Die besten Filme ab 16 Jahre aus Hongkong - Über 18 (Gewalt)

  1. Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    678
    473
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. HK (2002) | Drama, Thriller
    7.3
    7.9
    638
    100
    Drama von Andrew Lau und Alan Mak mit Andy Lau und Tony Leung Chiu Wai.

    Große Aufmerksamkeit erlangte Infernal Affairs außerhalb Asiens erst, als sich Martin Scorsese zum Remake Departed inspirieren ließ. Der harte Gangsterthriller aus Hong Kong fesselt auch im Original.

  3. HK (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    7.3
    36
    4
    Actionfilm von Clarence Fok Yiu-leung mit Chingmy Yau und Simon Yam.

    Professionelle, nahezu perfekte Mörder sind verantwortlich für eine Reihe von Verbrechen, die der Polizist Tinam aufklären soll. Er hat die Vermutung, dass die Täter aus einer Frauengang stammen könnten. Bei seinen Untersuchungen verliebt er sich in die wunderhübsche Kitty. Das passt jedoch der männerhassenden Cindy gar nicht, denn sie will ihrerseits Kitty verführen. Tinam ahnt natürlich nicht, dass er es gerade mit zwei weiblichen Killerinnen zu tun hat, und Cindy plant bereits, den Konkurrenten aus dem Feld zu räumen... ein gnadenloser Kampf Mann gegen Frau beginnt.