Die besten Komödien der 1960er - Geist

  1. IT (1960) | Mediensatire, Drama
    La dolce vita - Das süße Leben
    7.5
    8.6
    462
    49
    Mediensatire von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg.

    La Dolce Vita oder auch Das süße Leben gilt nach wie vor als eines der hervorragenden Meisterwerke Federico Fellinis. Nebenbei prägte der Film den Begriff des Paparazzo.

  2. ES (1968) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von José María Elorrieta mit Luciana Paluzzi und Jeff Cooper.

    In der Abenteurer-Komödie Tausend und eine Nacht will ein Mann sich an einem bösen Herrscher für den Tod seines Vaters rächen und erhält dabei Hilfe von einem Flaschengeist.

  3.  (1968) | Komödie
    6.8
    15
    7
    Komödie von Robert Stevenson mit Peter Ustinov und Dean Jones.

    Als Leichtathletiktrainer Steve Walker einen Bettwärmer ersteigert, staunt er über den Fund eines Zauberbuchs in dessen Stiel. Nachdem er auch noch versehentlich einen der darin enthaltenen Sprüche zitiert, erscheint ihm der Geist von Käpt’n Blackbeard. Damit er ihn loswerden kann, muss er dem Geist helfen eine gute Tat zu vollbringen. Die Rettung eines Seemannheims wäre eine gute Gelegenheit…