Die besten Abenteuerfilme und Sportfilme der 1980er

  1. US (1989) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    Die Indianer von Cleveland
    6.7
    6.3
    81
    34
    Abenteuerfilm von David S. Ward mit Rene Russo und Charlie Sheen.

    Die neue Teamchefin der Indians Rachel Phelps , ehemalige "exotische Tänzerin", will die Stadtverwaltung zwingen, die Baseballmannschaft aufzulösen. Deshalb muss die dafür sorgen, dass das Team möglichst oft verliert, und so heuert sie eine Horde von Chaoten als Spieler an. Doch sehr zu Rachels Ärger entwickelt sich der Haufen zum wahren Siegerteam.

  2. 5.5
    5
    28
    46
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Nach 40 Jahren kehrt Meister Miyagi nach Japan zurück. An seiner Seite: Sein Schüler und Freund Daniel. Der Grund für die Reise nach Okinawa: Miyagis alter Vater liegt im Sterben und möchte seinen Sohn noch einmal sehen. Außer von seinem Vater wird Miyagi von zwei anderen Menschen erwartet: Von Yukia, der Jugendliebe, die ihm über all die Jahre hinweg die Treue gehalten hat und von Sato, dem ehemals besten Freund und jetzigen Erzfeind, der noch eine alte Rechnung mit Miyagi offen hat und ihn zum Zweikampf fordert. Auch für Daniel wird es kein friedlicher Urlaub. Er findet heraus, daß der Sato-Clan die Bauern mit falschen Gewichten betrügt und muß gegen eine ganze Gang von durchtrainierten Karate-Kämpfern antreten.

  3. AU (1983) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    6.2
    6.4
    42
    28
    Sportfilm von Brian Trenchard-Smith mit Nicole Kidman und John Ley.

    Im australischen Jugendfilm Die BMX Bande legt sich eine jugendliche Nicole Kidman und ihre Gang aus tollkühnen Fahrrad-Fanatikern mit Schmugglern an

  4. 5
    5.1
    14
    23
    Kampfsportfilm von Corey Yuen mit Loren Avedon und Max Thayer.

    Scott Wylde fliegt nach Thailand, um seinen Freund Mac Jarvis und seine Verlobte Sulin, die Tochter eines einflussreichen Industriellen, zu besuchen. Doch die Wiedersehensfreude hält nicht lange an: Sulin wird von den Gegnern ihres Vaters entführt und nach Kambodscha verschleppt. Scott beschließt, zusammen mit Mac Jarvis und der Hubschrauber-Pilotin Terry, seine Verlobte zu befreien. Dabei geraten Sie in die Hände kambodschanischer Widerstandskämpfer. Mac Jarvis, der den Anführer der Rebellen kennt, erfährt von ihm, dass sich Sulin im Trainingslager des sowjetischen Oberst Yuri befindet. Auf Ihrem gefährlichen Weg dorthin treffen Sie mit einigen Soldaten des Oberst zusammen. Bei der Auseinandersetzung wird Terry gefangengenommen und in Yuris Lager gebracht um gemeinsam mit Sulin zu sterben. Aber Juri hat die Rechnung ohne Mac Jarvis und Scott gemacht. Allein gegen eine Armee kampferprobter Söldner wagen die Freunde das Unmögliche. Doch die Entscheidung fällt erst zum Schluss - im Zweikampf zwischen dem grausamen Yuri und Scott, dem unbesiegbaren "Karate Tiger".

  5. DE (1986) | Liebesfilm, Sportfilm
    3.6
    3.4
    7
    12
    Liebesfilm von Willy Bogner mit Suzy Chaffee und John Eaves.

    Bei seinem ersten Ski-Ausflug nach Aspen/Colorado verliebt sich John unsterblich in Suzy, die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch phantastisch Ski fährt. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd durch Eis und Schnee kommt es zum ersten Kuss, bei dem John endgültig sein Herz verliert. Er folgt seiner Suzy quer durch die USA - und erlebt dabei in seinen Träumen die phantastischsten Abenteuer: tollkühne Abfahrten über Buckelpisten, wagemutige Drachenflüge, cooles Breakdancing auf Schnee, Windsurfing auf schäumenden Wellen und ein atemberaubendes Skiballett durch Feuer und Eis. Wird John seine Suzy am Ende erobern?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Sportfilm von Mark Rosman mit Peter Coyote und Huckleberry Fox.

    Die Handlung dreht sich um den kleinen Jonathan Knicks, der mit der Hilfe einer Zeitmaschine, die sein Nachbar gebaut hat, ins Jahr 1927 zurückreist. Hier will er seinen Großvater davon abhalten, einen Flug über den Atlantik zu starten, weil dieser ihn das Leben kosten würde.

  8.  (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Sportfilm von Fritz Kiersch mit Don Michael Paul und Kathleen York.

    Die Jugendfreunde Billy und Rick sind leidenschaftliche Motocrossfahrer. Als der Profi Billy dem Amateurfahrer Rick die Freundin ausspannt, geraten beide aneinander. Der Streit soll bei einem Rennen in ihrem Heimatort ausgetragen werden.

  9. ?
    Rennsportfilm von Mircea Dragan mit Diana Gheorghian und Constantin Diplan.

    Thasica hat einen großen Traum: sie will Rallyefahrerin werden. Doch die Erfüllung ihres Ziels ist alles andere als einfach, denn einer Aufnahme in ein Werksteam stehen viele Hindernisse im Weg, die sie aus der Bahn räumen muss.

  10. ?
    4
    Actionfilm von Norman Cohen mit Olivia Pascal und Alan Longmuir.

    Alan Longmuir ist ein hervorragender Mechaniker, dessen Leben eher deprimierend verläuft. Er träumt von einer besseren Welt und einem eigenen Dragster. Dann lernt er eine reiche Schönheit kennen, die ihm einen Dragster schenkt.

  11. 6.4
    26
    14
    Martial-Arts-Film von Jackie Chan mit Jackie Chan und Wai-Man Chan.

    Mit der friedlichen Ruhe einer Provinzstadt ist es vorbei, als eine wilde Horde zwielichtiger Gestalten auftaucht. Der Anführer der Bande ist Big Boss. Die Gauner haben die Schätze der Dynastie geklaut und beginnen nun, diese Kostbarkeiten an wohlhabende Ausländer zu verkaufen. Dragon, dem die üblen Machenschaften der Ganoven und die hinterhältigen Attacken des Obergangsters Big Boss schon lange ein Dorn im Auge sind, klaut auf seine unnachahmliche Art Teile des Schatzes und haut damit ab. Big Boss, der seine Felle schwimmen sieht, ist keineswegs damit einverstanden und beauftragt seine Männer Dragon aufzuspüren, fertig zu machen und die gestohlenen Wertgegenstände zurückzubeschaffen. Bei einem solchen Superfighter wie Dragon, ist das nicht so einfach und er kämpft den Kampf des Lebens, mit Hingabe und tausend Tricks, gegen die Bande. In letzter Sekunde naht die Rettung in Gestalt seiner Spezies Hau und Cowboy, die ihm aus der Patsche helfen. Nach dieser Feuerprobe kann die drei Freunde niemand mehr zurückhalten. Mit einem munteren Spruch auf den Lippen retten sie den verlorenen Schatz und heizen den Gangstern kräftig ein...

  12. DE (1982) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    6
    16
    12
    Sportfilm von Gérard Oury mit Jean-Paul Belmondo und Marie-France Pisier.

    Der ehemalige Kampfflieger Jo Cavalier (Jean-Paul Belmondo) ist Trainer der französischen Boxmannschaft bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin. Cavalier trägt mit Stolz den Spitznamen "As der Asse". In Berlin trifft er seinen Ex-Gegner Gunther von Beckmann wieder. Längst schon entstand aus heftigen Luft- und Faustkämpfen eine herzliche Freundschaft. Da begegnet Jo Cavalier einem zehnjährigen jüdischen Jungen, dessen Familie spurlos verschwunden ist. Die beiden Asse riskieren ihr Leben, um sich für die Verfolgten einzusetzen. Unterhaltsame Mischung aus Action und Gags!