Die besten Horrorfilme, Kriminalfilme und Science Fiction-Filme

  1. Infinity Pool
    5.8
    7
    214
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  2. AT (1924) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    66
    10
    Kriminalfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Alexandra Sorina.

    Bei einem Zugunglück verliert ein bekannter Konzertpianist beide Hände. Als ein dubioser Arzt ihm anbietet, ihm die Hände durch eine Transplantation zu ersetzen, nimmt er das Angebot gerne an, denn es scheint der einzige Weg zu sein, sein Leben wie gewohnt weiterführen zu können. Doch nach der Operation kommt es im Umfeld des Pianisten plötzlich zu einigen Morden – und nach und nach wächst in dem Pianisten der Verdacht, daß seine neuen Hände die Täter sein könnten.

  3. 5.6
    7.1
    26
    8
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Gert Fröbe und Lex Barker.

    Durch eine Serie von grausamen Verbrechen, die alle eindeutig die Handschrift Mabuses, des gefährlichsten Verbrechers des Jahrhunderts, tragen und der in den Polizeiarchiven der Welt wohlbekannt ist, wird Inspektor Lohmann aufgeschreckt. Die Spuren führen über Europa hinaus nach Amerika. Zusammen mit dem FBI-Agenten Joe Como läuft die Jagd auf den Verbrecher, der immer einen Schritt voraus zu sein scheint, bis sie sich endlich Auge in Auge gegenüberstehen. Oder ist dies auch wieder eine Täuschung? Ist Mabuse nur ein Phantom? Die nächsten Sekunden lösen das Rätsel und entscheiden darüber, ob Mabuse sein Spiel für immer verloren hat.

  4. 5.6
    6.1
    48
    24
    Kriminalfilm von Miguel Martí mit Javier Ambrossi und Macarena Gómez.

    Eine Studentin, die Medizin studiert und nebenbei als Serienkillerin arbeitet gerät in Gewissenskonflikte, als sie sich ausgerechnet in ihr nächstes Opfer verliert.

  5. US (1976) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.4
    6
    39
    3
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Tony Lo Bianco und Deborah Raffin.

    Eine Reihe von scheinbar wahllosen Morden versetzt New York City in Angst und Schrecken. Alle Täter sprechen davon, dass Gott ihnen diese Grausamkeiten befohlen hätte, meistens kurz vor ihrem eigenen Ableben. Detektiv Peter J. Nicholas, selbst gläubiger Katholik, gerät bei seinen Ermittlungen in einen unheilvollen Strudel finsterer Übermächte. Seine eigene Vergangenheit holt ihn ein. Denn wer genau hinter diesen Mordbefehlen steckt, scheint nicht von dieser Welt zu sein – und Peter, wie es scheint, vielleicht ebenso wenig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1970) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    6.3
    13
    5
    Kriminalfilm von Gordon Hessler mit Vincent Price und Christopher Lee.

    In London macht sich Panik breit, als ein geheimnisvoller Mörder eine Reihe von Leichen hinterlässt, denen das gesamte Blut ausgesaugt wurde. Als er endlich durch die verdeckte Ermittlerin Sylvia enttarnt wird, flieht der brutale Killer auf das Anwesen des mysteriösen Dr. Mabuse, der geheimnisvolle Experimente für die britische Regierung durchführt. Die Polizei stellt entsprechend schnell alle Ermittlungen ein, doch der Gerichtsmediziner Dr. Sorel kann die unheimlichen Vorkommnisse nicht auf sich beruhen lassen. Mit Sylvias Hilfe will er herausfinden, woher der Vampirmörder so übermenschliche Kraft hatte, und was die Regierung zu verheimlichen hat!

  8. GB (1968) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.1
    15
    3
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Götz George.

    Diesmal entdeckt Dr. Fu Man Chu im südamerikanischen Dschungel ein altes Inka-Gift, das Männer erblinden lässt und ihren langsamen Tod herbeiführt. Frauen sind gegen dieses Gift immun, können es jedoch durch einen Kuss übertragen. Der skrupellose Verbrecher infiziert zehn seiner Sklavinnen mit dem Gift und beauftragt sie, seinen Feinden "Todesküsse" zu geben. Einer davon ist "Scottland Yard"-Spezialist Nayland Smith. Aber Smith hat Verdacht geschöpft und kennt das Versteck von Fu Man Chu. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

  9. 2.8
    7
    2
    Science Fiction-Film von William Beaudine mit John Lupton und Narda Onyx.

    Jesse James trifft im Wilden Westen auf die Enkelin des berühmt-berüchtigten Dr. Frankenstein

  10. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Ronald V. Ashcroft mit Robert Clarke und Kenne Duncan.

    Eine Gruppe von Kriminellen entführt eine Erbin und versteckt sich im einem im tiefen Wald gelegenen Haus eines Geologen. Doch dann stürzt ein UFO in der Nähe ab. Aus dem Inneren entsteigt eine schöne Alien-Frau, die aber hochradioaktiv ist und mit bloßer Berührung töten kann...

  11. ?
    4
    1
    Science Fiction-Film von Wallace Fox mit Bela Lugosi und John Archer.

    Karl Wagner wirkt zwar wie ein Philanthrop, in Wahrheit begeht er mit seinen Komplizen Stratton und Doc Brooks jedoch Diebstähle und Morde und nutzt eine Suppenküche, um den Schein zu wahren. Als die Dinge außer Kontrolle geraten, tötet Wagner seine Schergen. Doch die wachen im Keller der Suppenküche wieder auf.

  12. US (1944) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
  13. US (1993) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.5
    4.2
    14
    4
    Werwolf-Film von Anthony Hickox mit Mario Van Peebles und Patsy Kensit.

    Die Megastadt L.A. versinkt im Verbrechen, bis immer häufiger und scheinbar aus dem Nichts eine Elite-Einheit mit schweren Waffen auftaucht und gezielte Kampfhandlungen ausführt. Nach dem unerklärlichen Selbstmord seines Partners, wird Max Dire, ein junger und pflichbewußter Cop, von Captain Garou, dem Führer dieser erfolgverwöhnten Eilitetruppe aufgefordert, sich ihnen anzuschließen. Obwohl ihre Methoden selten legal sind, rechfertigen die spektakulären Ergebnisse stets ihren Einsatz. Durch den Einfluß einer speziellen Droge und seinem sexuellem Interesse an der schönen Casey Spencer tritt Max dem Pakt bei. Schnell stellt er fest, daß Garou jeden manipuliert und auch nicht vor Mord zurückschreckt, um sein Ziel zu erreichen. Doch die Droge, die dieser Mannschaft unglaubliche Kraft gibt und sie praktisch unbesiegbar macht, hat einen verheerenden Nebeneffekt. Sie verwandelt alle in Werwölfe. Als Max die Wahrheit entdeckt, beginnt er einen aussichtslosen Kampf gegen die reißenden Bestien.

  14. IT (1973) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    7.5
    10
    8
    Drama von Alain Jessua mit Alain Delon und Annie Girardot.

    Die selbstbewusste Hélène Masson ist 36 Jahre alt, klug und schön. Zudem ist sie recht vermögend und leitet erfolgreich ihre eigene Fabrik für Frauenmode. Sie fühlt sich ausgebrannt und wurde zudem gerade verlassen - so folgt sie dem Rat ihres besten Freundes Jérôme und besucht ihn in einem Badekurort am Meer. Dort unterzieht Doktor Devilers die von der Großstadt gestressten und alternden Patienten zur Wiederherstellung ihrer Kräfte einer Verjüngungskur - mit teils dubiosen Methoden. In den ersten Tagen nimmt Hélène mit Begeisterung an den Behandlungen teil, doch dann wecken einige Beobachtungen ihr Misstrauen. Auch das Verhalten ihres alten Freundes gibt immer mehr Rätsel auf: Jérôme scheint sich vor etwas zu fürchten. Den Fragen seiner Freundin aber weicht er beharrlich aus. Hat Jérôme vielleicht mehr Probleme als ein bisschen Stress? Als sein Leichnam eines Morgens auf den Klippen am Meeresufer gefunden wird, will Hélène um jeden Preis die Wahrheit herausfinden. Alles deutet auf Selbstmord hin - doch warum hat Jérôme sich das Leben genommen? Hélène vermutet einen Zusammenhang mit der dubiosen Therapie von Doktor Devilers. Schon bald entpuppt sich die Verjüngungsklinik als eine wahre Schlangengrube, in der sich menschliche Abgründe auftun.

  15. 4.3
    23
    5
    Science Fiction-Film von Ted V. Mikels mit Wendell Corey und John Carradine.

    Der Wissenschaftler Dr. DeMarco wurde von seinem Posten als Direktor des Astro Space Laboratory gefeuert und will nun auf eigene Faust Monster mit übermenschlichen Fähigkeiten erschaffen. Skrupellos bedient er sich dabei in Astro-Zombies - Roboter des Grauens an Körperteilen von Mordopfern, die er zu willenlosen Lebewesen zusammenbaut. Dabei weckt er das Interesse von internationalen Spionen und der CIA.

  16. 6.4
    6
    7
    2
    Science Fiction-Film von Arthur Lubin mit Boris Karloff und Bela Lugosi.

    *Schwarzer Freitag* ist ein früher filmischer Versuch, der das Thema gespaltene Persönlichkeit von einer anderen Richtung beleuchtet. Science-Fiction gepaart mit Horror und einer Portion Thriller aus den frühen 40er Jahren.

    Als Professor Kingsley (Stanley Ridges) bei einem Schußwechsel von Gangstern von deren Auto überfahren wird, trägt er einen schweren Gehirnschaden davon, der im Krankenhaus nicht behandelt werden kann, so daß sich sein Freund Dr.Ernest Sovac einer radikal experimentellen Methode bedienen muß: die geschädigten Teile von Kingsleys Gehirn ersetzt er durch identische Teile des Gangsters Red Cannon, der bei dem Schußwechsel ebenfalls irreparabel verletzt wurde. Der Eingriff gelingt, doch jetzt hat Kingsley wechselnde Persönlichkeiten und die wutschnaubende und rachsüchtige von Cannon gewinnt oft die Oberhand. Während Sovac langsam aber sicher der Fund von Cannons Beute mehr interessiert als sein Freund, geht die Cannon-Hälfte von Kingsley brutal gegen die anderen Männer seiner Organisation vor, an deren Spitze Eric Marnay (Bela Lugosi) steht.

  17. GB (1966) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    4.7
    15
    5
    Kriminalfilm von Don Sharp mit Christopher Lee und Douglas Wilmer.

    Mit einer neuen, grausamen Wunderwaffe will Fu Man Chu endlich die Weltmacht erlangen. Um die teuflische Erfindung zu vervollkommnen, entführt der Verbrecher die Frauen und Töchter bedeutender Wissenschaftler, um so deren Mitarbeit zu erpressen. Kann Fu Man Chu gestoppt werden?

  18. 5.9
    12
    6
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Karin Dor.

    Nick Prado beobachtet bei einer Theateraufführung unheimliche Vorgänge. Kurz darauf kann er von seinem Kollegen Joe Como nur noch tot identifiziert werden. Wer streckt seine Krallen nach "Unternehmen X" aus, das an Bedeutung alle Superbomben und Fernraketen übertrifft. Alle Fäden scheinen von der Tänzerin Liane auszugehen. Als Como endlich auf Mabuse trifft, versucht er, ihm sein Geheimnis abzuringen, aber das Laboratorium explodiert.

  19. DE (1963) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    5.3
    11
    6
    Thriller von Paul May mit Peter van Eyck und Sabine Bethmann.

    Mabuse ist tot, aber sein Geist lebt weiter. Unter seinem Zwang werden absonderliche Verbrechen begangen, getrieben von einer an Wahnsinn grenzenden Herrschersucht über Menschen und Völker. Prof. Laurentz gelingt die Erfindung eines Gerätes, das jedem Menschen einen fremden Willen aufzwingen kann. Die tüchtigsten Männer von Scotland Yard und die deutsche Kripo werden eingesetzt. Doch Mabuses verbrecherische Phantasie ist zu genial, als daß sie schnell durchschaubar wäre. Mabuse scheint dem Sieg seiner wahnsinnigen Idee nahe.

  20. 6.4
    6.5
    17
    6
    Science Fiction-Film von Michael Curtiz mit Boris Karloff und Ricardo Cortez.

    Furchtlos tritt Richter Shaw dem organisierten Verbrechen entgegen. Damit stört er die Geschäfte der lokalen Gangster Loder, Merritt, Blackstone und ihres Anwalts Nolan. Sie lassen Shaw ermorden und lenken den Verdacht auf den gerade aus dem Gefängnis entlassenen John Elman, der einst von Shaw zu Unrecht hinter Gitter gebracht wurde. In der Tatnacht wird er mit einem Detektivauftrag vor Shaws Haus gelotst, wo ihn die Polizei festnimmt. Der gerissene Nolan übernimmt Elmans Verteidigung und sorgt dafür, dass der Prozess zügig zu Ende geht. Erst, als Elman bereits auf dem elektrischen Stuhl sitzt, brechen die beiden Entlastungszeugen, der junge Forscher Jimmy und seine Kollegin Nancy, ihr Schweigen, doch es ist zu spät. Jimmys Chef Dr. Beaumont, der schon tote Tiere reanimiert hat, nutzt die Gelegenheit, sein Wissen bei einem Menschen anzuwenden. Es gelingt ihm tatsächlich, Elman zurück ins Leben zu holen, doch der ist zur melancholischen, unerlösten Seele geworden. Elman macht sich zielstrebig auf den Weg zu jenen, die ihn auf dem Gewissen haben. Es kommt zu einer Reihe von schrecklichen Begegnungen.

  21. 5.2
    70
    7
    Horrorfilm von Shawn Linden mit Costas Mandylor und Darren Wall.

    In einer kalten Winternacht begeht ein skrupelloser Auftragsmörder einen Mord und setzt so eine Folge von mysteriösen Ereignissen in Gang, die schon bald außer Kontrolle geraten. Nur knapp kann er einem schattenhaften Angreifer entkommen, der jeden seiner Schritte vorher zu sehen scheint und die Zeit beginnt verrückt zu spielen: Menschen, die er trifft, erkennen ihn nicht wieder und erlittene Wunden verschwinden spurlos. Er wird gefangen in einer unerklärlichen Zeitschleife, in der sich Ereignisse auf unheimliche Weise wiederholen, bis es schließlich zu einer schicksalhaften Begegnung kommt - mit sich selbst.

  22. 4.7
    58
    32
    Horrorfilm von Emanuele De Santi mit Emanuele De Santi und Giulio De Santi.

    Sein Name ist Adam Chaplin und er hat nur eine Mission: den Tod seiner Frau zu rächen. Ein eigens dafür beschworener Dämon hilft ihm dabei.