Die besten Animationsfilme aus Kanada

  1. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    Rio
    6.3
    6.2
    129
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio mĂĽssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  2. 6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  3. 6.6
    6
    71
    23
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  4. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  5. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    5.8
    12
    35
    Klassischer Zeichentrickfilm von Marv Newland.

    Kurzanimationsfilm aus dem Jahre 1969.

  8. 5.6
    4.5
    51
    31
    Animationsfilm von Greg Tiernan und Conrad Vernon.

    Im Animationsfilm Die Addams Family bedrohen eine TV-Moderatorin und ein ausschweifendes Familientreffen den Frieden im Haushalt der ungewöhlich morbiden Familie.

  9. CA (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    4.5
    30
    15
    Komödie von Peter Lepeniotis mit Katherine Heigl und Brendan Fraser.

    Im Animationsfilm The Nut Job wollen ein Eichhörnchen und eine Ratte gemeinsam einen Nuss-Laden ausrauben.

  10. JP (2014) | Komödie, Horrorfilm
    5.6
    5.3
    96
    40
    Komödie von Jen Soska und Sylvia Soska mit Béatrice Dalle und Ian Virgo.

    23 Ways to Die ist der zweite Film der Anthologiereihe, der in 26 Kapiteln Geschichten ĂĽber den Tod zeigt.

  11. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  12. CA (1988) | Stop Motion Film
    6.5
    7.2
    8
    Stop Motion Film von Timothy Quay und Stephen Quay.

    Surrealer Stop-Motion Kurzfilm der Quay Brothers, den sie fĂĽr den Musiksender MTV drehten.

  13. CA (2009) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Greg Tiernan.

    Die großmaulige Lok Spencer ist wieder auf Sodor. Die anderen Lokomotiven sind darüber gar nicht glücklich, ständig macht sich Spencer über sie lustig. Er ist der Meinung, der einizige zu sein, der volle Leistung bringt und hält alle anderen für langsam und unfähig. Irgendwann hat Thomas von diesen ständigen Sticheleien die Nase voll und fordert Spencer zu einem Wettrennen auf – ein Mal rund um die Insel. Auf einem Berg angekommen, greifen Thomas Bremsen plötzlich nicht mehr und die kleine Lok rauscht mit voller Wucht in die Büsche. Überraschend entdeckt sie hier eine fremde Lok – Hiro. Die alte Lokomotive kam vor langer Zeit auf die Insel. Nach Jahren harte Arbeit ging sie eines Tages kaputt. Seither hält sich Hiro aus lauter Angst vor dem Schrottplatz in den Büschen am Berg versteckt. Thomas möchte Hiro unterstützen und er macht sich auf, um Hilfe für die ausrangierte Lokomative zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn der niederträchtige Spencer schleicht ständig um Thomas herum. Bald schon hat er Hiros Versteck entdeckt und droht nun damit, dass er den dicken Kontrolleur benachrichtigt, damit die alte Lok endlich auf dem Schrottplatz landet. Das muss Thomas um jeden Preis verhindern …

  14. ?
    Animationsfilm von Danny Antonucci.

    Eddys waghalsiger Betrug ist schief gelaufen und alle Nachbarskinder sind auf die drei Eds wütend. Als die anderen Kinder sie durchs Viertel jagen, fällt den dreien als letzte Rettung Eddys großer Bruder ein. Sie machen sich auf die Suche nach ihm und finden ihn auch, aber es stellt sich raus, dass er ganz anders ist als erwartet…

  15. CA (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Sean Patrick O'Reilly mit Patton Oswalt und Byron Mann.

    Im Animationsfilm Heroes of the Golden Masks wird ein amerikanischer Teenager auf magische Art und Weise zurĂĽck in die Vergangenheit transportiert und findet sich in der verschwundenen Stadt von Sanxingdui wieder. (LE)

  16. US (2021) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Alexander Kronemer mit Aya Bryn Zakarya und Nissae Isen.

    Im Animationsfilm Lamya's Poem muss das junge syrische Mädchen Lamya (Millie Davis) mit ihrer Mutter (Aya Bryn Zakarya) aus dem zerbombten Aleppo fliehen. Ihr einziger Trost ist ein Gedichtband des Poeten Rumi, in dessen Welt sie sich verlieren kann. Auf einer dieser Traumreisen begegnet sie schließlich dem jungen Rumi (Mena Massoud) selbst, der ebenfalls als Flüchtling seinen Weg finden muss. (SR)

  17. ?
    2
    Animationsfilm von David Novack mit Liev Schreiber.

    In Finding Babel macht sich ein Filmemacher auf Spurensuche nach einem vergessenen Literatur-Helden des 21. Jahrhunderts.

  18. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  19. 4.2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Conrad Helten.

    Barbie präsentiert die märchenhafte Geschichte von Elfinchen - einem winzigen Zauberwesen, das glücklich im Einklang mit der Natur lebt. Ihr Zuhause ist die magische Welt der Twillerbees, die inmitten einer Wildblumenwiese verborgen liegt. Eines Tages sorgt das verzogene junge Mädchen Makena dafür, dass Elfinchen, ihre beiden Freunde und die Blumen in eine große Stadtwohnung gebracht werden. Dort erfahren sie von bedrohlichen Bauplänen, die das Leben der kleinen Twillerbabies gefährden. Mutig nutzt Elfinchen die Zauberkraft der Natur und beweist, dass auch die Kleinsten Großes bewirken können!