Die besten Serien mit Kenneth Branagh

  1. Blue Eye Samurai
    8.3
    103
    32
    Animationsserie von Michael Green und Amber Noizumi mit Maya Erskine und George Takei

    Blue Eye Samurai ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix. Die Serie spielt zur Edo-Zeit Japans und folgt einer Schwertmeisterin, die auf blutige Rache sinnt. Erschaffen wurde Blue Eye Samurai von Michael Green und Amber Noizumi.

  2. 8.2
    32
    7
    Dokumentarserie mit Kenneth Branagh

    Die Dinosaurier waren die uneingeschränkten Herrscher der Urzeit. Wie haben sie gelebt? Was haben Sie gefressen, wie zogen Sie Ihre Jungen auf und wen haben Sie gejagt? In einer der aufwendigsten Dokumentationen der Fernsehgeschichte wird das Leben, Lieben und Sterben dieser sagenumwobenen Geschöpfe gezeigt.

  3. 8.1
    8
    1
    Computeranimationsserie mit Kenneth Branagh

    Die Erben der Saurier – Im Reich der Urzeit ist die Fortsetzung der erfolgreichen und preisgekrönten BBC Produktion und lässt einige der außergewöhnlichsten Tiere der Urzeit und deren Lebensräume realistisch animiert wieder auferstehen. Mit Hilfe modernster Computertechnik gelingen so faszinierende Einblicke in das Leben der Vorfahren heutiger Säugetiere.

  4. GB (2005) | Dokumentarserie
    7.9
    4
    Dokumentarserie mit Kenneth Branagh

    Durch "Jurassic Park" kam es Mitte der 90er Jahre zu einem wahren Dinosaurier-Hype. Dabei wird schnell übersehen, dass vor den Dinos bereits ein ganzes Erdzeitalter mit einer völlig andersartigen Fauna existierte. Und diese Periode hält mehr als eine lehrreiche Überraschung bereit: Im Paläozoikum, beginnend vor ca. 550 bis 600 Millionen Jahren, wurde die Erde u. a. von Gliederfüßlern bevölkert, von denen nur einige Arten bereits ein einzelnes Auge besaßen. Im Wasser lauerten vier Meter lange Skorpione auf ihre Beute und zwei Tonnen schwere Fische, die auch auf dem Land jagen konnten. In der Luft surrten Zwei-Meter-Libellen. Auf dem Boden krabbelten drei Meter lange Tausendfüßler und sogar säugetierähnliche Tiere mit Säbelzähnen. Schließlich taucht am Ende der Periode ein unscheinbares Reptil auf, dessen Nachkommen eines Tages als Dinosaurier die Welt beherrschen werden. Mit "Im Reich der Urzeitmonster" schließt der britische Ausnahme- Produzent Tim Haines den Kreis: Nach den Welterfolgen "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" (1999) und dessen Nachfolger "Die Erben der Saurier - Im Reich der Urzeit" (2001) kommt nun das erdgeschichtliche "Prequel" zu den Dinos. In der bewährten Kombination aus dramatischen Storys, penibel recherchierten Fakten und sensationellen Animationen aus der Weltklasse-Effekte-Schmiede Framestore rundet der Film die Erfolgsreihe um die Darstellung eines weiteren, fast unbekannten Zeitalters ab.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (2016 - 2018) | Komödie, Historienserie
    ?
    8
    3
    Komödie von Ben Elton mit David Mitchell und Gemma Whelan

    In Upstart Crow lernen wir einen jungen William Shakespeare kennen, der noch lange nicht dort angekommen ist, wo er eines Tages hin will. Erst nach und nach macht er sich einen Namen und erlangt Bekanntschaft in der Theaterszene Londons. Darüber hinaus versucht er, ein guter Vater und Ehemann zu sein - und scheitert.

  7. GB (2022) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama mit Kenneth Branagh und Ophelia Lovibond

    This England ist eine Dramaserie von Sky Atlantic, die sich in 6 Episoden mit dem Beginn der Corona-Pandemie in Großbritannien beschäftigt. Kenneth Branagh spielt darin den britischen Premierminister Boris Johnson.

  8. GB (2024) | Historienserie, Drama
    ?
    16
    1
    Historienserie von Ben Vanstone mit Ewan McGregor und Mary Elizabeth Winstead

    Die Dramaserie Ein Gentleman in Moskau (im Origianl: A Gentleman in Moscow) ist eine Verfilmung von Amor Towles' gleichnamigen Roman. Die Serie des Streamingdiensts Paramount+ handelt von Graf Rostov, der im Moskau der 1920er Jahre in einem Hotel lebt, das er nicht mehr verlassen darf.