Die besten Dramen von 2001 bei - Kostenlos online verfügbar

  1. GB (2001) | Drama
    Invincible - Unbesiegbar
    5.6
    5.6
    39
    5
    Drama von Werner Herzog mit Tim Roth und Udo Kier.

    Berlin 1930: Der Jude Zesha Breitbart (Jouko Ahola) gilt als einer der stärksten Männer der Welt. Der zwielichtige Nazi-Freund Hanussen (Tim Roth) entdeckt sein Showpotential, setzt ihm eine blonde Perücke auf und holt ihn in sein Varieté-Theater. Die Vorstellung wird schnell ein Erfolg, bis Zeshas Abstammung ans Tageslicht kommt...

  2. US (2001) | Drama, Actionfilm
    4.9
    3.5
    20
    13
  3. US (2001) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Talun Hsu mit Gary Daniels und Kiyoshi Nakajo.

    L.A. Cop Richard Fox steckt in großen Schwierigkeiten. Verfeindete japanische und amerikanische Gangsterclans liefern sich blutige Kämpfe. Als die Bosse in Tokio ihren Spitzenmann Domoto nach Kalifornien schicken, ist Richards Partner einer der ersten, der den Tod findet. Gemeinsam muss sich das ungleiche Duo dem Kampf gegen den korrupten Suematsu stellen. Eine aussichtslose, absolut tödliche Mission.

  4. DE (2001) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Bodo Fürneisen mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Der Mordfall Solms droht die Freundschaft zwischen Schmücke und Schneider zu belasten. Hat Herbert Schmücke zu Beginn der Ermittlungen wirklich nicht gewusst, dass der Tatverdächtige der Sohn seiner Schwester ist? Alle Indizien sprechen gegen den jungen, erfolgreichen Sänger. Daniel Cross wurde in seiner Garderobe mit einem blutigen Messer in der Hand neben der Leiche eines Unbekannten überrascht. Doch er bestreitet die Tat und behauptet, den Ermordeten nicht gekannt zu haben. Auch sein Manager, Peter Flemming, hält ihn für unschuldig. Der Tote kann als Marc Solms, ein Hallenser Dealer, identifiziert werden. Als die Kommissare ermitteln, dass er auch Daniel Cross mit Rauschgift beliefert hat, scheint der Fall gelöst zu sein. Überraschend wird Daniel Cross jedoch durch seine Mutter entlastet, die sich selbst des Mordes bezichtigt. Hat sie Solms wirklich getötet, oder will sie so nur ihren Sohn schützen? Herbert Schmücke hatte seine Schwester Gabriele zuletzt vor dreißig Jahren gesehen. Seit ihrer Flucht in den Westen hatten die Geschwister keinen Kontakt mehr zueinander. Am Tag nach dem Mord stand sie plötzlich in Schmückes Büro und verlangte von ihrem überraschten Bruder, dass er die Unschuld ihres Sohnes beweisen soll. Eigentlich müsste Herbert Schmücke den Mordfall Solms wegen Befangenheit abgeben. Aber genau das kann er nicht. Herbert Schneider versteht seinen Freund und gibt ihm noch einmal 24 Stunden Zeit für die Aufklärung des Falls.

  5. DE (2001) | Drama, Kriminalfilm
    5
    1
    1
    Drama von Thomas Bohn mit Robert Atzorn und Tilo Prückner.

    Es sieht wie eine Hinrichtung aus: Im Wald, an einen Baumstamm gefesselt, wird die Leiche des Softwareunternehmers Michael Scholten gefunden - von vier Kugeln getroffen. Sofort nimmt die Öffentlichkeit regen Anteil. Es stellt sich heraus, dass die Firma Scholtens finanziell längst nicht mehr so gut dastand wie behauptet. Ein mögliches Fiasko für die Aktionäre könnte also ein potenzielles Mordmotiv gewesen sein. Doch Hauptkommissar Casstorff zögert: Der Leichenfundort war nicht der Ort von Scholtens Tod. Ob Einzeltäter oder Gemeinschaftstat, Auftragsmord oder private Rache - Casstorff will und kann zunächst nichts ausschließen. Engagiert gehen Casstorff und sein Team - Oberkommissar Eduard Holicek und Kommissarin Jenny Graf - an die umfangreichen Ermittlungen, denn laut Staatsanwalt Peter Fröhlicher ist auch das BKA an dem Fall interessiert. Um nichts in der Welt will jedoch Casstorff seinen Fall abgeben. Zwei Verdächtige geraten schnell ins Visier: Scholtens Geschäftspartner Manfred Feurer und der Taxifahrer Roland Pötschke, der aufgrund eines Aktientipps Scholtens völlig ruiniert ist. Beide Männer hatten nachweislich ein schlechtes Verhältnis zu Scholten. Doch Staatsanwalt Fröhlicher glaubt weiter an einen professionellen, wirtschaftspolitisch motivierten Mord. Als der depressive Pötschke, mit möglicher Inhaftierung konfrontiert, Selbstmord begeht, wird Casstorff der Fall entzogen und dem BKA übergeben. Doch der Kommissar lässt nicht locker. Von Scholtens Witwe bekommt er einen wichtigen Hinweis. Das Ehepaar Scholten führte eine offene Ehe: So verwundert es kaum, dass Scholten seit einigen Wochen ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau hatte. Liegt die Lösung also doch im privaten Bereich?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Drama
    3.3
    3
    2
    Drama von Erwin Keusch mit Tanja Wedhorn und Andreas Brucker.

    Kurz vor Weihnachten wird die Schmuckverkäuferin Pauline von ihrem Freund sehr enttäuscht. Nur die Aussicht auf einsame Feiertage zu Hause in Berlin verführt sie, der drängenden Einladung ihres Personalchefs Max Hardenberg nachzugeben. Max will Pauline mit in die "Berghütte" seiner Eltern nehmen und dort inmitten seiner Familie weiße Weihnachten feiern. Er gibt vor, dass es das letzte Weihnachtsfest für seinen kranken Vater sein könnte und damit gewinnt er Pauline endgültig. Das Schloss der Hardenbergs liegt gleich gegenüber dem verschneiten Schloss Neuschwanstein und Neuschwangau. Pauline fühlt sich wie im Märchen. Max' Familie nimmt die junge Frau herzlich auf. Noch nie hat der Sohn eine so hübsche und liebenswerte junge Dame ihnen vorgestellt, und so hält man Pauline selbstverständlich für Max' Freundin. Max scheint das Missverständnis zu genießen und bittet Pauline mitzuspielen, um seine Eltern - vor allem den Vater - nicht zu enttäuschen. Pauline lässt sich auf das Spiel ein, weil sie Max mag. Die vorweihnachtliche Hektik führt - wie fast in jeder Familie - zu Unstimmigkeiten und Spannungen. Paulines mädchenhafter Charme wirkt ausgleichend und scheint die Familie zusammenzubringen - ein Engel auf Erden. Als Pauline von Max' Lügengeschichten über die Krankheit des Vaters erfährt, nimmt sie ihm das Versprechen ab, den Eltern reinen Wein einzuschenken. Max gibt sein Ehrenwort, die nächst beste Gelegenheit zu nutzen und die Wahrheit zu sagen. In der Annahme, dass Max nun endlich die Frau fürs Leben gefunden hat, schenken die Eltern der "angehenden" Braut an Heiligabend das Familienkollier. Pauline fühlt sich miserabel! Sie hat die Familie von Max lieb gewonnen und belügt sie nun. Als Max in dieser Situation weiterhin schweigt und sich feige aus der Affäre ziehen will, klärt Pauline unter Tränen alle Missverständnisse auf, packt noch am selben Abend ihre Koffer und verlässt das Schloss der Hardenbergs. Erst nach einer Aussprache zwischen Vater und Sohn, kann sich Max zur Liebe und damit zu Pauline bekennen. Als er endlich den Bahnsteig von Füssen erreicht, ist der Zug gerade abgefahren. Und doch hat das Märchen ein Happy-End!

  8. DE (2001) | Drama, Road Movie
    ?
    7
    1
    Drama von James Merendino mit James Duval und Tara Agace.

    Amerikana ist ein Road-Movie zweier Freunde, die auf einer Vespa in Süd Dakota starten und auf Los Angeles zusteuern. Der eine flüchtet vor einer unglücklichen Liebe zu einer Dänin, der andere sucht sein Glück in der Musik. Neben der Hassliebe zwischen den ungleichen Freunden Chris und Peter vermittelt der Film einen dokumentarischen Blick aus zwei Perspektiven auf ein Amerika fern von unserem US-Medienbild. Einerseits das romantische Amerika mit seiner überwältigenden Landschaft, die Touristen aus aller Welt anzieht. Andererseits seine Leere, seine verlorenen Ideale und die verlorenen Seelen, die das Land bevölkern.

  9. 6.2
    26
    7
    Mysterythriller von Carl Schenkel mit Alfred Molina und Meredith Baxter.

    Meisterdetektiv Hercule Poirot einmal ganz anders: In dieser Modernisierung des berühmten Kriminalromans von Agatha Christie nimmt der scharfsinnige Kombinierer auch schon einmal einen Laptop zur Hilfe, wenn es gilt, einen Mord im Luxus-Zug "Orient Express" aufzuklären. Im Foyer seines Hotels in Istanbul trifft der belgische Detektiv Poirot auf seinen alten Bekannten Wolfgang Bouc. Der Chef des "Orient Express" kann ihn zu einer Zugreise nach Paris überreden. Mit Interesse registriert Poirot die Eigenheiten seiner Mitreisenden. Dabei geht ihm besonders der laute Samuel Ratchett auf die Nerven, der ständig Morddrohungen erhält. Am nächsten Morgen ist Ratchett tot. Mühsam muss Poirot die Tat rekonstruieren.

  10. DE (2001) | Drama
    ?
    2
    Drama von Christine Wiegand mit Jochen Nickel und Martin Umbach.

    "Typisch: Tilgt mich aus ihrem Leben, und wenn sie mich braucht, ruft sie an". Die erfolgreiche Frankfurter Architektin Sarah von Wythersheim hat ihre Schwester Susanne, die mit ihrem Mann Max und den drei Kindern auf einem Bauernhof im Vogelsberg lebt, seit 18 Jahren nicht gesehen. Die dringende Nachricht der Familie, die Sarah kurz vor ihrem Aufbruch in den Urlaub erreicht, ignoriert sie. Noch in den Ferien erfahren sie und ihr Lebensgefährte Tobias, dass Susanne bei einem Unfall einen Leberschaden davongetragen hat und ihre Schwester als Organspenderin gebraucht hätte. Zwar hat Susannes achtzehjähriger Sohn Boris sich für eine Gewebeverpflanzung zur Verfügung gestellt. Doch die Mutter stirbt kurz nach der Operation. Und Sarah kehrt mit dem Gefühl nach Deutschland zurück, am Tod ihrer Schwester schuld zu sein. Um ihrem Schwager Hilfe anzubieten, fährt sie in den Vogelsberg und findet die Familie in einem desolaten Zustand vor. Obwohl sie Hilfe dringend nötig hätten, wollen Max und der rekonvaleszente Boris eigentlich nur, dass Sarah wieder verschwindet, weil sie sie für eine egoistische, oberflächliche Karrierefrau halten. Aber nach Wochen zähen Ringens um das Vertrauen der Familie scheint Sarah Erfolg zu haben. Sie steht plötzlich vor der Frage, was ihr altes Leben in der Frankfurter Schickeria ihr überhaupt bedeutet. Und sie muss ihre Beziehung zu Max klären, die am Anfang der ganzen verhängnisvollen Entwicklung stand: Die beiden hatten sich während Susannes erster Schwangerschaft ineinander verliebt.

  11. DE (2001) | Drama
    ?
    1
    Drama von Angeliki Antoniou mit Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer.

    Dr. Tana Fechner ist eine begabte Assistenzärztin an der Münchner Uni-Tierklinik. Als die deutsche veterinärmedizinische Gemeinschaft ihre Fachpublikationen auszeichnet, wirkt sich dies positiv auf die Reputation der Tierklinik aus. Der Chefarzt Professor Dr. Poschinger ermutigt Tana, sich auf die frei werdende Stelle als Oberärztin zu bewerben. Aber auch Tanas Kollegen Dr. Alexander Pfleghar, Dr. Rainer Liebetanz und ihr Ex-Liebhaber Dr. Marco Montesi machen sich Hoffnungen auf den Posten. Um ihre Chancen zu wahren, muss Tana rechtzeitig ihre Habilitationsschrift einreichen. Tana erforscht seit geraumer Zeit ein unbekanntes Virus, das sich lähmend auf das zentrale Nervensystem von Säugetieren auswirkt. Die Arbeit ist fast vollendet, aber da das Virus nur selten vorkommt, fehlen Tana noch geeignete Fälle, um die Statistiken zu untermauern. Als Tana sich in den sympathischen Reitstall-Besitzer Bernhard Bausch verliebt, kommt ihr der Zufall zu Hilfe. Ein Pferd aus Bernhards Stall stirbt an dem von Tana erforschten Borna-Virus. Als ein zweites Tier der selben Krankheit erliegt, kühlt das Verhältnis zwischen Tana und Bernhard ab. Und als sich obendrein herausstellt, dass die Tiere mit genau dem Virenstamm infiziert sind, den Tana im Uni-Labor gezüchtet hatte, verdächtigt Bernhard seine Geliebte sogar, die Tiere getötet zu haben. Verzweifelt versucht Tana den Chefarzt Professor Dr. Poschinger davon zu überzeugen, dass jemand ihre Arbeit sabotiert. Als Tana erfährt, dass Bernhard sich offenbar auch auf die Stelle des Oberarztes bewirbt, schöpft sie einen Verdacht ...

  12. DE (2001) | Drama, Biopic
    6.2
    4
    1
    Drama von Jo Baier mit Jürgen Tarrach und Ruth Drexel.

    Dieser Fernsehkrimi, der sich an der Lebensgeschichte des 1990 ermordeten Schauspielers Walter Sedlmayr orientiert, dreht sich um einen Schauspieler, der eines Tages in seinem Haus ermordet vorgefunden wurde. Der Täter wird in der Homosexuellen- und S&M-Szene vermutet.