Die besten Kriminalfilme der 1990er - Lehrer

  1. Das Schweigen der Lämmer
    7.9
    8
    593
    442
    Serienkiller-Film von Jonathan Demme mit Jodie Foster und Anthony Hopkins.

    Um einen Serienkiller zu fassen, holt sich Jodie Foster in Das Schweigen der Lämmer Hilfe vom berüchtigten Hannibal Lecter.

  2. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5
    33
    72
    Kriminalfilm von Ivan Reitman mit Michael Chapman und Carroll Baker.

    Der knallharte Cop John Kimble hat's nicht leicht: Um eine Frau und ihren Sohn, die Zeugen eines Mordes waren, zu beschützen, muss er als Pädagoge getarnt in einem Kindergarten arbeiten, denn er weiss nicht, wie seine Schützlinge aussehen...

  3. US (1999) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Stuart Margolin mit James Garner und Rita Moreno.

    Der Detectiv Jim Rockford untersucht den Fall seines Freundes Ernie Landale, eines Schullehrers, dem mehrere Vergewaltigungen und Belästigungen von Schulmädchen vorgeworfen werden. Obwohl er bisher nicht verurteilt ist, wird er von der Polizei gejagt, ebenso von den Medien, Kollegen und Menschen, die er bisher als Freunde angesehen hatte. Gemeinsam mit einigen Anderen will Rockford nun den Namen seines Freundes wieder reinwaschen.

  4.  (1991) | Kriminalfilm
    ?
    9
    Kriminalfilm von Gavin Millar mit Denholm Elliott und Joss Ackland.

    Kurz vor ihrem Tod schickte Stella einen Brief an Ailsa, der den Hinweis erhielt, dass ihr Mann Stanley, Lehrer an der Carne Schule, sie ermorden will. Alisa bittet ihren früheren Geheimdienstkollegen George Smiley, die Tat zu untersuchen. Nach einigen Ermittlungen geht Smiley davon aus, dass Stanley nicht der Mörder ist. Doch dann gibt es an der Schule einen weiteren Todesfall...

  5. US (1996) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    6
    26
    19
    Actionfilm von Robert Mandel mit Tom Berenger und Ernie Hudson.

    Willkommen auf der Duke Highschool, wo Crack und automatische Waffen die Schulbücher ersetzen. Als Lehrer getarnt, startet Antidrogenspezialist Shale einen kompromißlosen Feldzug gegen das organisierte Dealer-Kartell. Er kann ja nicht ahnen, daß der Drahtzieher ganz oben sitzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.