Die besten Fantasyfilme von 2005 aus Deutschland

  1. King Kong
    6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. 5
    3.9
    16
    11
    Familienkomödie von Ben Verbong mit Mario Adorf und Raban Bieling.

    In Es ist ein Elch entsprungen, der Kinderbuchverfilmung nach Andreas Steinhöfels Roman, erhält eine Familie zur Weihnachtszeit unerwarteten Besuch von einem abgestürzten Elch.

  3. 3.4
    3.2
    26
    67
    Zeitreise-Film von Peter Hyams mit Armin Rohde und Heike Makatsch.

    2055. In der Zukunft boomt das Geschäft mit der Vergangenheit. Für betuchte Abenteurer bietet die Firma Time Safari Inc. einen ganz besonderen Nervenkitzel: prähistorische Dinosaurier-Jagden. Damit jedoch der Verlauf der Geschichte nicht beeinflusst wird, müssen sich die Zeitreisenden an strenge Regeln halten. Eines Tages kommt es bei einem der Ausflüge trotzdem zu einem folgenschweren Fehler. Zurück in der Zukunft ist plötzlich nichts mehr so, wie es war. Um die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren, begibt sich der Leiter der Expeditionen, Dr. Travis Ryer, gemeinsam mit der Erfinderin der Zeitmaschine, Sonia Rand, erneut auf die Reise in die Vergangenheit. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  4. DE (2005) | Fantasyfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Hendrik Röhrs mit Katharina Rahn und Robert Koch.

    Kriege haben die Zivilisation fast völlig vernichtet, noch immer wird gekämpft. Der Einzelgänger Lew schlägt sich durch das mittlerweile fast menschenleere, verwüstete Land. Ohne Hoffnung, ohne Zukunft. Dies ändert sich, als er der jungen Riva begegnet, die in einer der letzten Siedlungen lebt. Doch ihre Liebe ist bedroht, denn in den Schatten der Nacht lauert eine bisher noch unbekannte Gefahr: die Nachtwesen, die nach immer mehr Opfern gieren. Auch den Banditen Kaman und Sira widerfährt eine schicksalhafte Begegnung mit den Geschöpfen der Dunkelheit, die ihre Existenz für immer verändern wird… Die finstersten Tage der Menschheit haben begonnen.

  5. DE (2005) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Nikolai Müllerschön mit Ann-Kathrin Kramer und Jochen Nickel.

    Die Karrierefrau Marie-Luise bekommt nach einem Unfall von Petrus eine Probezeit zugestanden. Sollte sie diese erfolgreich bestehen, darf sie weiterleben. Schließlich erkennt sie ihre Aufgabe: auf Nächstenliebe kommt es an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2005) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    Fantasyfilm von Michael Scott mit Nicollette Sheridan und Gordon Currie.

    Nachdem eine komplizierte Augentransplantation für Ann Culver auf den ersten Blick gesehen gut verlaufen ist, wird sie einige Zeit von fürchterlichen Visionen geplagt. Es besteht der Verdacht, dass sie das sieht, was die Spenderin der Augen vor ihrer Ermordung gesehen hat.

  8. DE (2005) | Komödie, Fantasyfilm
    4.7
    2
    2
    Komödie von Helmut Metzger mit Heio von Stetten und Sophie Schütt.

    Unternehmensberater Max Tanner hat das, wovon andere nur träumen können. Er ist attraktiv, erfolgreich und charmant. Auch seine neue Freundin, die Illustratorin Anna, ist dieser bezaubernden Mischung erlegen. Doch das Glück der alleinerziehenden Mutter ist dahin, als sie Max mit einer Anderen erwischt. Sie verwünscht ihren untreuen Freund mit den Worten: "Von nun an bist du Luft!". Schon am nächsten Morgen stellt Max fest, dass sie damit tatsächlich Erfolg hatte: Er ist unsichtbar geworden. Und damit nicht genug. Sein Freund und Partner Robert nutzt die Gelegenheit, um sowohl die Firma zu übernehmen, als auch Maxs scheinbar abgelegte Freundin, nämlich Anna. Verzweifelt versucht Max nun, die Welt von seiner Existenz zu überzeugen, doch außer Annas Tochter Lilly kann ihn niemand hören oder sehen. Lilly erklärt sich bereit, ihre Mutter von dieser unglaublichen Geschichte zu überzeugen, jedoch ohne Erfolg. Schon läuten die Hochzeitsglocken für Anna und Robert. Muss Max nun für immer unsichtbar bleiben? Doch zum Glück gibt es da noch eine Verbündete, nämlich Lilly.

  9. DE (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Harvey Frost mit Steve Guttenberg und Crystal Bernard.

    Der Weihnachtsmann möchte sich zur Ruhe setzen. Sein Sohn Nick ist längst alt genug für die Nachfolge. Aber etwas Wichtiges fehlt noch: Nick braucht dringend eine liebende Ehefrau, die sich mit ihm gemeinsam um Weihnachten kümmert. Elf Ernest hat eine Liste von Heiratskandidatinnen zusammengestellt und reist mit ihm nach Südkalifornien, wo die idealen Ehefrauen leben. Die Liste ist enttäuschend, aber der zukünftige Weihnachtsmann lernt zufällig die hübsche Beth und ihren kleinen Sohn Jake kennen. Seit dem Tod ihres Mannes hat Beth allerdings nicht nur die Liebe aufgegeben, sie glaubt auch schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Nick bleiben nur wenige Tage, um seine Traumfrau zu gewinnen und sie von der Existenz des Weihnachtsmannes zu überzeugen.

  10. DE (2005) | Märchenfilm
    3.4
    1
    3
    Märchenfilm von Klaus Gietinger mit Kathleen Frontzek und Rebecca Immanuel.

    Die elfjährige Leonie fährt nur widerwillig mit ihren Eltern und dem kleinen Bruder Simon übers Wochenende zur Großmutter. Auf der Fahrt nervt Simon sie mit seinem Märchenbuch. Er will unbedingt, dass sie ihm "Rotkäppchen" vorliest. Leonie stellt ihren Discman lauter und schmollt. Auf einer gottverlassenen Landstraße haben sie plötzlich eine Autopanne. Weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Das Handy funktioniert auch nicht. Also macht sich der Vater zu Fuß auf den Weg, um Hilfe zu holen. Während Mutter und Bruder vergeblich versuchen, am Wegesrand ein Feuerchen zu entfachen, wird Leonies Aufmerksamkeit von einem "roten Etwas" in Anspruch genommen. Zunächst glaubt sie an eine Erscheinung, aber dann sieht sie es erneut. Nur schemenhaft "schwebt" das "rote Etwas" in einiger Entfernung vorbei. Leonie geht dem "Rot" entgegen und kommt zu einem Höhleneingang. Sie wagt sich hinein. Am Ausgang der Höhle eröffnet sich ein Märchenland, und Leonie wird vom Frosch fröhlich mit "Hallo Rotkäppchen" begrüßt. Leonie kann es kaum fassen: Sie sieht tatsächlich aus wie Rotkäppchen. Sie versucht, dem Märchenland wieder zu entkommen, aber die Höhle ist verschwunden. Zum Rotkäppchen mutiert, erlebt Leonie nun das Märchen, wie es die Brüder Grimm erzählt haben. Als sie dem Wolfsbauch wieder entkommt, die Höhle wieder findet und plötzlich wieder auf dem Rastplatz ankommt, ist sie wieder Leonie, ganz die Alte, ja, aber auch verändert.

  11. DE (2005) | Märchenfilm
    5.8
    5
    9
    Märchenfilm von Anne Wild mit Sibylle Canonica und Johann Storm.

    Die Geschwister Hänsel und Gretel werden von ihrer Stiefmutter und ihrem Vater im Wald ausgesetzt. Sie kennen weder den Heimweg, noch haben sie etwas zu essen dabei. Von den süßen Leckereien an den Außenwänden eines kleinen Knusperhäuschens angezogen, geraten sie in die Gewalt einer bösen Hexe. Dank Gretel können sie entkommen und kehren glücklich zu ihrem Vater zurück.