Die besten ernsten Martial-Arts-Filme - Verbrechen

  1. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    Hero
    7.3
    7.5
    403
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  2. HK (2011) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.4
    6.6
    78
    25
    Drama von Peter Ho-Sun Chan mit Takeshi Kaneshiro und Donnie Yen.

    Donnie Yen wird in Dragon (OT: Wu Xia) seine dunkle Vergangenheit nicht los und muss nun vor der Polizei und vor dem Anführer seines ehemaligen Clans flüchten.

  3. 6.2
    6
    82
    12
    Thriller von Daniel Lee mit Donnie Yen und Wei Zhao.

    Die so genannten Meister der 14 Schwerter stehen über dem Gesetz und haben die Lizenz zum Töten. Sie werden seit ihrer Kindheit in Kampfkunst trainiert und stellen ihr Leben in den Dienst des Kaisers. Als der finstere Eunuch Jia die Macht am Hofe des Kaisers an sich reißt, soll Green Dragon, der Beste der 14 Schwerter, eine Liste stehlen, auf der die Namen derer geschrieben stehen, die dem Kaiser treu geblieben sind. Doch Green Dragon wird verraten und auf seiner Mission von den tödlichsten Kämpfern des Landes gejagt, den 14 Schwertern – seinen früheren Brüdern -, die jetzt unter dem Kommando von Jia stehen.

  4. ?
    3
    Erotikfilm von Teddy Page mit Jim Gaines und Nick Nicholson.

    Michael Stone, ein ehemaliger Kickboxchampion, hat sich nach der Ermordung seiner Familie vom Kampfsport zurückgezogen und sich dem Alkohol zugewendet, um seine schmerzlichen Erinnerungen zu betäuben. Doch dann trifft Michael auf den Undercover-Agenten Eddie, der den Drogenboss Snowman jagt. Die beiden Männer freunden sich an und werden Blutzsbrüder. Um den Gangster dingfest machen zu können, überredet Eddie Michael, an einem von Snowman organisierten illegalen Kickboxkampf teilzunehmen. Michael gewinnt, aber Eddies Tarnung fliegt auf. Die Freunde sind gezwungen, gegen eine schier unüberwindliche Übermacht zu kämpfen.

  5.  (1982) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama mit Gerald Okamura und Nancy Lee Andrews.

    Mord an Roms Mafiaboss Francesco Santoro! Giorgio Berni, Chef des Anti-Mafia-Dezernats, reist nach Sizilien, um die Ermittlungen zu leiten. Als Auftraggeber verdächtigt er Michele Barresi, den allmächtigen Paten von Palermo. Aber Berni braucht einen Zeugen. Einer von Barresis Männern, Salvatore S., ist bereit, das tödliche Mafiagesetz des Schweigens zu brechen. Berni spielt ein riskantes Spiel. Er will mit seinem Zeugen nach New York fliegen, um Palermos mächtigen Mafiaboss zu überführen. Wird es ihm und seinem Zeugen überhaupt gelingen, New Yorker Boden zu betreten?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Yi-Jung Hua mit Feng Ku und Shaw Yin Yin.

    Um die Mörder seines Lehrers zu finden, reist Lung nach Hongkong. Auf dem Flughafen wird er Zeuge einer Entführung. Die Schwarze-Panther-Bande kidnappt die Frau und den Sohn eines reichen Geschäftsmannes. Mit Hilfe von Inspektor Leung Kin Sun gelingt es Lung, den Jungen zu retten. Die Bande will Lung daraufhin töten. Doch der beherrscht ausgezeichnet Kung-Fu...

  8. 5.4
    5.5
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Richard W. Munchkin mit Don Wilson und Shari Shattuck.

    Vor Jahren wurden John Deckers Frau und Kind brutal von Kriminellen ermordet. Nun ist für den Anwalt die Zeit der Rache angebrochen. Er verschont niemanden, keinen Dealer, keinen Mörder, keinen Schläger. Die entscheidende Frage ist jedoch: wird er diejenigen, die einst sein Leben zerstört haben, ausfindig machen können?

  9.  (1976) | Actionfilm, Drama
    5.8
    4
    2
    Actionfilm von Wu Ma und Cheh Chang mit Sheng Fu und Jenny Tseng.

    Nachdem eine Verbrecherbande, die ein Dorf beherrscht, den Lehrmeister eines jungen Kämpfers getötet hat, schwört dieser Rache und begibt sich in den Kampf gegen die Gangster.

  10. 4.1
    6
    3
    Martial-Arts-Film von Robert Clouse mit Britton K. Lee und Bolo Yeung.

    Eine heiße Disconacht endet für Cindy mit eiskalter Brutalität: Sie wird von der Drogendealerbande des Gangsters Milverstead verschleppt. Der Polizeibeamte Douglas macht sich auf die Suche nach der verschwundenen jungen Frau. Eine heiße Spur führt ihn direkt zu den Entführern, doch dort wird der Untersuchungsbeamte in einen Hinterhalt gelockt und brutal ermordet.

  11. 6.3
    21
    7
    Martial-Arts-Film von Ngai Choi Lam mit Dick Wei und Siu-Ho Chin.

    Auf einer Expedition durch den Norden Thailands überraschen Dr. Yuan Chen-Hsieh und sein Team einen mysteriösen Kult mitten in einer Menschenopferzeremonie. Der Doktor findet Gefallen an der als Opfer vorgesehenen Jungfrau und entführt die Dame, weshalb ihn der Kultführer mit einem Fluch belegt. Als es ihm darauf zu Hause schlecht ergeht, ist es an seinem Freund Lung, die böse Macht zu bannen.

  12. ?
    3
    Martial-Arts-Film von Damian Lee mit Jeff Wincott und Paco Christian Prieto.

    Der im Martial Arts erprobte Anwalt John Ryan verteidigt lieber Außenseiter, als mit den große Fällen Kohle zu scheffeln. Als ein auf die schiefe Bahn geratener Jugendfreund ihn jedoch in den Abgrund reißt und John sein Hab und Gut verliert, sieht er sich dazu gezwungen, bei illegalen Underground-Fights mitzumachen...

  13. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.

  14. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    37
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.