Die besten Dramen der 2020er - Liebhaber

  1. FR (2023) | Historienfilm, Biopic
    Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs
    6.2
    5.2
    53
    9
    Historienfilm von Maïwenn mit Maïwenn und Johnny Depp.

    Im französischen Historiendrama Jeanne du Barry spielt Johnny Depp den König Ludwig XV., dessen Beziehung zu einer bürgerlichen Kurtisane am Hof zu einem Skandal führt.

  2. MX (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gerardo Naranjo mit Noe Hernandez und Alejandra Herrera.

    In dem mexikanischen Film Kokoloko strebt eine Frau namens Marisol Freiheit an, während sie sich zwischen zwei Männern befindet: ihrem Liebhaber und ihrem gewalttätigen Cousin, der sie gefangen hält. (MK)

  3. GE (2021) | Drama
    ?
    9
    2
    Drama von Elene Naveriani mit Bebe Sesitashvili und Gia Agumava.

    Im Drama Wet Sand ist ein georgisches Dorf an der Küste des Schwarzen Meers voll von Menschen, die überzeugt sind, sich gut zu kennen. Doch dann wird Elikos erhängte Leiche entdeckt und seine Enkelin Moe muss anreisen, um die Beerdigung zu organisieren. Im Zuge dessen tun sich immer mehr Lügen vor ihr auf, die vor mehr als zwanzig Jahren ihren Anfang nahmen. Mit der Hilfe von Fleshka taucht Moe rückblickend in das geheime Liebesleben ihres Großvaters ein.

    Gia Agumava, die in Wet Sand Elikos Liebhaberin spielt, wurde beim Filmfest von Locarno als Beste Schauspielerin ausgezeichnet. (ES)

  4. CH (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    15
    1
    Liebesfilm von Gitta Gsell mit Burak Ates und Dimitri Stapfer.

    Im Liebes-Drama Beyto erzählt Filmemacherin Gitta Gsell die Geschichte eines Einwander-Sohnes, der zwischen der Schweizer Gegenwart und den Traditionen seiner Herkunft hin- und hergerissen ist.

  5. GB (2021) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    7.5
    26
    6
    Liebesfilm von Eva Husson mit Odessa Young und Josh O'Connor.

    Im britischen Romanverfilmung Ein Festtag plant ein Dienstmädchen, den Mann, den sie liebt, noch einmal zu treffen, bevor er eine andere heiratet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    4.5
    10
    8
    Romantische Komödie von Richard Wong mit Samara Weaving und Eugenio Derbez.

    In der RomCom Der Einparker gehen Samara Weaving und Eugenio Derbez eine Zweckbeziehung ein, um einen größeren Skandal zu verhindern. Schon bald entstehen zwischen der erfolgreichen Schauspielerin und dem einfachen Einparker echte Gefühle, was die Sache für alle Beteiligten noch komplizierter macht.

  8. US (2022) | Agentenfilm, Thriller
    5
    6
    39
    25
    Agentenfilm von Janus Metz mit Chris Pine und Thandiwe Newton.

    Im Thriller Der Anruf (OT: All The Old Knives) soll Chris Pine als ehemaliger CIA-Agent einen Maulwurf aufspüren, der für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist. Mit seiner Ex-Geliebte und Kollegin Thandiwe Newton erinnert er sich an eine zurückliegende Mission, die in einer Katastrophe endete.

  9. FR (2022) | Liebesfilm
    6
    6.5
    18
    5
    Liebesfilm von Emmanuel Mouret mit Sandrine Kiberlain und Vincent Macaigne.

    Im französischen Liebesdrama Tagebuch einer Pariser Affäre lassen sich zwei Menschen auf eine Affäre ein. Charlotte (Sandrine Kiberlain) ist alleinerziehende Mutter, Simon (Vincent Macaigne) ist bereits verheiratet und hat eine Familie. Ihre Vereinbarung: keine Gefühle, nur Sex. Doch je öfter sie sich sehen, desto mehr fühlen sie sich auch emotional zueinander hingezogen. Denn sie passen nicht nur körperlich zusammen, sondern führen nach dem Geschlechtsverkehr auch noch eindringliche Gespräche, in denen sie sich einander offenbaren. Und das bringt sie in eine Zwickmühle. (SR/ES)

  10. GB (2021) | Liebesfilm, Drama
    6.1
    5.8
    29
    6
    Liebesfilm von Augustine Frizzell mit Felicity Jones und Shailene Woodley.

    Die romantische JoJo Moyes-Romanverfilmung Eine Handvoll Worte erzählt auf zwei Zeitebenen von einer Liebe, die durch einen Gedächtnisverlust getrennt wird.

  11. FR (2023) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5.2
    1
    4
    Tragikomödie von Caroline Vignal mit Laure Calamy und Vincent Elbaz.

    In der französischen Tragikomödie It's Raining Men hat Iris (Laure Calamy) eigentlich nichts am Leben zu bemängeln: Sie hat eine schöne Wohnung in einer guten Gegend, eine stets gut besuchte Zahnarztpraxis, verständnisvolle Freunde, einen tadellosen Ehemann und zwei wunderbare Töchter. Doch sie wird bald 50 und das ist der Moment, in dem ein Fremder ihr einen ungewollten Gedanken in den Kopf pflanzt: Warum sich nicht einmal einen Liebhaber nehmen? Kaum hat die Idee sich festgesetzt, erscheinen plötzlich wie aus dem Nichts zahlreiche Kandidaten, die infrage kämen ... (ES)

  12. ES (2020) | Drama
    6.5
    5.3
    27
    2
    Drama von Pedro Almodóvar mit Tilda Swinton.

    In Pedro Almodovars Kurzfilm The Human Voice spielt Tilda Swinton eine Frau, die drei Tage damit hadert verlassen worden zu sein.