Die besten Musikfilme von 1993 aus USA

  1. Nightmare Before Christmas
    7.4
    7.9
    506
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  2. US (1993) | Musikfilm, Drama
    6.9
    6
    32
    18
    Musikfilm von Brian Gibson mit Angela Bassett und Laurence Fishburne.

    Zusammen mit ihrem Ehemann Ike erkämpft sich die temperamentvolle Rockdiva Tina Turner den Platz im internationalen Musik-Olymp. Doch der Preis des Erfolges ist hoch - das Leben mit Ike wird zu einem brutalen Martyrium. Bis Tina den Mut findet, alles hinter sich zu lassen - und mit nichts als ihrem Namen und ihrer Powerstimme ein neues Leben und eine neue Karriere zu beginnen.

  3. US (1993) | Historienfilm, Tanzfilm
    6.9
    5.4
    67
    7
    Historienfilm von Thomas Carter mit Frank Whaley und Johan Leysen.

    Nazi Deutschland 1939: Eine Gruppe jazzbegeisterter Jugendlicher, die "Swing Kids", wagen es, sich gegen Hitlers Terrorregime aufzulehnen. Die beiden Freunde Peter und Thomas müssen sich entscheiden: Entweder verteidigen sie ihre individuelle Freiheit oder sie marschieren mit den Massen...

  4. US (1993) | Musikfilm, Komödie
    5.4
    3.6
    17
    42
    Musikfilm von Bill Duke mit Whoopi Goldberg und Jennifer Love Hewitt.

    In dem Sequel Sister Act 2 - In göttlicher Mission ist Whoopi Goldberg wieder als Schwester Mary Clarence unterwegs, diesmal um ihre alte Highschool zu retten.

  5. US (1993) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    36
    7
    Komödie von Tamra Davis mit Chris Rock und Allen Payne.

    Sie sind jung, sie sind schwarz, sie sind erfolglos: Albert, Euripides, and Otis. Noch. Als Gusto, ein berüchtigter Dealer, in den Knast kommt, nimmt Sänger Albert einfach mal dessen Namen an und die Band nennt sich nun "CB 4". Das ist "Cell Block 4", der Zellenblock, in dem der Dealer sitzt und der überall gefürchtet ist. Von nun an behauptet Albert, er hätte dort selbst gesessen. Dank dieses Gangster-Images will jeder ihre Musik. Sie bekommen einen Plattenvertrag und schnell sind im Rap-Olymp angekommen. Doch je höher der Aufstieg umso tiefer ist der Fall.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Fantasyfilm, Musikfilm
    ?
    6
    1
    Fantasyfilm von Emile Ardolino mit Darci Kistler und Macaulay Culkin.

    Kinderstar Macaulay Culkin spielt in dem musikalischen Fantasy-Film den Titelhelden, der einem kleinem Mädchen in ihrem Weihnachtstraum begegnet.

  8. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…