Die besten Serien mit Jasmin Schwiers

  1. DE (2007 - 2011) | Komödie, Unterhaltungssendung
    Krömer - Die internationale Show
    7.4
    16
    5
    Komödie mit Kurt Krömer und Jasmin Schwiers

    Es ist unglaublich, was der Mann aus Neukölln alles kann: sinnentleerte Gespräche führen auf hohem Niveau, unverschämt irgendwo Reinplatzen oder auch einfach mal bloß in die Luft Gucken. Der preisgekrönte Kurt Krömer ist ein Talkmaster mit feinem Gespür für die Verletzlichkeit seiner Gesprächspartner.

  2. 6.8
    48
    21
    Mysterythriller mit Michael Kessler und Bettina Lamprecht

    Mit der Mystery-Krimi-Serie Kohlrabenschwarz verfilmt Paramount+ den gleichnamigen Roman sowie das gleichnamige Hörspiel als Serie. Die Handlung folgt dem Polizeipsychologen Stefan Schwab, der in den Voralpen mit düstern Sagen und Märchen konfrontiert wird, die plötzlich real werden.

  3. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    22
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  4. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  5. DE (2001 - 2024) | Kriminalserie
    6
    5
    3
    Kriminalserie mit Marco Girnth und Melanie Marschke

    Die Kripobeamten der “SOKO Leipzig” sind ein schlagkräftiges und überaus erfolgreiches Team im Kampf gegen Kapitalverbrechen. Chef ist Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke, der als Witwer zusammen mit seiner Tochter, der Journalistin Leni, in einem kleinen Häuschen am Stadtrand lebt. Sein Stellvertreter Jan Maybach ist aus Köln nach Leipzig gezogen und war früher beim BKA.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1995) | Kriminalserie
    5.9
    8
    2
    Kriminalserie mit Wolfgang Stumph und Stephanie Stumph

    Der Dresdner Kommissar Wilfried Stubbe hat sich nach Hamburg versetzen lassen, weil seine Frau Caroline als Vorerbe eine Villa in Hamburg geschenkt bekommen hat. Konflikte mit den Kindern Fabian und Christiane und der Verwandtschaft sorgen dafür, dass Wilfried Stubbe als Familienoberhaupt so manches Machtwort sprechen muss. Außerdem ist er mit seinem Kollegen, Herrn Zimmermann hart gestraft, doch mit Beharrlichkeit und Intuition löst der Fahrrad fahrende Kommissar seine Fälle.

  8. DE (1999 - 2003) | Komödie, Sitcom
    4.8
    4
    10
    Komödie mit Gaby Köster und Frank Vockroth

    Anpacken, zusammenhalten, Klartext reden - das ist Rita Kruse. Sie ist ein Multitalent des Alltags: Supermarktkassiererin, Hausfrau und Mutter. Ihr Leben wird ständig vom Chaos bedroht. Aber Rita hat für jede Situation ein Patentrezept: geradeaus und durch - egal was sich ihr in den Weg stellt.

  9. DE (2004) | Drama
    5.4
    6
    Drama von Rainer Berg und Andreas Kuntoff mit Udo Kroschwald und Martin Brambach

    Jan Reuter hat mit seinem siebenköpfigen Team die Ermittlungen bei großen und kleinen Verbrechen in der schönen Kleinstadt Wismar aufgenommen.

  10. FR (2018) | Komödie
    6.2
    23
    2
    Komödie mit Christoph Maria Herbst und Marie-Anne Chazel

    Die Comedyserie Deutsch-Les-Landes ist eine deutsch-französische Produktion, in der ein bankrottes französisches Örtchen im Zentrum steht, in dem sich eine deutsche Firma mit samt ihrer deutschen Mitarbeiter niederlässt. Geschrieben wurde Deutsch-Les-Landes von zwei der Autoren hinter der Komödie Willkommen bei den Sch'tis. In Deutschland erschien die Serie im Stile einer Culture-Clash-Komödie bei EntertainTV.

  11. DE (1994) | Drama
    4.3
    Drama mit Caroline Grothgar und Patrick Bach

    Der spannende Alltag einer Polizeiwache steht im Mittelpunkt der RTL-Serie "Die Wache". Ob Computerkriminalität, Mord aus Eifersucht, ein Amokläufer oder Ladendiebstahl - es gibt einiges zu tun und auch im Privatleben der Beamten geht es turbulent zu.

  12. DE (2005) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Jeanette Hain und Muriel Baumeister

    Niki Henschel (Jeanette Hain) betreibt gemeinsam mit iherm Ehemann, dem Starstylisten Philipp Fromm (Tobias Oertel) einen angesagten Friseursalon in Berlin. Seit zehn Jahren sind sie nun schon ein Paar, und Philipp wünscht sich sehnlichst ein Kind. Niki hat jedoch eher Karriere- als Mutterambitionen: Statt für ein Kind beruflich kürzer zu treten, strebt sie eine Erweiterung des Geschäfts an und wehrt sich mit allen Mitteln gegen jede leiseste Anspielung auf ihre biologische Uhr. Niemand ahnt, warum sie in Wirklichkeit so heftig auf das Baby-Thema reagiert: Sie hatte bereits mit 17 ein Kind. Aber sie musste es auf Druck ihrer Mutter gleich nach der Geburt zur Adoption freigeben. Auch Nikis Schwestern Heidi (Annabelle Mandeng) und Yvonne (Anja Franke) arbeiten im Salon "Henschel & Fromm". Heidi ist eine dunkelhäutige Schönheit, die sich von ihren stets gut situierten Lovern aushalten lässt, hinter ihrer arroganten Fassade aber einen sehr verletzlichen Kern verbirgt. Yvonne fällt mit ihrer naiven Art immer wieder auf die falschen Typen rein - im Grunde definiert sie sich nur über den jeweils aktuellen Mann an ihrer Seite und stürzt prompt jedesmal in ein Loch, wenn der sich verabschiedet. Das könnte der rebellischen Azubi Rosa (Jasmin Schwiers) nicht passieren. Rosa sagt, was sie denkt, hasst Lügen und kümmert sich nicht um "gutes Benehmen". Da sie äußerst talentiert ist und anscheinend nicht gerade viel Unterstützung von ihrer Familie bekommt, sehen Niki und Philipp ihr so einiges nach. Der schwule René (Patrick von Blume), ein weiterer Stylist, konkurriert mit Yvonne um die Männer und scheint auf Rosa einen gewissen "schlechten Einfluss" zu haben. Buchhalter Rainer, ein rettungsloser Hertha-BSC-Fan, ist Nikis ältester Freund und heimlich in sie verliebt.

  13. DE (2007 - 2011) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Heio von Stetten und Sonsee Neu

    Die Uhr tickt unaufhörlich. Matthias Berg ist Chef des Kriseninterventionsteams der Berliner Polizei. Er und seine Mitarbeiter versuchen das Unmögliche: Sie stemmen sich gegen die erbarmungslos ablaufende Zeit. Ihre Aufgabe ist es, drohende Verbrechen zu verhindern. Sie dringen mit größtmöglicher Empathie und unter permanentem Zeitdruck in die Psyche des Täters ein, um ihn zu stoppen. Doch nur einer kann gewinnen - und die Zeiger stehen auf Sturm.

  14. DE (2006 - 2007) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Marita Marschall und Sven Martinek

    In der Serie „SOKO Rhein -Main“ steht die Kriminalrätin Susanne Meder im Mittelpunkt. Sie führt als Chefin ihr Team an, dass aus Thomas Wallner, Cem, Nina und Pit besteht. Thomas ist seit einem Dienstunfall an einen Rollstuhl gebunden, lässt sich jedoch nicht davon abhalten, an den Tatorten mit zu ermitteln.

  15.  (2005 - 2012) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Max Befort und Josef Mattes

    Tom, Louis und Mandy stehen im Mittelpunkt der spannenden Kriminalreihe für Teenager. Anfangs noch auf unterschiedlichen Seiten, entwickelt sich schon bald eine intensive Freundschaft zwischen den dreien. Zusammen mit Hauptkommissar Bruno Ehrlicher ermitteln sie in brisanten Kriminalfällen.

  16. DE (2002) | Thriller
    ?
    Thriller mit Heinz-Werner Kraehkamp und Christof Wackernagel

    "Abschnitt 40" - die erfolgreiche und mehrfach preisgekrönte Serie um eine Polizeidienststelle in Berlin erzählt von jenen Männern und Frauen, die im täglichen Kampf gegen die Kriminalität an vorderster Front stehen: den Streifenpolizisten. Ihr Tagesablauf ist hektische Akkordarbeit. Von der Gesellschaft werden sie geschmäht, von den Behörden allein gelassen, von den Kriminellen verspottet. Ihr Arbeitsplatz ist die Straße, Ihre einzige Chance: Zusammenhalt. Und den finden sie im eigenen Kreis, im Zweierteam, auf dem Abschnitt selbst oder in der Familie. Und sie wissen, dass sie den Menschen in ihrem Bezirk helfen.