Die besten spannenden Parodien der 1990er

  1. Last Action Hero
    6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  2. US (1998) | Thriller, Parodie
    7.5
    7.1
    419
    53
    Thriller von Vincent Gallo mit Vincent Gallo und Christina Ricci.

    Vincent Gallo spielt in Buffalo ’66 einen Ex-Knacki, der Christina Ricci entführt.

  3.  (1990) | Horrorfilm, Parodie
    ?
    13
    1
    Horrorfilm von Adam Rifkin mit Noel Peters und Marsha Stephanie Blake.

    Wissenschaftler Kevin Dornwinkle forscht schon lange an einer Unsichtbarkeitsformel. Seine Kollegen überziehen ihn aber mit Hohn und Spott, woraufhin Dornwinkle einige von ihnen tötet und danach flüchtet. Als Lehrer an einer High School kann er unerkannt weiterforschen. Als ihm seine Schüler auf der Nase rumtanzen, nutzt er sein entwickeltes Serum, um unischtbar Rache zu üben.