Die besten Filme ab 16 Jahre aus Hongkong

  1. JP (2017) | Drama
    Mr. Long
    7.3
    6.6
    226
    22
    Drama von SABU mit Chen Chang und Yi Ti Yao.

    In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

  2. US (2016) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  3. HK (1979) | Drama, Actionfilm
    4.8
    5
    3
    Drama von Joseph Kuo mit Pai Ah und Jeanie Chang.

    In einer Welt aus Taumelei und Halluzinationen, in einer Welt des Kampfes um und gegen Drogen, in einer Welt der Körperbeherrschung und des täglichen Trainingspensums ist kaum noch Platz für eine gesunde, realistische Selbsteinschätzung, und so sind So Hai-Yi, den sie nur noch den "Drunken Master" nennen, Alkoholprobleme letztlich fremd. Dennoch lässt er sich nicht allzu gerne von den Schurken, die Land und Leute verunsichern, an seiner roten Nase herumführen.

  4. HK (1980) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    3
    Martial-Arts-Film von Chin Hu Tung mit Hoi Mang und Jang Lee Hwang.

    Im alten China gab es zwei ebenbürtige Kampfstile: die Buddha-Technik und die Lon-Hon-Technik. Die entmachteten Patrioten der Ming-Dynastie kämpfen im Buddha-Stil, die Adligen der herrschenden Ching Dynastie schworen auf Lon-Hon. Der herausragenste Vertreter der Lon-Hon Technik war Lord Wo, ein Mann, der gleichzeitig als Unterdrücker der Ming-Patrioten galt. Als dieser Lord Wo eines Tages im Tempel von Mings Leuten angegriffen wird und in große Bedrängnis gerät, hilft ihm unerwartet ein gewisser Hsiao. Tief beeindruckt von dessen trickreicher Kampftechnik möchte Lord Wo den Kämpfer für sich gewinnen. Doch Hsiao durchschaut die Intrigen des Lords. Er möchte nicht zum Verräter seiner Ming-Freunde werden. Also fordert der Lord Wo zum Duell.

  5. HK (1977) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Chung Ting mit Li-pao Au und Yi Chang.

    Die machtgierige, schöne Bordellbesitzerin Yu Shan engagiert den berüchtigten Karate-Schlächter Kwan. Er soll rücksichtslos jeden ausschalten, der ihr bei ihren ehrgeizigen Plänen im Wege steht. Doch Kwan versagt und steht nun selbst auf der Todesliste. Bei einem mörderischen Kampf rettet ihm Singh Fei das Leben, ein gefährlicher Kämpfer der weder Tot noch Teufel fürchtet. Die Bordellbesitzerin versucht, Singh Fei mit ihren weiblichen Reizen zu umgarnen und für sich zu gewinnen, doch er durchschaut das tückische Weib. Ab diesem Moment hat er in Yu Shan eine tödliche Feindin. Die zwei "Höllenhunde" Kwan und Singh Fei müssen sich in vielen harten Kämpfen durchschlagen. Gemeinsam versuchen sie den geheimnisvollen "Clan der Weisen" ausfindig zu machen, um ein wertvolles Jadepferd zurückzugewinnen. Singh Fei erfährt von einem Mönch, der früher selbst ein Mitglied des verbrecherischen Clans war, dass damals sein Vater ermordet wurde. Nun kennt er nur noch ein Ziel, die Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1978)
    ?
    6
    von Sum Cheung mit Yu An An und Hung-yi Chang.

    Yüh-Ling, genannt Samtpfötchen, ist ein bezauberndes Mädchen von 19 Jahren. Sie lebt mit ihren Eltern in einem Vorort von Hongkong und ist eine ebenso begeisterte Anhängerin des Kung-Fu wie der Untermieter Li, der sich eines Tages über ihre morgendlichen Übungen lustig macht. Nach einer kleineren Auseinandersetzung entscheidet sich Samtpfötchen, Li in ihre Kung-Fu-Schule mitzunehmen, die von dem bekannten Drunken-Master geleitet wird. Durch eine Verwechslung gerät Li jedoch in den Verdacht, gestohlen zu haben. Arbeitet er mit Schmugglern zusammen?

  8. HK (1975) | Actionfilm
  9. HK (1976) | Drama, Actionfilm
    6.1
    5.8
    9
    4
    Drama von Joseph Kuo mit Carter Wong und Men Peng.

    Ein Shaolin-Mönch, Sohn eines ermordeten Generals, lässt sich in einem Tempel zum Kämpfer ausbilden, damit er den Tod seines Vaters rächen kann. Bevor er aber in den Kampf ziehen kann, muß er zuerst noch die 18 legendären Männer aus Bronze besiegen, die in diesem Tempel heimisch sind.

  10. TW (1972) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Zhen Luo mit Yu Wang und Helen Ma.

    Der berüchtigte "Rote Drache" und seine mongolischen Mitstreiter fallen in China ein und metzeln zahllose Menschen nieder. Es sieht übel aus für die Bevälkerung, aber es gibt jemanden, der dem "Roten Drachen" die Stirn bieten will; Li Mu-bai, der Unbesiegbare!

  11. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ting Ken Shih.

    Lin Yu Tang, ein hirnloser Killer und Beschützer von Ching Chin Ku, ist in Tungs Tochter Kwei Feng verliebt. Er rät Yuen Hsiao Ling die Stadt zu verlassen, wenn ihm sein Leben lieb ist. Für Yuen Hsiao Ling steht fest, dass er in Lin Yu Tang die Schlüsselfigur gefunden hat, die alles über die Morde in Shanghai weiß. In der letzten großen Auseinandersetzung kann Yuen Hsiao Ling sein unübertroffenes Können als Kung Fu-Kämpfer unter Beweis stellen.

  12. HK (1983) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    5.3
    14
    10
    Kriminalfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Während des Krieges werden vier wichtige westliche Generäle von den Japanern entführt. Um diese Information gar nicht erst durchsickern zu lassen und so die Moral der Truppe zu untergraben, sollen die hohen Herren schnellsten wieder befreit werden. Die Generäle Johnson und Thomson beauftragen einen hartgesottenen Captain, eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um den Auftrag zu erledigen. Dieser rekrutiert umgehend einige zweifelhafte Gestalten. Nun ist allerdings eine Befreiungsaktion gar nicht so einfach, wenn man mit solchen Dilettanten unterwegs ist. Statt sich ihrer Aufgabe zu widmen, buhlen die ungleichen Kämpfer um die Gunst der einzigen Frau und schikanieren sich dabei gegenseitig. Wenn man es dann noch mit einem Stamm männerfeindlicher Amazonen oder einigen spielsüchtigen Zombies zu tun bekommt, erscheint die geplante Mission geradezu aussichtslos.

  13. 5.3
    5
    2
    Abenteuerfilm von Joseph Kuo mit Carter Wong und Ling Chia.

    Der Rebellensohn Lin Chi wächst in einem Kloster auf, um nicht den acht Meistern in die Hände zu fallen, die schon seinen Vater getötet haben. Dort wird er jahrelang im Kung-Fu trainiert, um als Erwachsener überleben zu können.

  14. HK (1993) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    18
    2
    Actionfilm von Michael Mak mit Michelle Yeoh und Jimmy Lin.

    Ko und ihre Anhänger erfüllen einem Sterbenden seinen letzten Wunsch und räumen alle seine Erzfeinde gnadenlos aus dem Weg. Ko sieht hierin ihre Chance die Weltherrschaft des Martial Arts an sich zu reißen. Fast zu spät erkennt sie, dass ihr Auftraggeber in Wirklichkeit ein mächtiger Meister ist, der sie nur gegeneinander ausspielen will. Ko und ihre Kampftruppe setzen zum finalen Gegenschlag an und es kommt zum entscheidenden Showdown.

  15. 7
    6.3
    31
    4
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching und Stanley Tong mit Jet Li und Brigitte Lin.

    Ming-Dynastie: In Japan herrscht Krieg. Einige Generäle setzen sich nach China ab, um von dort eine Gegenrevolution zu planen, unter ihnen auch Hattori. Mit ihm verbündet sich "Asia", das neue Oberhaupt des "Sonne-Mond-Ordens". Als der Schwertmeister Wu-chung Ling von seinen Reisen zurückkehrt, erfährt er, dass sich der ehemalige Anführer des Clans in Gefangenschaft befindet. Ling macht sich zu seiner Rettung auf.

  16. HK (1975) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.3
    19
    Drama von King Hu mit Ying-Chieh Han und Sammo Kam-Bo Hung.

    Zur Zeit der Ming-Dynastie machen Piratenbanden Chinas Küstenregionen unsicher. Ein dem Kaiser ergebener General mit einer Schar hervorragender Kämpfer schlägt sie vernichtend. King Hu, einer der führenden Regisseure und Produzenten Südostasiens, sprengt erneut die Grenzen des Kung-Fu-Films; so lassen choreografisch sorgfältig inszenierte Schlachtszenen neben der physischen auch die geistige und historisch-philosophische Dimension des Genres erkennen. Sorgfältig und im hohen Maße artifizieller "Marial Art"-Film, der die Breite und den Hintergrund des "Kung Fu "-Genres aufzeigt und bewusst macht, welche Verstümmelungen in deutschen Kinos gezeigt werden. Der Schwerpunkt des Films von King Hu liegt auf den stilisiert zelebrierten Kampfszenen, in denen die Ästhetik das Kämpferische überwiegt.

  17. HK (1977) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.5
    7.5
    10
    1
    Actionfilm von Yu Wang mit Yu Wang und Fei Lung.

    Bei diesem Martial-Arts Film mit Humor kann man unter diversen englischen Titeln fündig werden: Return of the Chinese Boxer, Invincible, Samurai Terror oder The Swift Shaolin Boxer.

    Während der ChIng Dynastie trat ein Mann besonders hervor. Es war der Japaner Hirezugo Jllo. Er wollte China erobern. Ohne die Hilfe der mächtigen Mandarine war das nicht möglich. Der mächtigste der Mächtigen war Toerto, der große Mandarin. Jilo verstand es unauffällig und geschickt, eine Anzahl Samureis nach China in die Provinz Toertos einzuschleusen. Auf ihrem Eroberungszug durch China werden sie von chinesischen Patrioten gestoppt. Es kommt zu erbitterten und gnadenlosen Kämpfen. Viele werden getötet und nur wenige erreichen die Residenz von Toerto. Der Festungskommandant ahnt die Absichten der Samurels und schickt seine Nichte, Lady Feng, zu Yoshiohka, um ihn um Hilfe zu bitten. Auf dem Weg zur Grenze werden sie von den Japanern in einen Hinterhalt gelockt und angegriffen. In letzter Sekunde kommt ihnen Shiao Pailung, ein berühmter Kung Fu- und Karate-Kämpfer zur Hilfe und Lady Feng und einige ihrer Getreuen können dem Gemetzel entkommen. Ohne Erbarmen dringen die Samurels weiter in das Land vor und vernichten alles, was sich ihnen entgegenstellt.

  18. 6.9
    7
    2
    Actionfilm von Kuan Tai Chen mit Hui Lou Chen und Kuan Tai Chen.

    Unter Kaiser Ming Thi zerfällt das große chinesische Reich 56-76 n. Chr. in verschiedene Provinzen. In einer dieser Provinzen herrscht Prinz Ching. Da er ein grausamer Despot ist, hat das Volk sehr unter seiner Herrschaft zu leiden. Die Bauern rotten sich zusammen und planen einen Aufstand unter der Führung von Mi Lau Kahn, einem Mann, dem ein Drittel des Landes gehörte und den der Prinz enteignet hatte. Durch Verrat eines Dieners scheitert der Aufstand. Nur dem ältesten Sohn von Mi Lai Kahn gelingt es zu entkommen. Halb verhungert wird er von einem Shaolin-Mönch im Wald befunden. Die Mönche weihen den Prinzen in die Technik des Shaolin-Kung Fu ein und zeigen ihm eine besondere Art dieses Kampfstils.

  19. HK (1990) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    28
    5
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching und King Hu mit Jacky Cheung und Samuel Hui.

    China während der Ming-Dynastie: Eine Schriftrolle mit geheimen Kampftechniken wird aus der kaiserlichen Bibliothek gestohlen. Alle Clans Chinas sind verdächtig - und jeder ist hinter der Schriftrolle her. Ein kaiserlicher Eunuch wird entsandt, um das wertvolle Stück zurückzuholen. Als er und seine Männer die Färberei eines verdächtigen Offiziers belagern, tauchen plötzlich der Schwertkämpfer Wu-chung Ling und sein Schüler auf. Sie sollen eine wichtige Botschaft ihres Meisters überbringen.

  20. HK (1974) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    6.4
    5.5
    17
    6
    Kampfsportfilm von Han Hsiang Li mit Jackie Chan und Dean Shek.

    Lung (Jackie Chan) wird von Chen zu Hilfe gerufen, um bei der Verteidigung der Ching Wu Schule zu helfen, die von Japanern besetzt wurde. Lung ist nicht bereit, die japanische Unterdrückung hinzunehmen und organisiert den Widerstand. Unerbittlich kämpft er gegen seine Feinde. Mit seiner einmaligen Kampftechnik schaltet er einen Gegner nach dem anderen aus, bis er auf den Anführer der Japaner trifft. Ein dramatischer Endkampf auf Leben und Tod beginnt ...