Die besten Komödien von 1975 aus Frankreich

  1. Schande des Dschungels
    4.9
    4.9
    24
    9
    Komödie von Boris Szulzinger und Picha mit Bill Murray und Bernard Dhéran.

    Königin Bazonga diskutiert mit ihrem doppelköpfigen Figaro, wie man ihr kahles Haupt mit Haaren auffüllen kann. Es muss etwas besonderes sein, schließlich will sie nicht aussehen wie "...die Putze von Mao Tse Tung..." Also schickt Bazonga ihre Pimmel-Armee in den Dschungel, wo "Schande", der König desselben, und seine Frau June hausen. Letztere wird schließlich entführt und in den Palast der Königin gebracht, um ihre Haartracht an Bazonga abzutreten. Das kann Urwald-Eumel Schande natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so beginnt seine Reise durch den tödlichen Dschungel, über die Wüste bis zum Palast, in dem unbeschreibliche Dinge vor sich gehen.

  2. FR (1975) | Drama, Komödie
    ?
    4
  3. FR (1975) | Komödie, Drama
    5.6
    6
    1
    Komödie von Joseph Losey mit Glenda Jackson und Michael Caine.

    Wenn unzufriedene Ehefrauen allein in Urlaub fahren, machen sich ihre Männer oft Gedanken ob der Treue ihrer Gattinnen. So auch der englische Autor Lewis Fielding, dessen Frau Elizabeth auf ihrem Wellness-Trip in Baden-Baden den charmanten Taugenichts Thomas kennenlernt. Um herauszufinden, ob sich zwischen den beiden etwas abgespielt hat, lädt Fielding kurzerhand den Filou zu sich nach Hause ein. Gnadenlos demütigt er den vermeintlichen Liebhaber seiner Frau; aber dieser weiß durchaus Wege, sich zu revanchieren.

  4. FR (1975) | Erotikkomödie
    ?
    6
    Erotikkomödie von Jesús Franco mit Fred Williams und Richard Bigotini.

    Burleske von Trash-Filmer Jesse Franco mit Fred Williams als gelangweiltem Grafen, der zahlreiche Erboberungen macht - sowohl blutjunge Mädchen als auch kernige Gangster verfallen seinem Sex-Appeal.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 4.7
    1
    1
    Kriminalfilm von Giorgio Capitani mit Sophia Loren und Marcello Mastroianni.

    Die schöne Pupa hat keineswegs das "große Los" gezogen, als Syndikatsboss "Stehkragen-Charlie" sie zu seiner Geliebten macht. Denn der Gangster ist anstrengend. Er nervt sie schon nach kurzer Zeit so sehr, dass sie beschließt, ihn als Mörder hinter Gitter zu bringen. Doch auch Pupa kommt dabei nicht ungeschoren davon.

  7. FR (1975) | Thriller, Komödie
    6
    5
    Thriller von Claude Lelouch mit Michèle Morgan und Serge Reggiani.

    Kriminalfilm über den rätselhaften Tod eines Unternehmers. Mit leichter Hand, reichlicher Fabulierfreude und vielen satirischen Momenten unterhaltsam inszeniert.

  8. FR (1975) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Robert Lamoureux mit Jean Lefebvre und Pierre Mondy.

    Immer noch auf der Suche nach der 7. Kompanie geraten die Soldaten Chaudard, Pitivier und Tassin als französische Offiziere verkleidet in deutsche Gefangenschaft. Dort finden sie auch endlich ihr Nachrichtenregiment - die 7. Kompanie. Mit allen möglichen Tricks versuchen die drei Helden wieder zu entkommen. Durch einen erbeuteten deutschen Panzer-Abschleppwagen nutzen sie die Möglichkeit kreuz und quer durch das Kriegsgebiet zu kurven und an allen Fronten Verwirrung zu stiften.

  9. 6.4
    7.8
    11
    1
    Komödie von Jean Charles Tacchella mit Marie-Christine Barrault und Victor Lanoux.

    Zwei entfernte Verwandte, ein Mann und eine Frau, lernen sich auf einer Familienfeier kennen, und beschließen, da sie sich gut verstehen, daß sie sich in Zukunft öfter sehen werden. Beide sind verheiratet und in ihrer Ehe unglücklich, da ist es nicht weiter verwunderlich, daß die beiden irgendwann auf die Idee kommen, zusammen zu leben.

  10. 5.8
    7
    3
    Schwarze Komödie von Jean-Pierre Mocky mit Michel Simon und Michel Serrault.

    Die französische Komödie Der rote Ibis erzählt die Geschichte einer folgenschweren Begegnung zwischen einem verschuldeten Tangotänzer und einem Serienmörder.

  11. ?
    6
    1
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Gisela Krauss und Carl-Heinz Kühn.

    Als das junge Paar Gerti und Uwe wegen anstehenden Nachwuchses in eine größere Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zieht, hilft den beiden Uwes Bruder Klaus beim Umzug. Dieser lernt dort die Nachbarin, Frau Kornowski, kennen, und es dauert nicht lange, bis die beiden sich näher kommen. Aber diese beiden sind nicht die Einzigen, die sich in diesem liebestollen Mietshaus vergnügen!

  12. IT (1975) | Komödie, Drama
    6.3
    14
    8
    Komödie von Jean-Paul Rappeneau mit Yves Montand und Catherine Deneuve.

    Kurz nach ihrer Hochzeit mit Vittorio flieht Nelly aus der Ehe mit ihm. Auf der Flucht trifft sie einen Franzosen namens Martin, der ihr netterweise ein Flugticket von Venezuela nach Paris spendiert. Er will nach diesem Treffen sein friedliches Leben auf einer einsamen Insel fortsetzen, er ahnt aber nicht, dass er Nelly nicht zum letzten Mal gesehen hat.

  13. 6.1
    13
    10
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Ottavia Piccolo.

    In den alten Zeiten, in denen Männer noch auf Pferden ritten, kämpfte ein maskierter Mann namens "Zorro", um die Schwachen zu schützen und die Tyrannei zu besiegen. Der Gouverneur von Nuova Aragona wurde brutal ermordet und seitdem wird die Provinz von Korruption und Gewalt überschwemmt. Eine Aufgabe für "Zorro", der sich als neuer Gouverneur ausgibt, um den machthungrigen Colonel auf die Knie zu zwingen. Schneidig und wagemutig mit einer großen Portion Romantik in seiner Seele, hinterlässt der berühmteste spanische Fechter sein Zeichen überall.

  14. IT (1975) | Thriller, Drama
    6.3
    6
    7
    2
    Thriller von Luigi Comencini mit Marcello Mastroianni und Jacqueline Bisset.

    Der Turiner Architekt Garrone wird Opfer eines bizarren Mordes. Seine Ermittlungen führen den aus Sizilien stammenden Commissario Santamaria in die höchsten Kreise der Turiner Society. Doch nicht nur Großindustrielle, verarmte Aristokraten und zwielichtige Kunsthändler säumen ab sofort seinen Weg - sondern auch die geheimnisvolle Femme Fatale Anna Carla Dosio, die ebenfalls in den Fall verstrickt zu sein scheint. Der Commissario steht vor einem schier unlösbaren Puzzle.

  15. FR (1975) | Komödie
    6.8
    7
    9
    9
    Komödie von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Geneviève Bujold.

    Victor Vaithier ist ein Gauner der Extraklasse. Kaum aus dem Gefängnis entlassen, beginnt er erneut mit zahlreichen Coups. Er wittert eine Riesenchance, als er erfährt, dass seine hübsche Bewährungshelferin Marie-Charlotte die Tochter des Aufsehers eines Kunstmuseums ist, in dem ein dreiteiliges Bild mit unschätzbarem Wert hängt. Victor versucht, Marie-Charlotte zu verführen, um sie von dem Diebstahl abzulenken.

  16. DE (1975) | Klamaukfilm, Komödie
    6
    8
    3
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Pierre Richard und Jane Birkin.

    Der brave Bankangestellte Pierre Vidal hat arge Probleme mit seiner Freundin Janet, die sich von ihm vernachlässigt fühlt und über eine Trennung nachdenkt. Pierre will die Beziehung retten und plant einen Wochenendurlaub mit ihr, soll aber kurzfristig seinen Chef vertreten und muss seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt stehlen drei Transvestiten wertvolle Papiere aus dem Banktresor, die man nur zu unterschreiben braucht und praktisch der neue Besitzer des erfolgreichen Pariser Variétés Alcazar ist. Auf eigene Faust verfolgt Pierre die Diebe per Zug in Richtung England. Der misstrauische Kommissar Brunet und die eifersüchtige Janet sind ihm dabei dicht auf den Fersen.