Die besten Dramen und Mysterythriller der 2020er

  1. GB (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    Last Night in Soho
    7
    6.9
    454
    145
    Mysterythriller von Edgar Wright mit Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy.

    In Edgar Wrights Horrorthriller Last Night in Soho wird eine angehende Modedesignerin ins London der 1960er Jahre zurücktransportiert, wo ihre Träume düstere Risse bekommen.

  2. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  3. US (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.6
    5.5
    225
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  4. IS (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6
    7.1
    197
    52
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  5. IE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.6
    57
    33
    Mysterythriller von Sebastián Lelio mit Florence Pugh und Niamh Algar.

    Das historische Drama The Wonder erzählt die Geschichte eines elfjährigen irischen Mädchens, das in den 1840er-Jahren monatelang ohne Essen ausgekommen sein soll. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.1
    6.4
    99
    35
    Mysterythriller von Ana Lily Amirpour mit Jeon Jong-seo und Kate Hudson.

    In Mona Lisa and the Blood Moon flieht eine junge Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten aus der Psychiatrie und gerät in New Orleans auf die schiefe Bahn.

  8. DE (2020) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    6.6
    65
    13
    Drama von Kevin Kopacka mit Philipp Droste und Cris Kotzen.

    Als sein Kollege Schweizer (Cris Kotzen) während einer Razzia verschwindet, wird Till Hager (Philipp Droste) dazu beauftragt, der mysteriösen Droge Abaddon nachzugehen.

  9. 5.9
    5.2
    60
    22
    Mysterythriller von Liz Garbus mit Amy Ryan und Thomasin McKenzie .

    Lost Girls ist die geplante Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Robert Kolker aus dem Jahr 2013, der aus der Perspektive mehrerer weiblicher Todesopfer geschildert wird.

  10. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6
    4.6
    63
    61
    Horrorfilm von Damien Power mit Havana Rose Liu und Danny Ramirez.

    In dem Horrorthriller No Exit gerät die junge Studentin Darby in einen Schneesturm und sucht in einer abgelegenen Autobahnraststätte Zuflucht. Dort trifft sie nicht nur auf vier Fremde, sondern ebenfalls ein Mädchen, das in einen Van gesperrt wurde. Schnell nimmt der unfreiwillige Aufenthalt bedrohliche Dimensionen an.

  11. US (2021) | Thriller, Mysterythriller
    5.9
    5.1
    49
    22
    Thriller von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Justice Smith.

    In dem Erotikthriller The Voyeurs beziehen Sydney Sweeney und Justice Smith ihre Traumwohnung in Montreal. Dort machen sie eine interessante Entdeckung: Durch ihr Fenster können sie direkt in die Wohnung gegenüber schauen. Was sie dort sehen, wird ihnen jedoch zum Verhängnis.

  12. US (2021) | Gruselfilm, Mysterythriller
    5.3
    3.9
    61
    32
    Gruselfilm von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Amanda Seyfried und James Norton.

    Der Netflix-Film Things Heard & Seen erzählt von einem jungen Paar, das von der Großstadt aufs Land zieht. Im neuen Haus ereignen sich jedoch merkwürdige Vorfälle und düstere Geheimnisse kommen ans Licht. Doch hier fängt das Grauen erst richtig an.

  13. US (2020) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.5
    4.4
    46
    19
    Horrorfilm von Brannon Braga mit Britt Robertson und Anna Friel.

    Der Episodenfilm Books of Blood basiert auf dem Schaffen des britischen Schriftstellers Clive Barker und erzählt drei unterschiedliche Horrorgeschichten.

  14. US (2025) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Timo von Gunten.

    Eiffel erzählt die wahre Geschichte des Hochstaplers Victor Lustig, dessen größter Betrug den Verkauf des Eiffelturms darstellte - und das gleich zwei Mal. (AMP)

  15. BR (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Guto Parente mit Lucas Limeira und Carlos Francisco.

    Im brasilianischen Mystery-Drama A Strange Path kehrt ein junger brasilianischer Filmemacher im Zuge einer das ganze Land heimsuchenden Virusepidemie in sein Heimatdorf zurück. Dort will er wieder eine emotionale Verbindung zu seinem Vater finden. Doch während die beiden sich näher kommen, werden die ohnehin schon bizarren Umstände noch um einiges merkwürdiger. (SR)

  16. CZ (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Matej Chlupacek mit Eliska Krenková und Marian Mitas.

    1937 in der Tchechoslowakei ist Helena, die Ehefrau eines Fabrikmanagers, kurz davor, ein Kind zu bekommen. Alles scheint perfekt – bis in der Fabrik ihres Mannes ein totes, intersexuelles Baby gefunden wird. Helena muss nun versuchen herauszufinden, was passiert ist, um das Leben ihres eigenen Kindes zu schützen. We Have Never Been Modern ist inspiriert von der wahren Geschichte von intersexuellen Menschen in den 1930er Jahren. (JoJ)

  17. TW (2021) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  18. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Harry Owens mit Bambadjan Bamba und Libby Munro.

    Ein Paar versucht nach einer schrecklichen Tragödie neu anzufangen und sich durch einen Ortswechsel zu heilen: Sie ziehen in eine mustergültige amerikanische Vorstadt-Siedlung. Doch Frieden finden sie dort im Horrorfilm The Unsettling keinen. Dämonen, die im Haus leben, begehren gegen die neuen Bewohner auf. (SK)

  19. CN (2023) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  20. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
  21. AR (2022) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    Drama von Martín Benchimol mit Alexa Olivo und Justina Olivo.

    Im argentinischen Drama The Castle wird die indigene Haushälterin Justina von ihrer ehemaligen Arbeitgeberin für ihre treue Arbeit "belohnt". Aus der Belohnung wird jedoch bald eine Bürde, denn die geschenkte Villa mitten im Nirgendwo ist völlig baufällig und für Justinas Tochter Alexia alles andere als ein annehmbares Zuhause. Noch dazu bestand Justinas Arbeitgeberin darauf, dass diese das Haus niemals verkaufen dürfe. (SR)

  22. BR (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Rodrigo Lages mit Guilherme Prates und Charles Fricks.

    In seinem in nur zwei Wochen während der Covid-19-Pandemie gedrehten Film Lacuna entwirft Regisseur Rodrigo Lages eine Horror-Geschichte zwischen Helena und ihrer Tochter Sofia. Nach einem schweren Autounfall kommt Helena wieder zurück nach Hause, dich schnell bemerkt Sofia, dass ihre Mutter nicht mehr Dieselbe ist. (SK)

  23. GB (2025) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Henry Dunham mit Phoebe Dynevor.

    Fannie flüchtet nach einem Dreifach-Mord aus ihrer Heimatstadt und baut sich ein neues Leben in Chicago auf, fernab der grausamen Vergangenheit. Erst 10 Jahre später muss sie wegen dem Tod ihres Bruders zurückkehren. In Wichita Libra bricht die Vergangenheit wieder in ihr Leben hinein, nachdem sie an den Ort des Verbrechens zurückgekehrt ist, denn sie finden beweise dafür, dass vielleicht die falsche Person für das Verbrechen verurteilt wurde. (SK)