Die besten Filme ab 6 Jahre aus Niederlande - Gefühle und Charaktereigenschaften

  1. IE (2009) | Drama, Psychodrama
    Nothing Personal
    7
    7
    188
    28
    Drama von Urszula Antoniak mit Stephen Rea und Lotte Verbeek.

    Nothing Personal erzählt von einer jungen Holländerin, die ihr Leben hinter sich lässt. Nur mit einem Rucksack und ein paar elementaren Gegenständen wie Zelt und Schlafsack bricht sie nach Irland auf und wandert dort in völliger Einsamkeit durch die Wildnis. Nur gelegentlich bedient sie sich des Autostops, doch diese Begegnungen sind ihr verhasst, denn sie will nur ihre Ruhe haben und sich die Menschen so weit als möglich vom Leib halten. Doch dann wird sie eines Morgens vom etwas älteren, gebildeten Eigenbrötler Martin (Stephen Rea) angesprochen, der ihr Essen anbietet, wenn sie ihm im Garten helfe. Anne stimmt zu, doch als es beim Abendessen zum Streit kommt, will sie wieder abhauen. Schliesslich machen sie einen Handel: Essen für Arbeit, kein persönlicher Kontakt, keine Fragen. So kommen die beiden langsam in einen Trott hinein und arrangieren sich miteinander. Martin erklärt ihr die Arbeit, sie führt sie aus und er versorgt sie mit Mahlzeiten, welche er ihr jeweils bereit stellt, da sie nicht gemeinsam essen. Doch obwohl sie nur das nötigste miteinander sprechen, beginnen sich die Schutzmauern langsam abzubauen und sie lernen sich schrittweise etwas kennen. Doch wird sich Anne darauf einlassen, wird sie wieder sesshaft werden oder macht sie vielleicht vorher ihren Abgang?

  2. 5.9
    6.3
    15
    9
    Abenteuerfilm von Pieter Verhoeff mit Yannick van de Velde und Quinten Schram.

    Um zum Ritter geschlagen zu werden, muss Schildknappe Tiuri eine Nacht schweigend wachen. Aber ein Hilferuf auf Leben und Tod verleitet ihn dazu, die Nachtwache abzubrechen: Der tödlich verletzte Ritter Edwinem übergibt Tiuri einen Brief für den König des Nachbarlandes Unauwen. Mit Edwinems Pferd und seinem Siegelring, verfolgt von den Roten reitern und ihrem listenreichen Anführer Slupor, macht sich Tiuri auf den Weg nach Unauwen. Unterwegs besteht Tiuri zahlreiche Mutproben und findet in dem jungen Piak einen treuen Freund. Gemeinsam trotzen sie vielen Gefahren und finden unerwarteten Beistand, bis sie mit Edwinems Botschaft das Volk von Unauwen vor einem großen Unheil bewahren. So wird Tiuri am Ende, trotz abgebrochener Prüfung, zum Ritter geschlagen und hat auch die holde Jungfrau Lavinia bei seinem Abenteuer erobert.

  3. ?
    3
    2
    Konzertfilm von Tom Kirk und Jan Willem Schram.

    Die Konzertdokumentation Muse Drones World Tour begleitet die Band Muse bei ihrer 2015 bis 2016 durchgeführten weltweiten Tournee.

  4. NL (1999) | Drama
    6.5
    3
    Drama von Maria Peters mit Rick Engelkes und Thekla Reuten.

    Rotterdam in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts: Seit seine verzweifelte Mutter ihn als Baby der hartherzigen, geizigen Witwe Koster anvertraut hat, führt "Krümel" ein schweres Leben voller Entbehrungen. Aber als die Witwe stirbt, muss Krümel sich ganz allein auf der Strasse durchschlagen - bis ihn der gutmütige Ladenbesitzer Wilkes aufnimmt. Bei Wilkes sieht der Junge das Foto eines Mannes, das dem aufs Haar gleicht, das Krümelchen in einem Medaillon um den Hals trägt - es ist sein Vater, der vor Jahren nach Amerika ausgewandert ist. Wilkes verspricht zu helfen, doch eine Reihe von Schicksalsschlägen bringen Krümel wieder auf die Strasse und ins Waisenhaus, in dem er es jedoch nicht lange aushält. Einzig sein treuer Hund bleibt dem Jungen jetzt noch. Wird Krümel jemals seine Eltern wieder finden?

  5. ?
    2
    3
    Familienkomödie von Simone van Dusseldorp mit Hiba Ghafry und Jashayra Oehlers.

    Im niederlänischen Kinderfilm Der Fall Mäuserich freundet sich ein kleines Mädchen mit einem Mäuserich an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    2
    2
    Animationsfilm von Frank Fehmers.

    Auf der Erde herrscht Angst und Schrecken unter den Bären. Draco, der skrupellose Theaterbesitzer, will seinen maroden Betrieb wieder ganz nach oben bringen. Dazu braucht er jede Menge Bären, die er einfach entführt, weil sie in Gefangenschaft nach seiner Pfeiffe tanzen sollen. Aus der ganzen Welt schafft der Finsterling die Bären heran, in allen Arten und Größen. Griselda, das kleine Grizzly-Mädchen, hat - wie hunderte anderer Bärenkinder auch - durch Draco seine Mutter verloren. Verzweifelt schickt es ein Stoßgebet zum Himmel, und schon kommt er angesaust: der tapfere Sebastian Superbär, der, begleitet von seinem Bären-Roboter Sooky, auf der Erde wieder Ordnung in die Bärenwelt bringen will. Kann er noch rechtzeitig der Tierquälerei ein Ende machen und die honigschlecker aus den Händen des bösen Draco retten?

  8. NL (2011) | Dokumentarfilm
    7.4
    7.8
    23
    3
    Dokumentarfilm von Michiel van Erp.

    In I am a Woman Now kommen die Pioniere der Geschlechtsumwandlungsoperation zu Wort.

  9. NL (2018) | Drama
    7
    4
    25
    6
    Drama von Maria Peters mit Christanne de Bruijn und Benjamin Wainwright.

    Das niederländische Drama Die Dirigentin erzählt nach einer wahren Geschichte, wie Antonia Brico in den 1930er zur ersten weiblichen Orchesterführerin wurde.

  10. NL (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Pieter-Rim de Kroon.

    Die niederländische Dokumentation Der Atem des Meeres entführt die Zuschauenden in die außergewöhnliche Welt des Wattenmeeres.

  11. ?
    2
    2
    Animationsfilm von Mascha Halberstad.

    Im ersten niederländischen Stop-Motion-Animationsfilm Oink (OT: Knor) von Mascha Halberstad bekommt die 9-jährige Babs endlich ihr eigenes Haustier. Etwas ungewöhnlich ist es schon, dass ihr amerikanischer Großvater ihr ein kleines Ferkel schenkt, aber Babs will das auf den Namen "Oink" getaufte Schweinchen unbedingt behalten. Zuerst denkt sie, dass ihre Eltern mit ihren vielen neuen Haustier-Regeln die größte Gefahr für ihre Pläne darstellen – doch dann stellt sich heraus, dass ihr Großvater so seine Hintergedanken hatte bei seinem Geschenk. (SR)

  12. 5.3
    5.3
    99
    7
    Dokumentarfilm von Michael Madsen.

    The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.

  13. BE (2021) | Animationsfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    4
    Animationsfilm von Ari Folman.

    Das animierte Drama Wo ist Anne Frank von Ari Folman (Waltz with Bashir) folgt Kitty, der Anne Frank ihr Tagebuch widmete. Nachdem Anne der imaginären Freundin Anfang der 1940er mehr als zwei Jahre lang auf dem Papier ihr Herz ausgeschüttet hat, erwacht Kitty zu echtem Leben und versucht die Schreiberin zu finden. Vom Hinterhof in Amsterdam führt sie das bis zum Konzentrationslager von Bergen-Belsen. Unterwegs muss sie den ungerechten Umgang mit Ausweis-losen Flüchtlingskindern in einem gebeutelten Europa bezeugen. Doch ihr Freund Peter zeigt ihr, dass auch in schweren Zeiten Unterstützung kein Fremdwort sein muss, um der Nachwelt ein Stück Hoffnung zu hinterlassen. (ES).

  14. 5.7
    4
    3
    Familienkomödie von Barbara Bredero mit Willem Voogd und Felix Osinga.

    In Mister Twister – Wirbelsturm im Klassenzimmer fegt ein Lehrer-Praktikant wie ein Wirbelsturm durchs Klassenzimmer.