Die besten Serien aus Japan - Zukunft bei Amazon Prime

  1. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    Sword Art Online
    7.6
    96
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  2. JP (2006 - 2007) | Anime, Cyberpunk-Serie
    7.6
    183
    16
    Anime mit Houko Kuwashima und Akiko Yajima

    In einer futuristischen Welt, die unter den Folgen einer globalen Umweltkatastrophe leidet, befindet sich die Kuppel-Stadt Romdeau. In dieser koexistieren Menschen und Androiden friedlich unter einem totalitären Überwachungssystem. Autoreivs, die einem einzelnen Menschen als Begleiter zugeteilt sind, werden Entourages genannt.

  3. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  4. 7.3
    41
    8
    Science Fiction-Serie

    Dandy ist ein Abenteurer mit prägender Haartolle, der mit seinen Gefährten, dem Roboter QT und der Aliendame Meow, durch die Galaxie reist. Das Trio ist ständig auf der Suche nach noch unentdeckten Alien-Spezies, für deren Entdeckung sie bezahlt werden.

  5. 6.9
    14
    10
    Animationsserie

    Bei der Serie Danganronpa – The Animation handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Spiels. Im Zentrum befinden sich fünfzehn Eliteschüler, die sich in einer High School versammeln. Ein Bär namens Monokuma ist der Direktor der Schule und erklärt, dass die Schüler die Gebäude nur verlassen können, wenn sie jemanden umbringen. Die Identität des jeweiligen Täters darf bei diesem perfiden Spiel allerdings nicht entlarvt werden. Die spannende Frage ist, wer überlebt das Blutbad.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2005) | Actionserie, Thriller
    6.8
    7
    2
    Actionserie

    Hinter seiner glitzernden Fassade verbirgt der Tokyoter Vergnügungsbezirk Ropponig seine häßliche Fratze: Und tief im Sumpf aus Glücksspiel, Prostitution und Mord schart sich die Creme de la Creme des Verbrechens in einem geheimen Nachclub um ihre neuerwählte Göttin - die junge Tänzerin Kagura. Als der Paparazzi Saiga versucht diese Welt zu unterwandern, taumelt er in einen düsteren, surrealen Alptraum.

  8. JP (2017) | Drama, Vampirserie
    6.8
    23
    1
    Drama von Shion Sono mit Ami Tomite und Yumi Adachi

    Tokyo Vampire Hotel ist eine japanische Fantasy-Horror-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Kreativer Kopf hinter der Serie, die im Rahmen ihrer ersten Staffel insgesamt neun Episoden umfasst, ist Shion Sono. Die Handlung von Tokyo Vampire Hotel dreht sich um den Kampf der Menschheit gegen blutrünstige Vampire.