7

Last Night in Soho

Kinostart: 11.11.2021 | Großbritannien (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm | 116 Minuten | Ab 16

Last Night in Soho ist ein Mysterythriller von Edgar Wright mit Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy.

In Edgar Wrights Horrorthriller Last Night in Soho wird eine angehende Modedesignerin ins London der 1960er Jahre zurücktransportiert, wo ihre Träume düstere Risse bekommen.

Aktueller Trailer zu Last Night in Soho

Komplette Handlung und Informationen zu Last Night in Soho

Eloise, genannt Ellie (Thomasin McKenzie), hat eine große Leidenschaft für Mode und will einst Designerin werden. Sie lebt bei ihrer Großmutter in Cornwall, weil sie vor zehn Jahren ihre Mutter verloren hat, die sie allerdings mit ihrem unheimlichen sechsten Sinn hin und wieder in Visionen sieht.

Als Ellie in die Stadt zieht, um ihr Studium am London College of Fashion zu beginnen, geschieht allerdings etwas noch viel Unerklärlicheres: Sie reist in der Zeit zurück. Genauer gesagt, in die 1960er Jahre, wo sie der aufstrebenden Sandie (Anya Taylor-Joy) begegnet. Die Sängerin wird ihr zur Inspiration, nicht nur, weil sie manchmal in ihren Körper schlüpfen kann. Doch bald muss Ellie feststellen, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Eine düstere Note schleicht sich in den Glamour ein.

Hintergrund & Infos zu Last Night in Soho

Den Titel seines Films entlehnte Regisseur Edgar Wright, der schon in Baby Driver seine Musik-Begeisterung unter Beweis stellte, dem Pop-Song Last Night In Soho der Band Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich aus dem Jahr 1968. Als filmische Inspirationen nannte er außerdem Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973) und Roman Polanskis Ekel (1965).

Last Night in Soho war der letzte Film, sowohl für Diana Rigg (die im September 2020 verstarb) als auch für Margaret Nolan (die Im Oktober 2020 verschied). Beide waren neben Terence Stamp und Rita Tushingham große Stars der TV-, Film- und Theaterszene der 1960er Jahre, also der Zeit, in der Last Night in Soho angesiedelt ist.

Die junge Schauspielerin Thomasin McKenzie verließ extra Top Gun 2: Maverick, um in dem ersten Edgar Wright-Film mit weiblicher Protagonistin mitspielen zu können.

Obwohl die Dreharbeiten schon 2019 endeten, wurde Last Night in Soho nicht wie geplant 2020, sondern im Zuge der Corona-Pandemie erst 2021 veröffentlicht. (ES)

Schaue jetzt Last Night in Soho

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Last Night in Soho

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Last Night in Soho

7 / 10
1.431 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

467

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

143

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare