12
    10
    Komödie von Vanessa Ramos mit Randall Park und Melissa Fumero

    Blockbuster ist eine Workplace-Comedy aus dem Hause Netflix. Darin müssen die Mitarbeiter:innen der letzten noch betriebenen Filiale der Videotheken-Kette Blockbuster Video alles geben, um ihr Unternehmen in einer aussterbenden Branche und einer aussterbenden Stadt am Leben zu erhalten.

  24. US (2020 - 2021) | Drama, Komödie
    5.9
    4
    1
    Drama mit Karrie Martin und Joseph Julian Soria

    Gentefied ist eine Dramedy-Serie von Netflix, die auf der gleichnamigen Webserie basiert. Gentefied erzählt die Geschichte von drei mexikanisch-amerikanischen Cousins in Los Angeles, die den amerikanischen Traum verwirklichen wollen.

  25. US (2023) | Drama
    5
    5
    2
    Drama mit Ben J. Pierce und Kim Cattrall

    Die Dramaserie Glamorous aus dem Hause Netflix erzählt die Geschichte des gender-nonkonformen Jugendlichen Marco Mejia, welcher einen Job im Unternehmen der einflussreiche Makeup-Magnatin Madolyn Addison ergattert und dort zu sich selbst findet.

  26. LB (2019) | Drama, Actionserie
    ?
    2
    Drama mit Amel Bouchoucha und Adel Karam

    Dollar ist ein libanesisches Netflix Original und handelt von einer Bank, die in zwei Wochen ihre Eröffnung feiert. Als Marketingstrategie verteilen sie einen einzigen 1-Dollar-Schein, dessen Wert eine Millionen Dollar beträgt. (MW)