Schitt's Creek ist eine Komödie aus dem Jahr 2015 von Dan Levy und Eugene Levy mit Dan Levy und Eugene Levy.

Schitt's Creek ist eine kanadische Comedy-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Der Titel der Serie ist gleichzeitig der Name eines kleinen Ortes in der kanadischen Einöde. Dort lebt die ehemalige Milliardärs-Familie Rose, die den Ort einst aus einem Scherz heraus kaufte und nun dort leben muss, nachdem sie ihr Vermögen verlor.

Aktueller Trailer zu Schitt's Creek

Komplette Handlung und Informationen zu Schitt's Creek

Johnny Rose (Eugene Levy) ist ein erfolgreicher Unternehmer, der es als Gründer einer Kette von Videotheken zum Milliardär geschafft hat. Jahrelang war der Erfolg auf seiner Seite, bis er irgendwann ein bisschen größenwahnsinnig wurde und das kleine Kaff Schitt's Creek kaufte, das sich irgendwo im Nirgendwo Kanadas befindet.

Womit Johnny allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass er eines Tages von seinem Business-Manager übers Ohr gehauen wird und dieser mit dem gesamten Vermögen der Familie durchbrennt. Nun bleibt ihm, seiner Frau Moira (Catherine O'Hara), seinem Sohn David (Dan Levy) und seiner Tochter Alexis (Annie Murphy) nichts anderes mehr übrig, als sich an das letzte bisschen zu klammern, was ihnen noch geblieben ist: ihre Heimat, Schitt's Creek.

In dem kleinen Kaff kommen der arrogante Geschäftsmann, die hysterische und gealterte Seifenoper-Diva, ihr pansexueller Sohn sowie ihre verwöhnte Tochter in zwei kleinen Motel-Zimmern unter. Hier müssen sie sich an das einfache Leben gewöhnen und sich mit den schrulligen Bewohnern von Schitt's Creek arrangieren.

Hintergrund & Infos zu Schitt's Creek

Die Serie wurde gemeinsam von Dan Levy und seinem Vater Eugene Levy erschaffen. Das Vater-Sohn-Duo kreierte nicht nur die Serie, sondern übernahmen auch die Hauptrollen. Dan Levys Sexualität und die unbedingte Akzeptanz seines Vaters spielen auch in der Serie eine große Rolle.

Schitt's Creek startete am 13. Januar 2015 auf dem kanadischen Sender CBC und lieft dort bis April 2020 für insgesamt 6 Staffeln und 80 Episoden. (MH/MW)

Schaue jetzt Schitt's Creek

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schitt's Creek

7.3 / 10
198 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

131

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

17

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren