Die besten Animationsfilme, Dramen und Thriller

  1. A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm
    7
    7
    762
    92
    Animationsfilm von Richard Linklater mit Keanu Reeves und Winona Ryder.

    In der Zukunft hat Amerika den Krieg gegen die Drogen verloren. Der Undercoverermittler Fred (Keanu Reeves) ist wie so viele andere auch der Droge Substance D verfallen, die bei Konsumenten zu gespaltenen Persönlichkeiten führt. So entsteht neben Fred der Drogendealer Bob. Zusammen mit seinen Kollegen entwickelt Fred einen Plan, wie man Bob zur Strecke bringen kann.

    Hintergrund & Infos zu A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm

    Der bekannte SF-Author Philip K. Dick, der schon die Vorlagen zu Blade Runner und Total Recall lieferte, hat auch den Roman geschrieben, dem dieser ungewöhnliche Film zu Grunde liegt (in Deutschland erschienen unter dem Titel “Der dunkle Schirm”). Regisseur Richard Linklater setzt wie schon bei Waking Life auf verfremdete Aufnahmen von realen Schauspielern.

    (Quelle: OMDB)

  2. 7.7
    6.9
    724
    82
    Computeranimationsfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    "Waking Life" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes und seiner Reise durch die Welt der Träume: eine Welt der Weisheiten des 20. Jahrhunderts, in die Sphäre von Sein und Geist. In seinen surrealen Traum- und Wachsequenzen begegnet er Freunden, Fremden und berühmten Persönlichkeiten wie Julie Delpy, Ethan Hawke, Regisseur Steven Soderbergh und Richard Linklater höchst selbst. Sie philosophieren über den Sinn des Lebens, über menschliche Existenz, Reinkarnation, Wahrnehmung, über Realität. Geplagt wird unser Protagonist dabei von der wachsenden Erkenntnis, dass er in seinen Träumen gefangen ist - und es aus unerfindlichen Gründen nicht schafft, aufzuwachen...

  3. 6.6
    6.3
    321
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  4. US (2016) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    4.5
    97
    53
    Thriller von Sam Liu mit Mark Hamill und Kevin Conroy.

    Batman: The Killing Joke ist eine animierte Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Brian Bolland aus dem Jahr 1988.

  5. KR (2011) | Thriller, Animationsfilm
    6.4
    6.3
    89
    8
    Thriller von Sang-ho Yeon mit Ik-joon Yang und Jeong-se Oh.

    Im südkoreanischen Animationsdrama The King of Pigs versuchen zwei leidgeprüfte Männer, den Dämonen ihrer Vergangenheit zu entkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2012) | Animationsfilm, Drama
  8. HK (2018) | Animationsfilm, Drama
    ?
    2
    Animationsfilm von Cheuk Pan Lee mit Hanna Chan und Lu Huang.

    In The Assassination of G von Regisseur Cheuk Pan Lee befindet sich Hongkong am Rande des Kollapses und die Bewohner der Metropole gieren nur nach Geld und Macht. (MK)

  9. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind die besten Freunde: Sie gehen gemeinsam zur Schule, sind in das gleiche Mädchen verliebt und verbringen ihre Nachmittage mit Angeln am Fluß. Eines Tages beobachten sie, wie der Indianer Joe am Fluss Geld vergräbt, das er offensichtlich vorher gestohlen hat. Sofort melden sie den Vorfall Richter Thatcher, der Indianer Joe auch gleich festnehmen lässt. Als die beiden Jungs vor Gericht ihre Zeugenaussage machen, sinnt Indianer Joe auf Rache. Und so beginnt ein turbulentes und nicht immer ungefährliches Abenteuer, das die beiden aber mit einer genialen List bestehen werden.

  10. JP (1983) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    17
    2
    Thriller von Osamu Dezaki mit Michael McConnohie und Gregory Snegoff.

    Golgo 13 – der beste Auftragskiller der Welt – nimmt den Auftrag an, den Sohn eines Erdölbarons zu töten. Nach erfolgreicher Durchführung zieht Golgo 13 schon bald den Hass des rachsüchtigen Vaters auf sich, der dank seiner Macht und seines Reichtums das FBI und die CIA zur Hilfe holt, um Golgo 13 auszuschalten.

  11. US (2005) | Thriller, Drama
    4.2
    5
    4
    Thriller von Kunihiko Yuyama.

    Ein seltsamer Komet stürzt auf der Erde ab - in ihm verborgen zwei Deoxys, Pokémons aus dem Weltall. Beim Eintritt in die Atmosphäre wird Rayquaza der bekannte Himmelswächter fast verwundet. Es kommt zu einem spektakulären Kampf mit knappem Ausgang. Vier Jahre später: Ash, May, Brock, und Max reisen in die Hightech-Stadt Larousse City, wo sie Tory begegnen, einen Jungen, mit einem mysteriösen Freund, einer Lichtgestalt. Tory hat große Angst vor Pokémons, da er den Kampf zwischen Rayquaza und der Deoxys gesehen hat. In dem Duellturm von Larousse City kommt es zu einem Doppelkampf zwischen Ash und Tory gegen Rafe und Sid. Dass jedoch Ash Tory mit einem Pokémon-Trainer verwechselt hat, wird ihnen zum Verhängnis. Der Kampf ist relativ schnell beendet, das Team von Ash verliert. Später trifft sich Ash mit Torys Eltern und alle verbringen einen lustigen Abend. Plötzlich glüht am Himmel ein violettes Polarlicht auf. Das violette Deoxys ist in Aufruhr und auf der Suche nach seinem Freund, der beim Aufprall des Kometen von ihm getrennt wurde. Nun ist die Zeit knapp. Ash und Pikachu müssen das grüne Deoxys finden, bevor es die Stadt zerstört.

  12. JP (2000) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    9
    4
    Fantasyfilm von Kazuki Akane und Yoshiyuki Takei mit Kelly Sheridan und Paul Dobson.

    Die Schülerin Hitomi findet einfach keinen Spaß mehr an ihrem Leben: Sie geht nicht mehr zum Leichtathletiktraining, das sie früher so gerne besuchte, und auch mit ihren besten Freunden weiß sie nichts mehranzufangen. Hitomi fühlt sich so einsam und allein mit ihren Gefühlen, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als sich einfach aufzulösen. ## Eines Abends jedoch erscheint ihr ein mysteriöser Mann namens Folken und als wäre sie in einem Traum, findet sie sich im nächsten Moment auf dem fernen Planeten Gaia wieder. Dort erfährt sie, dass sie die von der Prophezeihung vorhergesehene Flügelgöttin sei, die die von Kriegen und Zwietracht gebeutelte Welt Gaia vor dem Untergang retten soll. Denn sie allein habe die Kraft, die mächtige Kriegerrüstung Escaflowne zum Leben zu erwecken, mit der der bösartige Klan des Schwarzen Drachen besiegt werden kann. Mit dieser schweren Verantwortung trifft Hitomi auf Van, einen ungestümen und rachsüchtigen Prinzen, der ebenso wie sie den Glauben an sein Leben verloren hat. Gemeinsam müssen sie nun ihren inneren Schmerz überwinden, um die Vernichtung Gaias zu verhindern!

  13. JP (2012) | Anime, Thriller
    4
    2
    2
    Anime von Jirô Fujimoto.

    Mizumura Shinta ist ein ganz normaler Schüler. Er ist weder besonders populär noch wohlhabend, sondern einfach ein Schüler unter vielen. Trotzdem scheint Lilith, jene rumänische Schönheit, welche vor Kurzem an Shintas Schule versetzt worden ist, ein Auge auf ihn geworfen zu haben. Als Shinta zusätzlich noch erfährt, dass er ein auserwählter Vampirjäger ist, steht seine Welt vollends Kopf. Doch das ist erst der Anfang seiner Probleme, ahnt er doch noch nicht, dass Lilith in Wirklichkeit ein Vampir ist und sich unheilvolle Ereignisse in Gang gesetzt haben...

  14. JP (2005) | Drama, Fantasyfilm
    6.7
    11
    1
    Drama von Tsutomu Mizushima.

    Die Hexe Yuuko hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen ihre sehnlichsten Wünsche zu erfüllen - wenn sie ihren Preis zu zahlen bereit sind. Ihr neuer persönlicher Diener Watanuki war bereit, ihren Preis zu zahlen, wenn sie ihn von seinen Geistern befreit - im wahrsten Sinn des Wortes. Yuuko und ihr "Männchen für alles" Watanuki erhalten von einem Unbekannten eine Einladung zu einer Versteigerung. Mit ihnen wurden sieben weitere begierige Sammler in das alte Herrenhaus eingeladen. Sie nehmen die Einladung an, in der Hoffnung, dort neue Schätze zu entdecken. Sehr zu ihrem Erstaunen erscheint ihr Gastgeber jedoch nicht. Dafür verschwindet im Lauf der Nacht einer nach dem anderen von ihnen. Wer ist dieser geheimnisvolle Gastgeber und weshalb hat er genau diese Gruppe von Personen herbestellt? Wer hält bei dieser merkwürdigen Versteigerung eigentlich die Fäden in der Hand?

  15. JP (1995) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.7
    11
    6
    Caper-Krimi von Shunya Ito und Takeshi Shirado mit Kiyoshi Kobayashi und Makio Inoue.

    Auch während des Karnevals in Rio kann Meisterdieb Lupin seine Langfinger nicht bei sich behalten: Er entwendet einen unschätzbar wertvollen Diamanten und will sich per Flugzeug ins Ausland absetzen, doch dabei erlebt er nicht nur eine unangenehme Überraschung: Während des Fluges verschwindet die Puppe, in der Lupin den Diamanten versteckt hatte - und dann wird auch noch das Flugzeug entführt! Nachdem Lupin seinen Kopf wie immer im letzten Moment aus der Schlinge ziehen konnte, macht er sich mit seinen Komplizen auf die Suche nach dem verschwundenen Diamanten. Dabei stoßen die Freunde auf die mysteriöse Nostradamus-Sekte, die den baldigen Weltuntergang prophezeit. Werden sich die unheilvollen Voraussagen erfüllen? Oder verfolgt die Sekte lediglich ganz eigennützige Pläne?

  16. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)

  17. 7.2
    59
    3
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Mîna Tominaga und Toshio Furukawa.

    Die Yokohama Bay Bridge wird zum Ziel eines Raketenanschlags. Drei Jahre nachdem fehlprogrammierte Labors beinahe eine Katastrophe verursacht hatten, befindet sich Japan erneut im Ausnahmezustand. Schnell fällt der Verdacht auf das japanische Militär, doch es gibt Geheimdienstinformationen, die auf eine Gruppe nationalistischer Attentäter hindeuten. Nach weiteren Vorfällen fehlen jedoch noch immer Beweise. So sieht alles weiterhin nach einem Militärputsch aus. Als das Land kurz vor einem Bürgerkrieg steht, bekommt die Polizei von Arakawa, einem Offizier der Armee für unabhängige Untersuchungen, einen entscheidenden Hinweis. Doch kann man ihm wirklich vertrauen?

  18. JP (2009) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    21
    3
    Mysterythriller von Kenji Kamiyama mit Rei Igarashi und Masakazu Morita.

    Sechs Monate sind nun vergangen und von Akira Takizawa fehlt nach wie vor jede Spur. Es gelang ihm zwar, Japan vor der Katastrophe zu retten, anschließend hat Saki Morimi allerdings nichts mehr von ihm gehört. Sein Noblesse Handy sowie eine Nachricht darauf sind ihre einzige Anhaltspunkte. Wohin kann Akira Takizawa verschwunden sein und ist er überhaupt noch am Leben? Saki Morimi ist ratlos während sie den Verlauf des Spiels der Selecao auf Akira Takizawas Handy verfolgt und begibt sich auf der Suche nach Akira Takizawa schließlich nach New York.

  19. 6.1
    6.3
    67
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.

  20. 7.5
    186
    7
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern. Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen...

  21. 7
    85
    5
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Toshio Furukawa und Yô Inoue.

    Japan um die Jahrtausendwende: Spezielle Roboter, auch Labors genannt, helfen nicht nur der Polizei, sondern werden vor allem auch bei Bauprojekten eingesetzt. Als eines Tages eine Reihe von Labors Amok läuft, stellt sich heraus, dass ein Programmierer absichtlich einen Virus in das neue Betriebssystem der Roboter eingepflanzt hat. Eine Gruppe junger Polizisten muss entsetzt feststellen, dass die eigentliche Katastrophe noch bevorsteht ...

  22. 5.2
    4.8
    9
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Roy Allen Smith mit Charles Durning.

    Eine Langhals-Herde gelangt in das "Große Tal". Sie berichten von Wetterveränderungen in den umliegenden Regionen. Was einst trockenes Land war, ist zum "Land des Nebels" geworden. Neue seltsame Lebewesen sind in diesen verregneten Sumpfgebieten aufgetaucht und haben die friedlichen Langhälse verdrängt. Es gibt keinen Grund, sich in die Feuchtgebiete vorzuwagen - bis Littlefoots Großvater krank wird. Die einzige Hoffnung für ihn ist eine heilende Blüte, die nur im "Tal des Nebels" wächst. Littlefoot und seinen treuen Freunden steht die nächste aufregende Reise bevor.

  23. JP (2000) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    6.7
    14
    12
    Mysterythriller von Kanetsugu Kodama.

    Eine brutale Attentatswelle erschüttert die Stadt: Die Opfer sind stets Polizisten, die durch Schüsse getötet werden. Da schnell der Verdacht aufkommt, dass hinter alldem ebenfalls ein Polizist steckt, versucht die Polizei alles, um so wenige Informationen wie möglich an die Öffentlichkeit durchsickern zu lassen. Auf einer Party an der Conan, die Familie Mori und Rans Freundin Sonoko teilnehmen, wird Kommisarin Sato vor Rans Augen niedergeschossen und schwer verletzt. Durch den Schock verliert Ran fast alle Erinnerungen an ihre Familie, Freunde und auch an Conan. Der Mörder ist sich jedoch bewusst, dass Ran eine gefährliche Zeugin ist und er sie so schnell wie möglich loswerden muss. Ran schwebt in Lebensgefahr! Während sich Takagi und Chiba als ihre Bodyguards abwechseln, versucht Conan so schnell wie möglich den Täter zu enttarnen und Rans Erinnerungen zurückzuholen.

  24. 3.6
    7
    3
    Science Fiction-Film von Kunihiko Yuyama.

    Nur alle 1000 Jahre ist für einen Zeitraum von sieben Tagen der Millenium-komet am nächtlichen Himmel zu sehen. Gleichzeitig erwacht auch das legendäre Pokémon Jirachi aus seinem tausendjährigen Schlaf, um die Energie des Kometen in sich aufzunehmen. Diese Energie gibt es dann wieder an die Erde weiter, um den Ort Forina wachsen zu lassen. Dieses Mal aber hat ein Magier namens Butler gemeinsam mit seiner langjährigen Freundin Diane den Stein ausgegraben, in den Jirachi eingeschlossen war, und ihn aus Forina weggebracht. Schnell wird klar, was Butler plant: Er war früher Forscher im Team Magma und möchte das legendäre Pokemón Groudon wieder auferwecken. Butler hat das perfekte System entwickelt, konnte aber keine Energiequelle finden, die stark genug gewesen wäre, es in die Praxis umzusetzen. Deshalb hofft er, die von Jirachi aufgenommene Energie für seine Zwecke nutzen zu können. Als Butler dann aber seinen Plan in die Tat umsetzt, wird ein falscher Groudon geschaffen, der Forina in ein Ödland verwandelt und sofort beginnt, die Lebenskraft aller Lebewesen in seiner Nähe aufzusaugen. Können Jirachi und seine Freunde, die er bei diesem Abenteuer kennenlernt, den Magier aufhalten oder kommt es zu einer unausweichlichen Katastrophe?

  25. JP (2003) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.3
    8
    5
    Fantasyfilm von Jim Malone und Kunihiko Yuyama.

    Ash, Pikachu und der Rest der Gang sehen ihre größte Herausforderung entgegen, als zwei hinterlistige Diebinnen den geheimnisvollsten und gefährlichsten aller Kristalle "Herztropfen" rauben wollen. Fällt er in ihre Hände, ist die Zerstörung der Wasserstadt Altomare unvermeidbar. Es beginnt ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit, bei dem die letzte Hoffnung auf Latios und Latias ruht, die als Hüter des Kristalls mit magischen Kräften ausgestattet sind.