Die besten Dokumentarfilme aus Großbritannien - Mord

  1. GB (2012) | Dokumentarfilm
    The Act of Killing
    8.1
    8.3
    1.245
    98
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Act of Killing ist eine Dokumentation über drei Männer, die in den 60er Jahren Mitglieder einer indonesischen Todesschwadron waren und heute als Helden gefeiert werden.

  2. DK (2014) | Dokumentarfilm
    8
    8.3
    701
    42
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.

  3. IT (2011) | Dokumentarfilm
    6.3
    6.8
    40
    12
    Dokumentarfilm von Laurent Bouzereau mit Andrew Braunsberg und Roman Polanski.

    Roman Polanski: A Film Memoir ist eine Dokumentation über das Leben Roman Polanskis mit O-Tönen von ihm selbst und Freunden des Filmemachers.

  4. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Alex Gibney.

    Die Dokumentation No Stone Unturned befasst sich mit dem ungelösten Fall der brutalen Ermordung von sechs Männern während eines Weltmeisterschaftsspiels in Nordirland.

  5. ?
    8
    Dokumentarfilm von Marc Silver mit Gael García Bernal.

    Das Dokudrama Who is Dayani Cristal? mit Gael García Bernal begibt sich auf die Spurensuche von Dayani Cristal, einem illegalen Immigranten der tot in der Wüste von Arizona gefunden wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Andrea Luka Zimmerman.

    In der Dokumentation Erase and Forget, die ihre Weltpremiere unter dem Schwerpunkt "Europa Europa" auf der 67. Berlinale in der Sektion Panorama Dokumente feierte, trifft die britische Filmemacherin Andrea Luka Zimmerman den höchstdekorierten Soldaten der USA, der im Krieg zwar hunderte Menschen getötet hat, nun aber als Vorbild für viele Jugendliche gilt. (DT)

  8. ?
    12
    Dokumentarfilm von Nick Broomfield.

    Nick Broomfield erforscht in der Dokumentation Tales of the Grim Sleeper die Hintergründe eines Serienmörders, der über einen Zeitraum von 25 Jahren South Central Los Angeles in Angst und Schrecken versetzte.

  9. ?
    True Crime Dokumentation von Helena Coan.

    Sky befasst sich in der Original True-Crime Doku The Lie: The Murder of Grace Millane mit dem Tod der gleichnamigen 21-jährigen Britin, die bei einem Urlaub auf Neuseeland ermordet wurde. Ihren Mörder lernte sie auf Tinder kennen, der sie während des Geschlechtsverkehrs erdrosselte. (JoJ)

  10. ?
    15
    1
    Naturkatastrophenfilm von James Marsh mit Ian Holm und Jeffrey Golden.

    Wisconsin Death Trip ist ein abendfüllender Dokumentarfilm über die hohe Anzahl an Mord und Wahnsinn, die die kleine Stadt Black River Falls in den 1890er Jahren heimgesucht hat.

  11. GB (2010) | Dokumentarfilm
    7.4
    17
    3
    Dokumentarfilm von Jake West mit Martin Barker und Patricia MacCormack.

    Die Dokumentation Video Nasties befasst sich mit der Panikwelle und der Angst vor dem moralischen Verfall, der in den 1980er Jahren England heimsuchte. Der Grund: Billig produzierte Horror-Filme auf VHS.

  12. IN (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    5
    2
    Dokumentarfilm von Leslee Udwin.

    Die Dokumentation India’s Daughter beschäftigt sich mit Gewalt gegen Frauen, insbesondere der Ermordung einer jungen Studentin, die 2012 Opfer von sechs Männern wurde.