Die besten Psychodramen aus Polen

  1. Inland Empire
    6.7
    6.2
    558
    143
    Psychodrama von David Lynch mit Laura Dern und Jeremy Irons.

    Die Schauspielerin Nikki Grace erhält in Inland Empire ihre letzte Chance zur Imageaufbesserung – doch bei den Dreharbeiten kommt es zu Auseinandersetzungen.

  2. 7.8
    7.7
    254
    22
    Liebesfilm von Krzysztof Kieslowski mit Grazyna Szapolowska und Olaf Lubaszenko.

    Tomek ist neunzehn und träumt von der Liebe. Magda ist beinahe doppelt so alt und hat aus enttäuschenden Erfahrungen gelernt, der Liebe zu misstrauen. Durch ein Teleskop beobachtet Tomek allabendlich Marta in dem Hochhausblock gegenüber. Er kündigt ihr eine Geldüberweisung an, damit sie zur Post kommt, bei der er arbeitet. Selbst einen Job als Milchmann nimmt er an, um ihr frühmorgens die Flaschen vor die Tür zu stellen. Schließlich gesteht er ihr, dass er sie beobachtet und verfolgt, weil sie liebt. Ein Spiel zwischen zwei ungleichen Partnern beginnt.

  3. PL (1973) | Drama, Psychodrama
    8.1
    7.3
    221
    11
    Drama von Wojciech Has mit Jan Nowicki und Tadeusz Kondrat.

    Die Reise eines jungen Polen zu seinem sterbenden Vater, einem Exzentriker, der mit Tauben in einer Dachkammer lebte und nun im Sanatorium liegt, wird zu einem poetischen Spiel mit Symbolen und Zeitebenen, in dem sich Phantasie und Realität vermischen. Private Erinnerungen und Träume verknüpfen sich mit dem gesellschaftlichen Bild Polens vor dem Zweiten Weltkrieg.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. PL (1977) | Psychodrama, Drama
    7
    15
    Psychodrama von Krzysztof Zanussi mit Mariusz Dmochowski und Zbigniew Zapasiewicz.

    Tarnfarben ist ein kunstvolles Psychodrama über bedingungslose Anpassung und Widerstand.

  6. FR (1996) | Horrorfilm, Psychodrama
    7.3
    4.5
    43
    3
    Horrorfilm von Andrzej Zulawski mit Iwona Petry und Pawel Delag.

    Eine junge Studentin und ein Anthropologe haben ein leidenschaftsliches Verhältnis. Beruflich arbeitet der Mann an einer ausgegrabenen Mumie, die ein Schamane gewesen sein soll. Fasziniert stürzt er sich in einen Rausch aus Drogen und Sex und reißt die junge Frau mit sich, das Ergebnis ist fatal.

  7. CH (2017) | Psychodrama, Thriller
    6.4
    6
    34
    5
    Psychodrama von Greg Zglinski mit Birgit Minichmayr und Philipp Hochmair.

    Im Drama Animals - Stadt Land Tier beginnt die Grenze zwischen Realität und Einbildung für Birgit Minichmayr zu verschwimmen, nachdem eine Nachbarin Selbstmord begeht.