Die besten Slasherfilme ab 16 Jahre - Polizei

  1. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    Scream 4
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  2. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  3. DE (2000) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6
    5.1
    90
    72
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Franka Potente und Benno Fürmann.

    Den absoluten Horror jenseits aller Prüfungsangst erlebt Franka Potente als Medizinstudentin in Anatomie.

  4. AT (2006) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.8
    5.1
    88
    59
    Slasherfilm von Andreas Prochaska mit Sabrina Reiter und Julia Rosa Stöckl.

    “In 3 Tagen bist du tot” verkündet eine anonyme SMS der 18jährigen Nina. Und nicht nur ihr, sondern allen Freunden ihrer Clique. Offensichtlich ein schlechter Scherz zur soeben bestandenen Matura. Während der feuchtfröhlichen Party verschwindet Ninas Freund Martin spurlos. Am nächsten Tag wird er tot gefunden – gefesselt und grausam ertränkt. Wenig später geschieht der nächste Mord. Es gibt kein Motiv und keine Spuren. Gründlich und unerbittlich arbeitet der Mörder seine Todesliste ab. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und in der idyllischen Kleinstadt verbreitet sich Entsetzen… (omdb)

  5. 5.1
    4.9
    59
    38
    Exorzistenfilm von William Peter Blatty mit George C. Scott und Nancy Fish.

    Kopie oder Original? Im kleinen Städtchen Georgetown gibt es eine Mordserie, und es sieht ganz so aus, als sei der berüchtigte Gemini-Killer der Täter. Nur ist der schon seit 15 Jahren tot, ein anderer Mann allerdings behauptet, er sei dieser Gemini-Killer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.9
    2.2
    34
    53
    Slasherfilm von Nelson McCormick mit Brittany Snow und Johnathon Schaech.

    Im Horrorfilm Prom Night wird der Abschlussball für eine junge Frau zum Albtraum, denn ein Killer hat es auf sie und ihre Clique abgesehen.

  8. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    ?
    10
    3
    Komödie von Alfred Sole mit Candice Azzara und Phil Hartman.

    1963 werden die Cheerleader-Girls eines kleinen Colleges in Indiana um die Ecke gebracht. 20 Jahre später treibt der Killer wieder sein Unwesen und killt junge Frauen. Sergeant Reginald Cooper (Tom Smothers) will herausfinden, wer hinter den Morden steckt. - Parodie auf Slasherfilme wie "Freitag, der 13."