Die besten Filme ab 6 Jahre aus Italien

  1. FR (2015) | Drama
    Ewige Jugend
    6.9
    6.7
    555
    93
    Drama von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

    In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

  2. ES (2010) | Komödie
    5.6
    4.5
    36
    13
    Komödie von David Pinillos mit Nora Tschirner und Unax Ugalde.

    Jeder frönt in seinem Leben zumindest einer Leidenschaft. Für Daniel (Unax Ugalde) ist es in Bon Appétit die des Kochens. Diese teilt er mit Thomas (Herbert Knaup), der ein exquisites Restaurant sein Eigen nennt und bei dem Daniel eine hoffnungsvolle Anstellung findet. Doch die beiden teilen eine weitere Leidenschaft: Hanna (Nora Tschirner), die Sommeliere im “Wackerl“. Während Thomas, der für Daniel eine Art Ziehvater wird, selber verheiratet ist und sich Hanna nicht voll verpflichtet fühlen will, glaubt Daniel nicht an die bedingungslose Liebe, was auch darin begründet ist, dass seine Eltern sich früh scheiden ließen. Hanna imponiert Daniel mit ihrer Unbekümmertheit und schafft es, ihn aus seiner Fatalität zu reißen. Was allerdings nicht bedeutet, dass das Happy End in Bon Appetit schnell angerichtet ist.
    Bon Appetit bereitet aus den altbekannten Zutaten das Kochen und das Lieben ein romantisches Menü zu, das in kulinarischer Tradition steht zu Filmen wie zum Beispiel Bella Martha mit Martina Gedeck oder Julie & Julia mit Amy Adams und Meryl Streep in den Hauptrollen. (EM)

  3. 4.8
    3
    3
    Märchenfilm von Philippe de Broca mit Catherine Zeta-Jones und Gérard Jugnot.

    Sie ist rassig. Sie ist keck. Und sie verdreht den Männern von Arabien bis Afrika die Köpfe: Sheherazade, die Traumfrau aus Tausendundeiner Nacht. Ihr neuester Verehrer ist Aladins neuzeitlicher Geist aus der Wunderlampe. Mit Hubschraubern, Motorrad und modernen Waffen rüstet er Sheherazade für ihre verrückten Abenteuer. Die Männerwelt des Orients traut ihren Augen nicht.

  4. IT (2000) | Road Movie
    4.5
    1
    Road Movie von Denis Rabaglia mit Tom Novembre und Julien Boisselier.

    Giuseppe hat nur einen Wunsch: er will, daß seine Enkelin das Meer sehen kann. Der Haken an der Sache ist, daß die Kleine blind ist und eine Operation teuer ist. Geld hat Giuseppe natürlich nicht, und so macht er sich mit seiner Enkelin auf die Reise nach Genf, wo er lange Jahre als Gastarbeiter verbracht hat.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (2006) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    2
    Biopic von Alessandro Rossetto mit Giangiacomo Feltrinelli.

    "Feltrinelli" erzählt die Geschichte des grossen italienischen Verlags "La Feltrinelli", dessen Bücher und deren Herstellung, Entdeckung von Literatur beschäftigt und einer Welt, welche durch Bücher verändert wurde. Der Ausgangspunkt der Geschichte ist Giangiacomo Feltrinelli, legendärer europäischer Verleger und Revolutionär der mit "seinem Kopf in den Wolken und seinen Füssen auf dem Boden steht".1926 wurde er in eine milanesische Oberschicht-Familie geboren, vierzig Jahre später wird er von Andy Warhol porträtiert. "Feltrinelli", ist ein europäisches Abenteuer, das von einem halben Jahrhundert voller Träume und Risiken erzählt.

  7. IT (2017) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    5.5
    10
    2
    Liebesfilm von Silvio Soldini mit Valeria Golino und Adriano Giannini.

    Die verborgenen Farben der Dinge entdeckt ein Werbefachmann, als er sich in eine blinde Frau verliebt.