Die besten Serien mit Jack Thorne

  1. GB (2010 - 2011) | Drama
    This Is England '86
    7.8
    67
    14
    Drama mit Andrew Ellis und Andrew Shim

    Für die Fortsetzung seines vielfach preisgekrönten Kinoerfolgs "This is England" dreht der Filmemacher Shane Meadows die Uhr drei Jahre weiter und inszeniert mit den gleichen Darstellern einen neuen Ausschnitt aus dem Leben einer Clique in der englischen Arbeiterprovinz.

  2. GB (2019 - 2022) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    7.3
    313
    56
    Fantasyserie mit Dafne Keen und Amir Wilson

    Mit His Dark Materials verfilmt die BBC die gleichnamige Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman, in der ein Mädchen sich zusammen mit ihrem gestaltwandlerischen Begleiter auf die Suche nach der geheimnisvollen Materie namens "Staub" macht.

  3. US (2017 - 2018) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.9
    266
    25
    Drama von Ronald D. Moore und Michael Dinner mit Bryan Cranston und Steve Buscemi

    Philip K. Dick's Electric Dreams ist eine Anthologieserie, die auf Kurzgeschichten des renommierten Science-Fiction-Autors Philip K. Dick basiert. Die einzelnen Episoden entführen in futuristische Welten, erzählen von dystopischen Visionen und stellen die existenziellen Fragen des Lebens.

  4. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  5. GB (2010 - 2011) | Mysterythriller, Horrorserie
    6.8
    62
    9
    Mysterythriller mit Lily Loveless und Daniel Kaluuya

    Paul und sein Freund Mac sind die Outsider in ihrer Schule. Der Teenager Paul ist zudem noch ein verstörter junger Mann, der von apokalyptischen Träumen heimgesucht wird. Aber es kommt noch viel schlimmer. Paul fängt an, die Geister von toten Menschen zu sehen, die so genannten “Fades”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019) | Drama
    7.4
    20
    2
    Drama von Shane Meadows mit Stephen Graham und Niamh Algar

    Joseph muss sich in The Virtues seiner Vergangenheit stellen. Dazu nimmt er wieder Kontakt zu seiner entfremdeten Familie auf. Das herzliche Wiedersehen wird jedoch bald von dunklen Geheimnissen überschattet, die Joseph vor die Wahl stellen: Rache oder Vergebung?

  8. GB (2015) | Drama, Actionserie
    6.4
    42
    8
    Drama von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim

    The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

  9. GB (2016) | Drama
    6.7
    17
    5
    Drama von Jack Thorne mit Robbie Coltrane und Julie Walters

    Ende einer Legende (OT: National Treasure) ist eine britische Miniserie in vier Teilen, die im Jahr 2016 erstmals auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Robbie Coltrane schlüpft in die Rolle eines Comedians, der des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird.

  10. FR (2020) | Musical
    5.9
    37
    6
    Musical von Jack Thorne mit André Holland und Amandla Stenberg

    Die Musical-Serie The Eddy entführt ins Paris der Gegenwart. Hier finden sich alle möglichen Menschen und Kulturen wieder. Die Geschichte dreht sich um den Besitzer eines angesagten Clubs in der Stadt der Liebe. Darüber hinaus drehen sich die einzelnen Episoden um all die Gäste, die er empfängt, sowie die einzelnen Mitglieder der Hausband, die jeden Abend dafür sorgt, dass die Tanzfläche bebt.

  11. GB (2024) | True Crime, Drama
    ?
    2
    True Crime mit Robert Carlyle und Aimee Lou Wood

    Toxic Town ist eine britische Miniserie aus dem Hause Netflix über die skandalösen Vorfälle in der englischen Stadt Corby, in der verschütteter Giftmüll schreckliche Auswirkungen auf in der Stadt geborenen Kinder hatte. Jahre später kämpfen betroffene Familien in einem erbitterten Rechtsstreit um Gerechtigkeit.

  12. GB (2023) | Drama
    ?
    4
    Drama mit Sharon Horgan und Michael Sheen

    Best Interests ist eine Dramaserie der BBC, die von Jack Thorne geschrieben wurde. Darin geht es um eine Familie, die entscheiden muss, ob sie ihre todkranke Tochter sterben lassen sollte.

  13. GB (2024) | Drama
    ?
    3
    Drama

    Für die BBC entsteht die erste Serien-Adaption des Romans Lord of the Flies von William Golding. Die von Jack Thorne geschriebene Serie folgt einer Gruppe von Jungen, die auf einer tropischen Insel stranden und dort überleben müssen. Nach und nach driften sie in ein gewaltvolles, barbarisches Miteinander ab.

  14. GB (2018) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    Drama mit Sarah Lancashire und Wunmi Mosaku

    Kiri handelt von einer britische Sozialarbeiterin, die mehr oder weniger unfreiwillig in polizeiliche Ermittlungen involviert wird, als ein junges Mädchen spurlose verschwindet. Wo Kiri anfangs noch glaubt, den Beamten mit ihrer Zeugenaussagen hilfreich zur Seite zu stehen, zählt sie bald selbst zum Kreis der Verdächtigen.

  15. GB (2025) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie

    Adolescence ist eine vierteilige Crime-Dramaserie aus dem Hause Netflix, die von Stephen Graham und Jack Thorne geschrieben wird. Erzählt wird eine Geschichte in Echtzeit und ohne Schnitte.

  16. GB (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Sarah Lancashire und Joanna Scanlan

    Die vierteilige Drama-Serie The Accident basiert auf dem Roman The Light von Jack Thorne und spielt in einer walisischen Kleinstadt, die unter den Auswirkungen einer absoluten Katastrophe leidet. (LE)