6.5

Raus aus dem Teich

Kinostart: 21.12.2023 | USA, Kanada, Frankreich (2023) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 82 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Migration

Raus aus dem Teich ist ein Animationsfilm von Benjamin Renner mit Elizabeth Banks und Kumail Nanjiani.

Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

Aktueller Trailer zu Raus aus dem Teich

Komplette Handlung und Informationen zu Raus aus dem Teich

Die Enten-Familie der Mallards lebt schon ewig in ihrem Teich in New England. Ihre Sesshaftigkeit ist vor allem dem ständig besorgten Vater Mack zu verdanken, der damit zufrieden ist, seine Liebsten stets in der Nähe zu haben und sie bloß keinen gefährlichen Abenteuern auszusetzen. Nur Mutter Pam träumt von einer Veränderung und würde den Teenager-Kindern Dax und Gwen gern die große weite Welt zeigen.

Nachdem ein paar Wildenten auf ihrem Gewässer einen Stopp einlegen und als Zugvögel von aufregenden Orten in der Ferne erzählen, kann Pam ihren Gatten Mack endlich zu einer Urlaubsreise überreden: über New York City soll es für den Winter in die Tropen von Jamaica gehen. Auf dem Flug läuft allerdings längst nicht alles glatt. Doch indem sie sich neuen Freunden öffnen und ihren Horizont erweitern, lernen sie mehr über das Leben, als sie anfangs für möglich gehalten hätten.

Hintergrund & Infos zu Raus aus dem Teich

Der Animationsfilm Raus aus dem Teich trägt im englischen Original den Titel Migration. Regie führte Benjamin Renner (oscarnominiert für Ernest & Célestine) nach einem Drehbuch von Mike White (The White Lotus). Renner sollte bei Raus aus dem Teich seinen minimalistischen, traditionellen Zeichenstil auf eine computeranimierte Erzählung übertragen. 2014 hatte er bereits den visuellen Look des französisch-belgischen Computer-Animationsfilms Sam O'Cool designt, der sich nicht strikt an den Fotorealismus hielt.

Produziert wurde Raus aus dem Teich von den Illumination-Studios, zu deren bekanntesten Animationsfilmen die Ich - Einfach unverbesserlich-Reihe sowie Der Super Mario Bros. Film gehören. Als Vorfilm wurde folglich im Kino der Minions-Kurzfilm Mooned gezeigt.

Filmkomponist John Powell hatte vor Raus aus dem Teich bereits für Der Lorax die Musik zu einem Illumination-Animationsfilm geschrieben. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Raus aus dem Teich


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Raus aus dem Teich

Cast
Crew
Pam (engl.)
Mack (engl.)
Delroy (engl.)
Chump (engl.)
Erin (engl.)
Onkel Dan (engl.)
Googoo (engl.)
Kim (engl.)
The Chef (engl.)
Gwen (engl.)
Mack (dt.)
Pam (dt.)
Delroy (dt.)
Chump (dt.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Raus aus dem Teich

6.5 / 10
126 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare