Die besten Monsterfilme - Dämon

  1. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Silent Hill
    6.6
    6.2
    278
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  2. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  3. IT (1985) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.2
    82
    46
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit Urbano Barberini und Natasha Hovey.

    In der italienischen Genre-Perle Dämonen 2 aus der Feder von Dario Argento verwandelt sich ein Berliner Filmpalast in ein blutiges Schlachtfeld.

  4. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  5. IT (1986) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.3
    5.9
    59
    29
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit David Edwin Knight und Nancy Brilli.

    In einer Fernsehdokumentation über eine Dämonenplage finden Teenager einen leblosen Körper - und erwecken unbeabsichtgigt einen Dämon zum Leben. Über die Fernsehantenne gerät dieser zu einem Mädchen, das ausgerechnet heute Geburtstag hat. Das Mädchen wird von dem Dämon besessen und schon bald ist das Haus, in dem sie lebt, ein wahrer Alptraum.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    4.6
    3.6
    163
    162
    Monsterfilm von Stuart Beattie mit Aaron Eckhart und Bill Nighy.

    Aaron Eckhart spielt in I, Frankenstein ein Monster, das von Dr. Frankenstein aus mehreren Leichen zusammengesetzt wurde und gegen Dämonen aus der Unterwelt kämpfen muss.

  8. ?
    6
    2
    Monsterfilm mit Tanya Gomez und Dick Israel.

    In einem vergessenen Land am Rande des Universums herrscht die Macht der Finsternis über ein Reich unheimlicher Monster. Keiner kann den gewaltigen Kräften der Monster widerstehen und das Imperium zerstören. Nur ein Eindringling aus einer anderen Welt, ausgerüstet mit magischen Kräften, ist fähig, den Planeten von der Gewaltherrschaft der Monster und Dämonen zu retten.

  9. 5
    8
    3
    Komödie von Grant Austin Waldman mit Brinke Stevens und Eddie Deezen.

    Wie wird ein Pizzabäcker zum Exorzist? Ein falscher Anruf genügt, und das Chaos ist perfekt. Als selbst ein professioneller Teufelsaustreiber daran scheitert, die von bösen Geistern besessene junge & neurotische Studentin Diane zu kurieren, kommt es letztlich nicht mehr darauf an, wenn auch der schräge Pizzabäcker mit Starkstrom ihre Heilung versucht. Kurz darauf ist in der Horrorvilla Partytime!

  10. CA (1987) | Monsterfilm, Horrorfilm
    4.4
    8
    15
    Monsterfilm von John Fasano mit Jon Mikl Thor und Jillian Peri.

    Eine Heavy-Metal-Band macht einen Trip in ein abgelegenes Haus, in dem vor Jahren eine Familie von bösen Mächten ermordet sein soll. Dort wollen die Rocker es mal richtig krachen lassen, doch schon bald sehen sie sich dem Angriff von dämonischen Kräften ausgesetzt. Doch Musiker John Triton hat noch einiges zu bieten…

  11. 5.6
    6
    30
    3
    Slasherfilm von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Horror-Kurzfilm von Sam Raimi, der aufgrund der inhaltlichen Übereinstimmungen als inoffizieller Teil der Evil Dead Filmreihe angesehen werden kann. Der Film diente dazu, potentielle Sponsoren für Tanz der Teufel zu gewinnen und Erfahrungen auf dem Gebiet unterschiedlicher Kameratechniken zu sammeln.

    Die vier Freunde Bruce (Bruce Campbell), Ellen (Ellen Sandweiss), Scotty (Scott Spiegel) und Shelly (Mary Valenti) verbringen ihren Urlaub in einer einsamen Blockhütte im Wald. Während eines Picknicks mit Ellen, das ausgerechnet auf einem alten Indianerfriedhof stattfindet, findet Bruce im Boden einen alten Dolch, der offensichtlich eine Grabbeilage gewesen ist. Ellen, die zwischenzeitlich eingeschlafen ist, findet nach dem Aufwachen den übel zugerichteten Körper ihres Freundes kopfüber an einem Baum hängen. Voller Panik flieht sie zu den anderen beiden in die Hütte, wobei sie von einer bösen Macht im Wald verfolgt wird. Während Scotty sich auf die Suche nach Bruce macht, ist dieser mittlerweile zum Zombie mutiert und mach Jagd auf seine ehemaligen Freunde. Nachdem er bereits Shelley und Scotty getötet hat, kann Ellen ihn in letzter Sekunde zur Strecke bringen. Doch während Ellen weinend vor der Leiche ihres ehemaligen Freundes sitzt, regt sich plötzlich der tote Körper von Scotty. Das Böse hat einen neuen Wirtskörper gefunden.

  12. GB (2006) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.7
    5.5
    27
    15
    Monsterfilm von Paul Campion mit Ailsa Baker und Beth Charlesworth.

    Karl überrascht seine Freundin Julie, als diese gerade bei ihren Nachbarn auf die Kinder aufpasst, mit einem Besuch. Im Gepäck hat er ein Ouija-Brett, ein okkultes Spiel, mit dem die zwei herumexperimentieren und somit einen Dämon heraufbeschwören, der in einem Hamster fährt und für blutiges Chaos sorgt.

  13. US (2007) | Monsterfilm, Horrorfilm
    3.3
    4.3
    7
    12
    Monsterfilm von Michael Hurst mit Amy Manson und Bradley Taylor.

    Die Familien der Hatfields und der McCoys sind schon seit langer Zeit verfeindet. Immer weiter steigert sich der Streit zwischen ihnen, was letztendlich dazu führt, daß Ricky McCoy einen alten Rachedämon – den Pumpkinhead – heraufbeschwört. Dieser soll alle Hatfields um die Ecke bringen, ausgenommen die hübsche Jodie, denn die will Ricky für sich haben.

  14. ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Howard R. Cohen mit Ray Walston und Julianne McNamara.

    Das Haus, das Familie Baxter geerbt hat, ist abbruchreif, aus einer Ritze im Keller trieft Schleim und aus einer Bodenspalte dringen Dämpfe, die die Familie zunehmend verrückt spielen lassen. Nur Eddie, der Sohn, bleibt verschont und sieht sich aber mit Vampiren, Monstern und Geistern konfrontiert, die ihm ein schreckliches Geheimnis offenbaren: Am kommenden Samstag, seinem Geburtstag, werden die Mächte der Finsternis die Weltherrschaft übernehmen!

  15. CA (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    6
    Monsterfilm von Alex Winter.

    Beim Spielen im Garten befreien drei Kinder durch Zufall eine Horde Dämonen, die nun die Erde mit höllischen Qualen überziehen wollen. Aufgabe der Kinder ist es nun, das Malheur wieder rückgängig zu machen.

  16. 4.2
    22
    12
    Horrorkomödie von April Mullen mit Devon Bostick und Christopher Lloyd.

    In Dead Before Dawn zwingt ein alter Fluch die Menschen in den Selbstmord, aus dem sie als Zombie-Dämonen wieder erwachen.

  17. US (2007) | Horrorfilm, Monsterfilm
    2.5
    2.3
    3
    9
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Paul Rae und Bruce Boxleitner.

    Mehrere Morde geben der Polizei in der Wüste Arizonas Rätsel auf. Sheriff Evans nimmt die Ermittlungen auf und seine Spur führt zu einem nahe gelegenen Indianerdorf. Bauarbeiten auf heiligem indianischen Gebiet haben dort einen alten und gefährlichen Indianermythos, den "Bone Eater", zum Leben erweckt. Dieses gnadenlos mordende Monster ernährt sich von den Knochen seiner Opfer und scheint durch nichts aufgehalten werden zu können. Als auch noch seine Tochter in Gefahr gerät, muss sich Evans mit den Indianern verbünden, um die Kreatur zu stoppen.

  18. JP (2000) | Vampirfilm, Actionfilm
    6.5
    71
    7
    Vampirfilm von Hiroyuki Kitakubo mit Yûki Kudô und Saemi Nakamura.

    Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air Force Base in Japan auf das Höchste gespannt der Vietnamkrieg steht kurz bevor. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ist eine andere Bedrohung in das Militärgelände eingedrungen Vampire. Ein verdecktes Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist. Sie ist das letzte überlebende Original.

  19. 2.9
    2.8
    33
    27
    Tierhorrorfilm von Griff Furst mit Dave Davis und Sloane Coe.

    The Asylum mag einen Tornado voller Haie haben, aber Syfy setzt mit Ghost Shark dem dämonisierten Hai einen Geisterhai entgegen.