Die besten Mysterythriller und Thriller aus Südkorea

  1. KR (2009) | Drama, Thriller
    Mother
    7.3
    7.5
    556
    94
    Drama von Joon-ho Bong mit Hye-ja Kim und Bin Won.

    Im koreanischen Drama Mother von Snowpiercer-Regisseur Joon-ho Bong versucht die Mutter eines geistig zurückgebliebenen Mannes, die Mordvorwürfe gegen ihren Sohn zu widerlegen.

  2. KR (2003) | Drama, Horrorfilm
    7.1
    7.2
    555
    95
    Drama von Jee-woon Kim mit Kap-su Kim und Kim Kap-soo.

    Es ist ein strahlender Sommertag als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon fast furchtsam auf Abstand geht. Bald schon gleicht das Haus einem geisterhaften Folterkeller, in dem der Wahnsinn kalt und grausam in den Ecken lauert.

  3. KR (2016) | Mysterythriller
    7.1
    7.4
    589
    91
    Mysterythriller von Hong-jin Na mit Do-won Kwak und Jung-min Hwang.

    Im Horrordrama The Wailing - Die Besessenen, dem dritten Spielfilm des koreanischen Filmemachers Hong-jin Na, wird ein Polizist mit der Untersuchung eines übernatürlichen Gerüchts beauftragt.

  4. KR (2007) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.6
    130
    27
    Drama von Pil-sung Yim mit Jeong-myeong Cheon und Eun-kyung Shim.

    Im Grimmschen Märchen "Hänsel und Gretel" gelingt es den beiden Titelhelden, dem Pfefferkuchenhaus und der bösen Hexe zu entkommen. Doch was wäre, wenn die Kinder im Wald geblieben wären? - Sie würden nach Eltern suchen, die sie auf ewig lieben. Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

  5. 6.5
    5.8
    101
    20
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Da-mi Kim und Woo-sik Choi.

    In dem Mystery-Thriller The Witch: Subversion versucht sich eine junge Frau mit Gedächtnisverlust daran zu erinnern, was ihr vor zehn Jahren als Schülerin zugestoßen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.9
    49
    8
    Thriller von Je-kyu Kang mit Suk-kyu Han und Min-sik Choi.

    Eine Bande nordkoreanischer Terroristen entwendet einen neu entwickelten Sprengstoff, um die Staatspräsidenten Nord- und Südkoreas wie auch alle Zuschauer während eines Fußballspiels in die Luft zu jagen. Nur Ryu und Lee, zwei Südkoreanische Geheimagenten können die Spur der Terroristen aufnehmen - aber können sie auch das Attentat verhindern?

  8. 5.5
    5.5
    18
    3
    Mysterythriller von Myung-se Lee mit Ji-won Ha und Sung-kee Ahn.

    Korea im Zeitalter der Chosun-Dynastie: Die Polizistin Namsoon und ihr Mentor Ahn sind Geldfälschern auf der Spur, ohne zu ahnen, dass hinter den kriminellen Machenschaften der Verteidigungsminister Song Piljoon steckt. Die Ermittlungen führen sie zu dem wortkargen, aber kampfstarken "Sad Eyes", der rechten Hand des Ministers. Namsoon nimmt sich vor, den mysteriösen Mann zu besiegen - und verliebt sich in ihn. Schon bald stehen sie sich zum finalen Duell gegenüber, an dessen Ende nur der Tod stehen kann. Doch so lange ihr Kampf währt, zählt allein das Duell, der Tanz, die Auseinandersetzung.

  9. KR (2017) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Suwon Shin mit Moon Geun-yeong und Tae-hoon Kim.

    Glass Garden ist ein südkoreanisches Mystery-Drama. Darin zieht sich eine junge Frau in ein Glas-Gartenhaus mitten im Wald zurück. Ein Schriftsteller ist von der Frau fasziniert und entdeckt das düstere Geheimnis ihres Refugiums. (MW)

  10. KR (1972) | Drama, Psychodrama
    ?
    2
  11. KR (1999) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    9
    1
    Kriminalfilm von Youn-hyun Chang mit Jung-ah Yum und Eun-ha Shim.

    Überall in Seoul tauchen plötzlich schwarze Müllsäcke mit Leichenteilen von männlichen Körpern auf. Jeder Leiche fehlt jeweils ein anderes Körperteil. Die Polizei tappt im Dunkeln, doch nach der dritten Leiche lässt sich das Motiv des Serienkillers erahnen und führt die Fahnder auf die Spur von Chae Su-Yeon, die mit allen Opfern einst ein Verhältnis hatte. Detektiv Cho, der davon überzeugt ist, dass diese mysteriöse Frau der Schlüssel zu den Serienmorden ist, freundet sich mit ihr an, versucht ihre Erinnerungen zu wecken und lernt dabei ihre dunkle Vergangenheit kennen!

  12. KR (2014) | Thriller, Drama
    ?
    5
    2
  13. KR (2010) | Horrorfilm, Thriller
  14. KR (2012) | Animationsfilm, Drama
  15. KR (2013) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  16. KR (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Lu Zhang mit Park Hae-il und So-ri Moon.

    In dem historischen Mystery-Drama Ode to the Goose fährt Yoon-young mit der Ex-Frau eines Freundes nach Gunsan, für die er schon über längere Zeit Gefühle gehegt hat. Sie lassen sich in einem Inn nieder, in dem der Besitzer mittleren Alters mit seiner autistischen Tochter lebt. (JM)

  17. ?
    1
    1
  18. KR (2015) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    Horrorfilm von Kim Kwang-tae mit Zach Aguilar und Woo-hee Chun.

    In dem Horrorfilm The Piper (OT: Sonnim) von Kim Kwang-tae wandern ein Vater und sein Sohn kurz nach dem koreanischen Krieg durch das Land.

  19. KR (1981) | Drama, Horrorfilm
    ?