Die besten Animationsfilme der 1980er - Humor

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    682
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. 6.9
    7.4
    228
    76
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  3. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    10
    1
    Komödie von Bill Plympton mit Maureen McElheron.

    Oscarnominierter Kurzfilm von Bill Plympton. Zu sehen ist ein sich ständig veränderndes Gesicht, das den Song “Your Face is like a Song” singt. Das Gesicht transformiert sich während des Liedes immer mehr und wird zunehmend bizarrer…

  4. ?
    1
    Fantasyfilm von Carl Urbano und Paul Sommer mit Casey Kasem und Don Messick.

    Shaggy erbt das gruselige, verspukte Haus seines Onkels, zusammen mit einem Vermögen in Form von versteckten Juwelen. Scooby und Scrappy unterstützen ihn natürlich bei dieser ultimativen Schnitzeljagd …