Die besten Sportfilme aus Kanada

  1. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    Waves
    7.2
    6.9
    272
    26
    Drama von Trey Edward Shults mit Kelvin Harrison Jr. und Taylor Russell.

    Das Drama Waves erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen im Leben einer afroamerikanischen Familie aus der Vorstadt im Süden Floridas.

  2. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6
    195
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  3. CA (2011) | Komödie, Sportfilm
    6.4
    5.8
    115
    76
    Komödie von Michael Dowse mit Jay Baruchel und Seann William Scott.

    In Goon wird Seann William Scott als Nachwuchstalent auf dem Eis entdeckt und legt sich daraufhin beim Eishockey-Spiel mit seinem Idol und Gegner an: Liev Schreiber.

  4. FR (2016) | Sportfilm, Drama
    6.7
    5.7
    124
    24
    Sportfilm von Stephen Hopkins mit Stephan James und Jason Sudeikis.

    Im Biopic Zeit für Legenden steigt der schwarze Athlet Jesse Owens 1936 zum Sport-Star der in Nazi-Deutschland ausgetragenen Olympischen Spiele auf.

  5. 4.6
    3.9
    9
    5
    Sportfilm von Charles Martin Smith mit Michael Jeter und Kevin Zegers.

    Ein kleiner Junge freundet sich mit einem außergewöhnlichen Hund an, der verblüffenderweise Basketball spielen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2016) | Drama, Thriller
  8. CA (1999) | Sportfilm, Komödie
    ?
    Sportfilm von Fred Gerber mit Judge Reinhold und Cody Jones.

    Familienvater Paul will sich um einen besseren Job bemühen. Doch dazu müsste er mit seiner Familie nach Chicago umziehen. Seine Kinder Jason und Celina sind fest davon überzeugt, dass dieser Umzug zwangsläufig zur Scheidung ihrer Eltern führen würde. Deshalb folgen sie ihrem Vater nach Chicago und tun alles, um zu verhindern, dass ihr Daddy den Job bekommt. Zunächst jubeln sie ihm eine falsche Adresse unter, die ihn zu ein paar liebeshungrigen Frauen führt, die eigentlich einen Stripper erwarten. Anschließend lotsen sie ihn nach Chinatown, wo er seines Lebens nicht mehr sicher ist. Pauls Kinder schrecken vor nichts zurück und lassen ihren Vater sogar verhaften. Im Kittchen erfährt Paul dann endlich von den Beweggründen seiner Kinder. Und er hat noch eine einzige Chance, den Job zu ergattern: Ein festliches Bankett seiner zukünftigen Arbeitgeber. Doch bevor das stattfindet, sehen die Kinder ihre Mutter mit einem anderen Mann. Sie zerren ihren Vater mit Handschellen von seiner wichtigen Verabredung weg ins Zimmer ihrer Mutter. Damit verderben sie der die romantische Überraschung, die sie anlässlich ihres Hochzeitstages geplant hat.

  9. CA (2005) | Sportfilm, Drama
    ?
    8
    Sportfilm von Charles Binamé mit Roy Dupuis und Patrice Robitaille.

    Der Film erzählt die Lebensgeschichte von Maurice Richard, der unter dem Spitznamen "The Rocket" einer der erfolgreichsten Eishockeyspieler Kanadas aller Zeiten war. Maurice Richard war ein Naturtalent und spielte für die Montreal Canadiens, eines der Gründungsmitglieder der Nordamerikanischen Hockeyliga (NHL). Richard spielte er zu einer Zeit, in der es noch starke Streitigkeiten zwischen der englisch- und französischsprachigen Bevölkerung des Landes gab, und er engagierte sich auch stark politisch in dieser Sache.

  10. CA (2004) | Komödie, Box-Film
    ?
    1
    Komödie von Pierre Lachapelle.

    Phil und Maria sind die schillernden virtuellen Gastgeber in "Der Boxer 3D - So werden Helden gemacht". Exemplarisch demonstriert das Duo die Erschaffung des virtuellen Leinwandhelden Slim - angefangen von seiner Geburt als ein einzelnes winziges Polygon. Nach seiner Vollendung lassen Phil und Maria den nun mit einem eigenen Charakter ausgestatteten Slim auf sein erstes Filmset los: Eine Box-Arena aus den 1930er Jahren, gefüllt mit jubelnden Fans. Slims nicht ganz leichte Rolle ist die eines Federgewichtboxers, der von seinem zwielichtigen Promoter gegen eine wahre Kampfmaschine in den Ring geschickt wird. Sich gegen einen Muskelberg zu behaupten, der 43 Siege durch K.O. vorweisen kann, sollte sich als schwierige Aufgabe erweisen. Um überhaupt im Rennen zu bleiben, muss Slim so einige Tricks aus dem Ärmel schütteln. Doch wird Slim in seiner ersten Rolle sofort durchstarten? Und vor allem, wie lautet die Antwort auf Marias große Frage: Werden virtuelle Darsteller jemals reale Schauspieler gänzlich ersetzen?

  11. US (2003) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Stuart Gillard mit Randy Quaid und Will Rothhaar.

    Der 14-jährige Watts ist ein begeisterter Go-Kart Fan. Da gerade jetzt die Profiliga in seine Heimatstadt kommt, möchte er als Lokalmatador unbedingt an diesem großen Rennen teilnehmen. Doch ohne die Unterstützung seines Vaters, einst selbst ein Kart-Titelträger, wird es ihm schwer fallen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Als Watts wegen eines illegalen Straßenrennens noch Ärger mit der Polizei bekommt, leidet die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater enorm. Um die Situation wieder zu beruhigen, baut sein Vater ihm die alte Trainingsstrecke wieder frei. Wenn er in der Lage ist die Teststrecke unterhalb einer Minute zu fahren, kann er es schaffen, dass Rennen zu gewinnen.

  12. CA (2000) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Charles Burnett mit Ossie Davis und Ruby Dee.

    Mack Henry ist Hausmeister an einer High School. Er und seine Frau kümmern sich aufopfernd um ihren verwaisten Enkel Aaron, der sich nach dem Tod seiner Eltern immer mehr zurückzieht. Bis zu dem Tag, als Aaron die Bekanntschaft mit Jason macht. Jason ist Baseball-Fan wie kein anderer. Als Jason Mack Henry zum ersten Mal sieht, steht für ihn fest: der nunmehr gealterte Mann ist in Wirklichkeit der berühmte schwarze Baseballspieler Buck McHenry - ein ehemals gefeierter Baseball-Star, der urplötzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Jason ist begeistert und möchte Buck - alias Mack - unbedingt als Coach für seine Mannschaft engagieren. Jasons Euphorie kennt keine Grenzen mehr. Er schreckt auch nicht davor zurück Ollie Johnson, einen alten Mitspieler Bucks, anzuschleppen.

  13. CA (2008) | Sportfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Sportfilm von William Dear mit Corbin Bleu und Madison Pettis.

    Ein junger Motocross-Fahrer träumt davon, die nationalen Amateurmeisterschaften zu gewinnen, muss nebenbei aber auch seine Familie unterstützten.

  14. US (1998) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Allan A. Goldstein mit Steve Guttenberg und Sophie Lorain.

    Henry Butler, ein ehemaliger Fußballprofi, arbeitet in einem Kinderheim und trainiert dort eine Mannschaft. Eines Tages kommt es zu einer Katastrophe: Das Kinderheim brennt ab und die Kinder werden auf verschiedene andere Heime verteilt. Es gibt nur einen Weg, das abgebranntge Kinderheim wieder aufzubauen: Die Mannschaft muß bei einem Turnier den ersten Platz machen und damit das nötige Geld beschaffen.

  15. CA (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Andrew Thomas Hunt mit Greg Hovanessian und Dempsey Bryk.

    Zwei junge Männer verschiedener Herkunft finden bei illegalen Boxkämpfen, bei denen ohne Handschuhe gekämpft wird, ihre Bestimmung. In The Fight Machine ziehen sie durch die Städte Kanadas, stets auf der Suche nach neuen Gegnern in diesem gefährlichen Spiel. (SK)

  16. CA (2022) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Sadaf Foroughi mit Leili Rashidi und Mahdi Gorbani.

    Im iranisch-kanadischen Sportdrama Summer with Hope verpasst der junge Schwimmer Omid (Mahdi Gorbani) die Anmeldephase für einen prestigeträchtigen Wettkampf. Der einzige Wettbewerb, an dem er noch teilnehmen kann, ist einer im offenen Meer. Dafür ist er aber als Beckenschwimmer nicht ausgebildet, und so sucht er sich Hilfe bei einem neuen Trainer. Als die beiden jungen Männer für ihre Ziele enger zusammenrücken, ziehen sie die Missgunst ihres sozialen Umfelds auf sich. (SR)

  17. CA (2008) | Sportfilm, Komödie
    3.7
    5
    5
    Sportfilm von Richard Martin mit Leslie Nielsen und Ryan McDonell.

    Als ein junges Eishockeyteam vom Abstieg bedroht ist, setzt es seine ganze Hoffnung auf die rücksichtslosesten und härtesten Spieler, die je auf einen Puck oder gegnerische Mannschaften eindroschen - die drei einzigartigen Hanson-Brüder! Wild und bedingungslos unterstützt von diesen Vollkontakt-Sportlern schreiben die Nachwuchsathleten mit frechem Wortwitz und unschlagbaren Slapstick-Einlagen vor den Augen der Hockey-Legenden Mark Messier und Doug Gilmour sowie Kult-Komiker Leslie Nielsen ("Die Nackte Kanone") das wohl komischste Kapitel in der Geschichte des Eissports!

  18. ?
    1
    1
    Coming of Age-Film von André Mélançon mit Héctor Alterio und China Zorrilla.

    Endlich Ferien! Auf Großvaters Farm in der Steppe Argentiniens warten wie jedes Jahr ausgelassene Spiele und lustige Streiche auf die Geschwister Laura, Daniel und Federico. Doch das Wichtigste sind und bleiben Jahr für Jahr die Pferde! Aber dann geraten Daniel und sein Freund Martin, der Sohn des Verwalters, völlig unerwartet wegen ihres Lieblingspferdes in Streit. Bis die verzwickten Geheimnisse dieses Sommers aufgeklärt sind, steht den Freunden noch so manche Aufregung bevor.

  19. ?
    1
    Coming of Age-Film von Michael McGowan mit Noah Reid und Thomas Mitchell.

    Farley ist 17 Jahre alt und lebt wohlbehütet bei seinen Eltern. Zu deren Leidwesen spielt er gern mit seinen Freunden draußen Hockey. Eines Tages wird er entdeckt, steigt in die Profiliga auf und wird über Nacht zum Star. Seine beste Freundin Eve, in die Farley heimlich verliebt ist, ist nicht begeistert, als ihm der Ruhm zu Kopfe steigt.

  20. CA (2011) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Robert Lieberman mit Vinay Virmani und Russell Peters.

    Der Film spielt in einer Vorstadt Torontos und dreht sich um einen jungen Mann, der zwischen den Erwartungen seiner indisch-kanadischen Familie und seinem großen Traum, ein Eishockey-Profi zu werden, hin- und hergerissen ist.

  21. ?
    1
  22. CA (1997) | Drama, Komödie
    ?
  23. US (2002) | Sportfilm, Thriller
    ?
    2
    Sportfilm von Steven Schachter mit George Eads und Jane Krakowski.

    Adam Willingford hat einen ausgefallenen Beruf: Er verdient seine Brötchen damit, die Hunde reicher, gestresster Leute im Park auszuführen. Seine wohlhabende Familie ist zwar nicht gerade begeistert von dieser Tätigkeit, doch Adam liebt seinen Job. Als er eines Tages im noblen Mayfair Building den Schäferhund Turk abholen will, bittet ihn dessen Besitzer, der Millionär A.J. Preston, für einige Tage sein Appartement und seinen Hund zu hüten. Adam willigt ein, nicht ahnend, dass er sich auf ein großes romantisches Abenteuer einlässt. Denn bald begegnet ihm und seinem Mischlingshund Ralph im Fahrstuhl die zauberhafte Rachel mit ihrer Pyrenäenhündin Monica. Herr und Hund verlieben sich sofort. Schüchtern beginnt Adam, Rachel den Hof zu machen und erobert bald ihr Herz. Es gibt nur ein Problem: Rachel hält ihn für den reichen A.J. Preston. Adam möchte zwar mit der Wahrheit herausrücken, hat jedoch Angst, dass er dann bei ihr verspielt hat. Und so wird die Lage immer verfahrener, bis die lebenskluge Selma, mit deren Hund Adam ebenfalls jeden Tag Gassi geht, ihm den Rat gibt, Rachel anlässlich eines Empfangs im Kunstmuseum die Wahrheit zu sagen. Doch ehe es dazu kommt, wird Rachel dem inzwischen zurückgekehrten echten A.J. Preston vorgestellt. Sie glaubt, dass Adam sie wissentlich hintergangen hat und zieht sich tief gekränkt zurück. Ein halbes Jahr lang gehen die beiden getrennter Wege. Doch bei einer Begegnung im Park zwingen die überglücklichen Hunde ihre Besitzer, sich endlich zu versöhnen.