Die besten Historienfilme und Kriminalfilme der 2020er bei - Im Stream

  1. US (2023) | Drama, Western
    Killers of the Flower Moon
    7.2
    7.6
    675
    141
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  2. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    42
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  3. 6.3
    5.5
    67
    14
    Kriminalfilm von Matt Ruskin mit Keira Knightley und Carrie Coon.

    Im bei Disney+ veröffentlichten Krimi Boston Strangler untersucht Keira Knightley in den 1960ern als Journalistin eine Mordserie an mehreren Frauen.

  4. 6.1
    6
    20
    3
    Kriminalfilm von Yimou Zhang mit Yu Hewei und Yi Zhang.

    Cliff Walkers spielt im China der 1930er Jahre. Dort werden vier Geheimagenten in der japanisch besetzten Mandschurei abgeworfen, um einen Mitstreiter zu retten. Als man sie verrät, müssen sie um ihr Überleben kämpfen. (JFW)

  5. DE (2022) | Drama, Historienfilm
    2
    1.4
    8
    15
    Drama von Uwe Boll mit Steffen Mennekes und Radost Bokel.

    In seinem Film Hanau arbeitet Uwe Boll die Anschlagsnacht vom 19. Februar 202 auf, als ein Terrorist an drei unterschiedlichen Orten in Hanau neun Menschen erschoss, um anschließend nach Hause zu fahren und dort sowohl seine Mutter als auch sich zu töten. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    7
    1