Die besten Serien von 2006 aus Deutschland

  1. MTV Game One
    7.9
    26
    39
    Unterhaltungssendung

    GAME ONE (vorher MTV Game One; im Pilot als MTV Players) ist eine deutsche Fernsehsendung, die sich im Allgemeinen mit dem Thema Videospiele beschäftigt.

  2. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    66
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  3. 6.1
    5
    30
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Steven Gätjen

    Der Titel ist Programm: In der Spielshow Schlag den Raab gilt es, Tausendsassa und Großmaul Stefan Raab in unterschiedlichen Wettbewerben zu schlagen. Dem Sieger winken mindestens 500.000 Euro. Dabei gilt es, sowohl sportliche als auch geistige Fitness und Geschicklichkeit zu beweisen.

  4. DE (2006) | Dokumentarserie
    6.8
    1
    3
    Dokumentarserie

    Für die Tier-Doku-Soap "Panda, Gorilla & Co." hat Berlin gleich zwei tierische Einrichtungen zu bieten, den Zoo Berlin als artenreichsten Zoo Deutschlands und den Tierpark Berlin als größten Landschaftstiergarten Europas - hier ist ganz schön was los: so versucht Affenpfleger Opitz herauszufinden ob Orang-Utan-Dame Mücke nun ein Mädchen oder einen Jungen zur Welt gebracht hat. Pflegerin Karin Siegler will Trameltier Wolfgang die Flasche geben - doch wann Wolfgang Durst hat, bestimmt nur er allein.

  5. DE (2006) | Kriminalserie
    6.4
    6
    1
    Kriminalserie mit Christian Berkel und Frank Giering

    In der Rolle des 44-jährigen Berliner Hauptkommissars Bruno Schumann ist Christian Berkel gemeinsam mit seinen Kollegen Kommissar Henry Weber und Kommissarin Anne Vogt beim LKA Berlin, Dezernat “Delikte an Menschen”, zuständig für ungelöste Mord- und Kriminalfälle. Sein Präsidium liegt in Kreuzberg direkt am berüchtigten Kottbusser Tor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7
    Klassische Zeichentrickserie von Jackie Niebisch

    Die Schule der kleinen Vampire ist eine Animationsserie von 2006 und handelt von Oskar, der mit seinen Freunden die Vampirschule besucht.

  8. DE (2006) | Dokumentarserie
    6.7
    2
    Dokumentarserie

    Geschichten um und mit zwei- und vierbeinigen Einwohnern des Zoos in Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronenberg.

  9. DE (2006) | Kriminalserie
    7.5
    17
    Kriminalserie mit Misel Maticevic und Mischa Knobloch

    Der Drogenfahnder Paul Novak hat nach einem Unfall sein Gedächtnis verloren. Mühsam rekonstruiert er Stück für Stück sein Leben und seine Arbeit als Drogenfahnder an der Seite des kaputten Boris.

  10. DE (2006 - 2010) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.9
    2
    16
    Reality Show mit Horst Günter Ludolf und Manfred Ludolf

    Eher zufällig entstand im Jahr 2002 ein zweiteiliger Dokumentarfilm über die vier Schrott-Brüder aus Dernbach im Westerwald. Mittlerweile haben Manni, Peter, Uwe und Horst-Günter durch eine eigene Doku-Soap aber schon Kultstatus erreicht. Sie sind einfach, aber ehrlich, nicht gebildet, aber clever und sie haben vor allem eines: Freude am Leben…

  11. 4.9
    1
    1
    Unterhaltungssendung mit Thomas Hackenberg und Janine Kunze

    Völlig ahnungslos steigen Fahrgäste in das "Quiz Taxi" zu Thomas Hackenberg, der nicht nur Chauffeur, sondern auch Moderator der in Deutschland ersten mobilen Rateshow ist. Auf dem Weg zu ihrem Fahrziel bietet sich den Kandidaten die Chance, mit jeder richtig beantworteten Frage viel Geld zu gewinnen. Bei besonders schwierigen Fragen helfen ein Passanten- und ein Telefonjoker. Geben die Kandidaten keine oder eine falsche Antwort, verlieren sie eines ihrer drei Leben. Mit der dritten falschen Antwort ist Schluss mit der Fahrt im "Quiz Taxi" und die Kandidaten müssen es verlassen, auch wenn das Fahrziel noch nicht erreicht sein sollte.

  12. DE (2006) | Kriminalserie
    7.2
    3
    2
    Kriminalserie mit Rudolf Kowalski und Aurel Manthei

    Kommissar Stolberg ist dem Verbrechen in den Straßen Düsseldorfs auf der Spur. Bei den Ermittlungen unterstützt wird er von Florian Glade und Catharina Brandt.

  13. 5.7
    2
    Biopic mit Joey Cordevin und Marion von Stengel

    Der kleine Mozart lebt im Salzburg des 18. Jahrhunderts. Zusammen mit seinem Hund Pumperl und seinem besten Freund Kajetan gerät er in manch brenzlige Situation. Aber mit viel Grips und mithilfe seiner magischen Musik findet Amadeus immer einen Ausweg.

  14. DE (2006) | Familienkomödie
    6.1
    1
    Familienkomödie mit Remo Schulze und Stella Welter

    Vincent, Philippa, Sven, Maxine, Lorenz, Ela, Georg, Suse, Jule und Felix sind eine Clique, und sie haben eine Band. Sie haben Träume, Wünsche, Ängste, kleine und große Sorgen, so wie alle Kids und Jugendlichen. Sie sind zwischen zehn und 16 Jahre alt, wohnen in Bamberg, wollen Musik machen und sogar einen Film drehen.

  15. DE (2006 - 2023) | Unterhaltungssendung
    4
    2
    126
    Unterhaltungssendung

    In der VOX-Serie "Das perfekte Dinner" werden Hobbyköche begleitet, die für andere Mitstreiter kochen und versuchen, den Titel "Das perfekte Dinner" für ihren Abend zu gewinnen.

  16. DE (2006) | Komödie
    5
    1
    2
    Komödie mit Anke Engelke und Peter Lohmeyer

    Nachdem es früher in den "Ladykracher"-Sketchen meist kurz und kräftig gekracht hat, zeigt Anke Engelke jetzt eine weitere Facette ihres Talents: In zwei Kurzgeschichten pro Folge verkörpert sie insgesamt 24 verschiedene Frauen: mal hart, mal zart, mal tragisch und immer komisch. Dabei hat sie kein festes Ensemble, sondern viele verschiedene Schauspiel-Kollegen an ihrer Seite. Die Kurzgeschichten kommen direkt aus dem Leben: überraschend, spannend, zum Schmunzeln, haarsträubend, verrückt und manchmal auch tragikomisch. Eben (fast) so, wie sie jeden Tag irgendwo auf der Welt passieren könnten. "Ladyland" wurde im Jahr 2006 mit dem "Deutschen Comedypreis" in der Kategorie "Beste Komödie" ausgezeichnet.

  17. DE (2006 - 2012) | Reality Show
    4.8
    3
    2
    Reality Show mit Lina van de Mars und Alex Wesselsky

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Wo könnte dieser Spruch besser passen, als auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Denn, wer hier nicht auf alle Details achtet, kann schnell zu tief in die Tasche greifen. Doch: Wie soll man auf dem immer größer werdenden Markt noch den Überblick behalten? Kein Problem - mit dem Checker. Der Checker: Das ist der Sänger und Motor-Freak Alex. Er kennt die Tricks der Händler, die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Auto-Modelle, hat Preislisten im Kopf und einen Blick für versteckte Makel. Mit dem Checker im Gepäck klappt die Suche nach dem Traumauto garantiert!

  18. DE (2006) | Komödie
    4.2
    1
    Komödie mit Eralp Hüseyin und Tayfun Bademsoy

    Jimmy ist gerade 18 Jahre alt geworden. Er lebt mit seiner Mutter Gül, Vater Metin, einem Bauunternehmer, und seinen jüngeren Schwestern Leyla und Fatma zusammen. Wie fast alle Jungs in seinem Alter interessiert sich Jimmy für Autos und Mädchen und hält sich selbst für unwiderstehlich. Dies sehen seine Schwestern natürlich etwas anders. Der einzige, der Jimmy vorbehaltlos bewundert ist Ben, sein bester Freund. Der hängt fast täglich bei den Arkadas ab und würde am liebsten ganz bei der lebenslustigen türkischen Familie einziehen. Denn bei den Arkadas gibt es zwar öfter Zoff, doch genauso heftig wie die Familie streitet, so liebevoll löst sie Probleme auch. Schließlich sind sie eine türkische Familie und tragen ihr Herz auf der Zunge.

  19. DE (2006) | Drama
    4.6
    1
    3
    Drama mit Elisabeth Lanz und Horst-Günter Marx

    In dieser Serie geht es um eine Tierärztin im Leipziger Zoo. Die Geschichten sind recht turbulent: Ein Krokodil im Handgepäck, eine Robbe mit Darmverschluss, ein Känguru mit Zahnfleichentzündung oder ein Schimpanse mit Resozialisierungsproblemen sorgen immer wieder für Verwicklungen und Aufregungen. Kompliziert ist auch das Leben der Tierärztin Dr. Mertens: Ihr Ehemann ist ein Macho, wie er im Buche steht, daher ist sie ständig mit ihm im Kampf, genau wie mit ihrem besorgten Vater oder dem Zoodirektor und seinen Plänen. Aber sie ist eine starke und intelligente Frau und wird es daher stets schaffen, alle Hindernisse zu überwinden. Nicht zuletzt auch, weil sie die Kraft besitzt, sich neu zu orientieren: beruflich, indem sie die herausforderung als Tierärztin neben ihrer Mutterrolle gegen alle Widerstände annimmt, privat, weil sie nach vielen Enttäuschungen in dem Kinderarzt Christoph einen neuen Lebenspartner findet.

  20. 3.6
    1
    6
    Unterhaltungssendung mit Daniel Hartwich und Sylvie Meis

    Let's Dance ist eine deutsche Tanz-Unterhaltungsshow aus dem Hause RTL, die 2006 erstmals ausgestrahlt wurde. Darin treten Prominente im Zweierteam mit professionellen Tänzerinnen und Tänzern gegeneinander an.

  21. 4.3
    1
    2
    Kulturserie mit Auwa Thiemann

    In jeder von Auwa Thiemann moderierten Folge treten Angelprofis gegen Angelamateure im Kampf um den Fang des Tages an. Dabei werden vorzugsweise Gewässer in Deutschland als Angelgebiet gewählt, aber auch schon international hingen die Angelschnüre im Wasser. Parallel präsentiert Koch Steffen Sonnenwald immer leckere Fischgerichte...

  22. DE (2006 - 2011) | Seifenoper, Drama
    2.6
    8
    32
    Seifenoper mit Tanja Szewczenko und Paul Grasshoff

    Liebe, Eifersucht, Wettkampf, Verrat und Freundschaft - das sind die Themen von Alles was zählt. Die Seifenoper startete erstmals 2006 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  23. DE (2006) | Seifenoper, Komödie
    2.9
    1
    Seifenoper mit Janin Ullmann und Nils Brunkhorst

    In der Serie Lotta in Love geht es um die Wäschereiangestellte Carlotta "Lotta" Wiesner  die auf einem Konzert in das größte Abenteuer ihres Lebens schlittert: sie wird mit der berühmten Popsängerin Alex verwechselt.

  24. DE (2006 - 2023) | Seifenoper, Drama
    2.2
    14
    119
    Seifenoper mit Angela Roy und Joachim Raaf

    Eine glückliche Ehe, ein schönes Haus, erwachsene Töchter: Für Petra ist die Welt in Ordnung – bis ein Seitensprung ihres Mannes Thomas dieses geordnete Bilderbuchleben von heute auf morgen zerstört. Eine Frau in den besten Jahren steht vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens, ihrer Existenz.

  25. DE (2006 - 2024) | Unterhaltungssendung
    1.9
    9
    72
    Unterhaltungssendung mit Heidi Klum

    Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel! Die Bewerberinnen müssen beweisen, was in ihnen steckt und unterschiedliche Aufgaben bewältigen: Wer hat als erste Hemmungen, wenn der Catwalk auf einmal an einem außergewöhnlichen Ort liegt? Wer zeigt die nötige Kreativität, um sich in wenigen Minuten ein komplettes Outfit im Second-Hand-Laden zusammenzustellen? Und wer besteht auch völlig ohne Make-up vor der Kamera?

  26. DE (2006) | Komödie, Sketche
    1.6
    1
    2
    Komödie mit Judith Döker und Mackie Heilmann

    Im Mittelpunkt der Sketch-Comedy-Show stehen drei frische, unverbrauchte Talente: Die Comedians Mackie Heilmann, Judith Döker und Sabine Menne, drei sehr sympathische und vor allem witzige Frauen - ihre Makel, Macken und Marotten liegen offen. Sie sind keine verkniffenen Emanzen, aber auch keine rolligen Betthasen. Sie haben Lebenserfahrung, was sie aber leider nicht immer vor neuen Fehlern schützt ... In über 150 Sketchen werfen die "Weibsbilder" einen weiblichen Blick auf die Probleme und Tücken des Alltags. Dabei dreht sich bei weitem nicht alles um Shopping und Beziehungsstress - die "Weibsbilder" haben viel größere Probleme. Was macht man, wenn der eigene Freund keinen blassen Schimmer von Fußball-Taktik hat? Was, wenn man feststellt, dass Nordic Walking zwar unheimlich gut für die Figur, aber wahnsinnig schädlich für die Natur ist? Und was gibt es Schlimmeres als eine Freundin, die wirklich alles nachmacht? Aber kein Problem ist so groß, dass "frau" es nicht meistern könnte! Als feste Rubrik betreiben Sabine, Mackie und Judith einen Beautysalon. Es ist ein moderner, stylisher Laden, in dem die drei ihre Kunden mit Masken, Mascaras und Massagen verwöhnen - oder es zumindest versuchen.