Die besten Fantasyfilme und Science Fiction-Filme von 2010

  1. US (2010) | Road Movie, Vampirfilm
    Vampire Nation
    6.3
    6.7
    215
    127
    Road Movie von Jim Mickle mit Nick Damici und Connor Paolo.

    Vampire Nation handelt von einer postapokalyptischen Zukunft, in der die USA von Vampiren befallen sind. Der Film zeigt, wie eine Gruppe von Menschen versucht zu überleben.

  2. US (2010) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.3
    4.3
    157
    230
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Dennis Quaid.

    Als gestutzter Engel, der sich gegen Gottes Befehle stellt, beschützt Paul Bettany eine schwangere Frau und deren Umgebung vor der Armee der Apokalypsen-Zombies.

  3. 6.6
    6
    210
    68
    Endzeitfilm von Guy Moshe mit Ron Perlman und Demi Moore.

    Ein mysteriöser Fremder und ein junger Krieger aus Japan kommen in eine Stadt, die von grässlichen Gangstern terrorisiert wird. Jeder der beiden hat seine eigene Mission zu erfüllen, aber die Weisheit des Barkeepers im “Horseless Horseman Saloon” könnte sie vereinen, um gemeinsam gegen den ebenso fiesen wie korrupten Nicola und seine Lady Alexandra vorzugehen.

  4. JP (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.2
    6.3
    60
    44
    Fantasyfilm von Shinsuke Sato mit Kenichi Matsuyama und Kazunari Ninomiya.

    Als Kurono und Kato einen Mann vor dem Sturz vor eine einfahrende U-Bahn retten wollen, werden die beiden selbst von dem Zug erfasst. Sie erwachen in einem Raum, in dem sic eine mysteriöse schwarze Kugel befindet, die sie auf die Jagd nach Aliens schickt. Nur so können sie auf die Erde und ins Leben zurückkehren. Realverfilmung der gleichnamigen Anime-Serie

  5. ZA (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.3
    5.3
    61
    75
    Fantasyfilm von Roel Reiné mit Luke Goss und Lauren Cohan.

    Das Prequel Death Race 2 erzählt, wie das tödliche Autorennen, in dem Häftlinge versuchen, ihre Freiheit zu erlangen, seinen Anfang nahm.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2010) | Drama, Liebesfilm
  8. 2.6
    12
    4
    Science Fiction-Film von Lewis Schoenbrun mit Jordan Lawson und Shevaun Kastl.

    Der junge ambitionierte Wissenschaftler Hank Howard ist mit der Entwicklung eines Serums beschäftigt, das die Muskeln wachsen lässt und das Leben verlängert. Solange das nicht erledigt ist, darf er nicht die Tochter seines Chefs heiraten. Als Straßenräuber seinen Verlobungsring stehlen, injiziert der frustrierte Hank sich das experimentelle Serum - und wird zu seinem Alter Ego The Amazing Bulk!

  9. AT (2010) | Fantasyfilm, Drama
    4.3
    9
    5
    Fantasyfilm von Stefan Müller mit Moritz Thate und Martin Kroissenbrunner.

    Österreich 1813: Zwei Heimkehrer aus dem napoleonischen Krieg werden in einem entlegenen Dorf mit einer schleichenden Invasion konfrontiert, die ihre Vorstellungskraft weit überschreitet - zumal die übermächtigen Feinde Taten fordern, die die Menschlichkeit der beiden Männer auf eine harte Probe stellen.

  10. 5.9
    32
    5
    Actionfilm von S. Shankar mit Rajinikanth und Aishwarya Rai.

    Ein begabter Wissenschaftler kreiert einen ebenso begabten Roboter, der durch einen Blitz Emotionen entwickelt. Damit scheint der Roboter bereit für die Integration in die menschliche Welt - doch die Liebe macht mal wieder einen Strich durch die Rechnung...

  11. 3.7
    6
    5
    Fantasyfilm von Jeffery Scott Lando mit Gil Bellows und Tracy Spiridakos.

    Im Jahre 1831, am Vorabend von Halloween, werfen die Einwohner von Hollow Glen bei ihrem alljährlichen Fest ihre schlechte Ernte in ein loderndes Feuer, in der Hoffnung, dadurch im nächsten Jahr ein fruchtbares Feld bestellen zu können. Doch als ein Paar bei dem Ritual zu weit geht und ihr krankes und behindertes Kind in die Flammen wirft, beschwören sie damit das Böse herauf. Der Asche und dem Rauch entsteigt eine teufliche Gestalt, die das Dorf für immer verflucht. Diese Kreatur ist nur als Der Dämon bekannt. 2011 – der junge Familievater Neil Perkins zieht mit Frau und Baby nach Hollow Glen, ohne zu wissen, dass der Jahrestag des Goblins ansteht. Der Dämon hat es vor allem auf das Baby der Familie abgesehen. Doch Neil will das nicht zulassen und setzt alles daran, den Dämon zur Strecke zu bringen.

  12.  (2010) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    3
    3
    Drama von Mark de Cloe mit Matthijs van de Sande Bakhuyzen und Lois de Jong.

    In der Welt von Benny und Gini dauert das Leben nur einen einzigen Tag. Man wird am Morgen geboren und stirbt am Abend. Doch die Beiden können den Gedanken nicht ertragen, dass ihre Liebe so schnell enden soll und suchen nach einem Ausweg.

  13. 4.7
    2
    Anime von Ken'ichi Takeshita.

    Im Anime-Film Yu-Gi-Oh! Bonds Beyond Time will der Schurke Paradox die Geschichte verändern. Indem er Pegasus davon abhält, das Spiel Duel Monsters zu erfinden, soll ein Ereignis in seinem Leben nie eintreten. Unsere Helden Yugi, Jaden und Yusei müssen sich verbünden, um gegen diesen Gegner bestehen zu können. (SR)

  14. JP (2010) | Komödie, Actionfilm
    4.2
    14
    19
    Komödie von Seiji Chiba mit Mika Hijii und Ben Hiura.

    Die Ninjas sind Meister der Kampfkunst und leben zurückgezogen in einem Dorf mitten im Wald. Furchtbare Kreaturen – die Aliens – sind auf die Erde gekommen. Doch die Ninjas müssen feststellen, dass sie mit ihrer Kampfkunst wenig ausrichten können. Die Aliens warten mit unglaublichen Tricks, ungeahnter Stärke und Schnelligkeit auf. Ein erbitterter Kampf entbrennt: Alien vs. Ninja.

  15. 6.8
    17
    Science Fiction-Film von Shinji Takamatsu.

    Gintama - The Movie ist die erste Verfilmung der Anime-Serie, in der sich ein Samurai auf die Suche nach einem verfluchten Schwert macht.

  16. US (2010) | Monsterfilm, Horrorfilm
    2.5
    14
    5
    Monsterfilm von Colin Ferguson mit Steven Brand und Kirsty Mitchell.

    Aufruhr im Städtchen Mill City in Oregon: Ein neues Universitätsgebäude soll errichtet werden - und das ausgerechnet auf Indianerland. Als Proteste gegen das Bauprojekt nichts fruchten, ruft Schamane Dakota kurzerhand einen alten Zauber zu Hilfe. Mit bösen Folgen: Im Naturkundemuseum nebenan erwacht eine Horde Saurierskelette zum Leben. Von ihrer Millionen Jahre langen Diät erlöst, machen sich die Skelettmonster sofort über die Bewohner her. Sheriff Jake und seine Ex-Frau, die Archäologin Emma, suchen fieberhaft nach einem Weg die Bestien zu stoppen. Doch gegen die scheint kein Kraut gewachsen zu sein.