Die besten Monsterfilme der 1960er bei - Im Stream

  1. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    Die Vögel
    7.4
    8
    567
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der Lüfte zu tun.

  2. US (1968) | Horrorfilm, Zombiefilm
    7.3
    8.1
    503
    153
    Horrorfilm von George A. Romero mit Duane Jones und Judith O'Dea.

    In George A. Romeros Horrorklassiker Die Nacht der lebenden Toten verbarrikadiert sich eine Gruppe Menschen vor einem Zombie-Ansturm in einem Farmhaus in Pennsylvania.

  3. 6.3
    6.6
    84
    16
    Science Fiction-Film von Mario Bava mit Barry Sullivan und Norma Bengell.

    Mario Bavas Planet der Vampire konfrontiert die Besatzung eines Raumschiffes nach einer Notlandung mit feindseeligen Aliens. Planet der Vampire gilt als Inspiration für Ridley Scotts Alien

  4. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    12
    4
    Monsterfilm von Jon Hall und Michael A. Hoey mit Mamie Van Doren und Anthony Eisley.

    Ein Flugzeug muss auf einer Südseeinsel, auf der sich ein Navy-Stützpunkt befindet, notlanden. Nur noch der geschockte Pilot ist an Bord, von der Besatzung fehlt jede Spur. Die Crew war auf dem Rückweg von einer Antarktis-Expedition, auf der Pflanzen im ewigen Eis gefunden wurden. Damit diese Funde nicht kaputt gehen, werden sie aus dem Flugzeug geholt - was die Inselbewohner schon bald bereuen...

  7.  (1967) | Tierhorrorfilm
    4.9
    8
    5
    Tierhorrorfilm von Freddie Francis mit Frank Finlay und Suzanna Leigh.

    Ein Bienenzüchter nutzt seinen eigens gezüchteten Schwarm als Mordinstrument.

  8. 4.2
    4.3
    8
    4
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tôru Takatsuka und Junko Yashiro.

    Für weltherrschaftsgierige Außerirdische stellt Gamera eine Gefahr dar. Mit spezieller Technologie können sie ihn jedoch für sich gewinnen. Allerdings kann sich Gamera gegen die Aliens wenden und zerstört ein Raumschiff, woraufhin diese das Monster Viras freilassen...

  9. 4.2
    4
    5
    Science Fiction-Film von Larry Buchanan mit Tommy Kirk und Shirley Bonne.

    Leilla und Norman befinden sich in der Ozark-Region, als der Sprit knapp wird. Greely, der in der Nähe wohnt, empfängt das Paar und zeigt ihnen seinen Privatzoo. Während der Führung geraten sie in einer Höhle in Gefangenschaft, in der sich bereits eine Lehrerin befindet. Auch der Paläontologe Wayne Thomas wird von Greely eingesperrt. Während eines Fluchtversuchs wird den Gefangenen klar, aus welchem Gund sie sich in der Höhle befinden: Sie dienen einem Masosaurus als Futter…

  10. 3.1
    6
    12
    4
    Science Fiction-Film von Coleman Francis mit Douglas Mellor und Barbara Francis.

    Eine Frau wird nach dem Duschen erwürgt. Zur gleichen Zeit kommt der sowjetische Wissenschaftler Javorsky in Yucca Flats an, ein Ort, an dem Atombombentests durchgeführt werden. Javorsky ist ein Überläufer, der Militärgeheimnisse, speziell über eine geplante sowjetische Mondlandung, bei sich trägt. Während eines Treffens mit seinen Kontaktleuten greifen KGB-Agenten an. Javorsky flüchtet in die Wüste und gerät in einen Atombombentest. Er überlebt, doch die Strahlung lässt ihn zum mordenden Monster mutieren. Als immer mehr Menschen ums Leben kommen, beginnen die Polizisten Archer und Dobson mit der Suche nach der gewalttätigen Kreatur.

  11. ?
    2
    1
    Monsterfilm von William Castle mit Sid Caesar und Vera Miles.

    Das Ehepaar Powell und ihr Teenager-Sohn Steve mieten in New England ein Geisterhaus am Meer an. Schon bald verwandeln sich ihre Ferien in eine Gespensterjagd.

  12. 5.5
    5.8
    7
    9
    Monsterfilm von Shigeo Tanaka mit Kojiro Hongo und Akira Natsuki.

    Durch eine gewaltige Hitzeentwicklung schmilzt die Eisdecke und Gamera wird plötzlich frei. Ganz Japan wird von diesem Riesenungeheuer bedroht. Gleichzeitig erwacht auch noch der gewaltige Godzilla! Alle mordenden Waffen sind wirkungslos gegen die Monster der Vorzeit. Die einzige Chance der Menschheit liegt darin, dass die beiden sich gegenseitig umbringen. Ein gigantischer Kampf entbrennt...

  13. 5.3
    4
    11
    10
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Nobuhiro Kajima und Miyuki Akiyama.

    Drei Kinder, die mit einem Raumschiff auf einen fremden Planeten reisen, treffen dort auf zwei Frauen, welche die Kleinen erst hypnotisieren wollen, um dann ihre Gehirne zu fressen. Doch nicht nur die fiesen Weiber sind ein Problem, auch die auf dem Planeten beiheimateten Monster. Zum Glück eilt Gamera zur Hilfe herbei...

  14. 5.4
    5.5
    19
    7
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Eiji Funakoshi und Harumi Kiritachi.

    Ein Zusammenprall mehrerer Atommächte-Flugzeuge über der Arktis führt zum Absturz einer Nuklearwaffe, deren Explosion das Monstrum Gamera freisetzt. Dr. Hidaka, der schon lange auf der Suche nach der Riesenschildkröte ist, bemerkt schon bald, dass das Tier erstaunliche Fortbewegungsmöglichkeiten besitzt.

  15. GB (1969) | Psychothriller, Drama
    6.7
    7.3
    27
    8
    Psychothriller von Terence Fisher mit Peter Cushing und Veronica Carlson.

    Der Leichenbaron kehrt zurück! Frankenstein lebt – und der längst Totgeglaubte sucht fieberhaft neue Opfer, an denen er ein schauriges Experiment vornehmen will: eine Gehirnverpflanzung.

  16. 5.5
    5.7
    9
    5
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Kojiro Hongo und Kichijiro Ueda.

    Während eines Straßenbaus wird das Monster Gaos geweckt, das sogleich beginnt, die Stadt zu zerstören. Alle Versuche, dass Biest zu stoppen scheitern, weshalb der Entschluss gefasst wird, die Riesenschildkröte Gamera auf den Feind anzusetzen...

  17. 3.8
    8
    5
    Monsterfilm von Curtis Harrington und Pavel Klushantsev mit Basil Rathbone und Faith Domergue.

    Im Jahr 2020 wurde der Mond besiedelt. Von dort aus starten die Raumschiffe Vega, Sirius und Capella zur Venus, die unter dem Kommando von Professor Hartman erforscht und kolonisiert werden soll. Aufgrund eines Asteroidensturms wird Capella vernichtet. Nachdem die Schiffe in den Orbit um die Venus eingeschwenkt sind, werden zwei Astronauten zusammen mit einem Roboter auf die Planetenoberfläche geschickt. Die Kommunikation reisst ab, weswegen die Vegas schließlich auf der Venus landet und einen Suchtrupp nach den vermissten Astronauten losschickt. Schon kurz nach ihrer Landung werden die Menschen von prähistorischen Tieren angegriffen und sie finden heraus, dass es auf der Venus einst eine Zivilisation mit Wesen gab, die dem Menschen glichen. In der Ferne vernehmen sie eine merkwürdige Art Gesang. Haben einige Venusianer den Untergang ihrer Zivilisation überlebt?