?

India's Daughter

Indien, Großbritannien (2015) | Dokumentarfilm | 63 Minuten

India's Daughter ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Leslee Udwin.

Die Dokumentation India’s Daughter beschäftigt sich mit Gewalt gegen Frauen, insbesondere der Ermordung einer jungen Studentin, die 2012 Opfer von sechs Männern wurde.

Aktueller Trailer zu India's Daughter

Komplette Handlung und Informationen zu India's Daughter

Handlung von India’s Daughter
Die Doku India’s Daughter versteht sich als Tribut an die 23 Jahre junge Medizinstudentin, die in Indien im Dezember 2012 Opfer einer Vergewaltigung und Ermordung wurde. Sechs Männer fielen in einem fahrenden Bus über sie her, missbrauchten sie sexuell und töteten sie schließlich. Ihre Ermordung löste in Indien Proteste aus, die es in dieser Form dort zuvor nicht gegeben hatte und machte erstmals Hoffnungen darauf, dass sich die Grundhaltung der indischen Bevölkerung zur Rolle ihrer Frauen verändern könnte.

In Interviews befragt die Filmemacherin Leslee Udwin Täter, Opfer und Zeugen der Tat und beleuchtet darüber hinaus die patriarchale Gesellschaft, die solche Gewalt gegen Frauen hervorbringt.

Hintergrund & Infos zu India’s Daughter
Die Aufführung von India’s Daughter wurde in Indien selbst 2015 verboten, weil in einem der Interviews einer der Vergewaltiger dem Opfer die Schuld für seine Tat zuschiebt und einige weitere kontroverse Kommentare abgibt. (ES)

Schaue jetzt India's Daughter

News

1 News zu India's Daughter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu India's Daughter

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare