Goon - Kein Film für Pussies

Goon (2011), CA/US Laufzeit 92 Minuten, FSK 12, Sportfilm, Komödie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.9
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
910 Bewertungen
53 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Michael Dowse, mit Jay Baruchel und Seann William Scott

Goon – Kein Film für Pussies erzählt eine etwas andere Erfolgsstory: Als Türsteher ist Doug Glatt (Seann William Scott) das schwarze Schaf der Familie – während seine Brüder als Ärzte die Leben ihre Patienten umsorgen und pflegen, pflegt Doug unliebsamen Clubgästen den Garaus zu machen. Doch das Schicksal scheint es endlich gut mit ihm zu meinen: Als Doug bei einem Eishockeyspiel als Zuschauer einen Spieler ausknockt, wird er von einem Talentscout entdeckt und für ein Team engagiert. Er soll ein sogenannter Goon werden – ein Schläger, der die Gegner provoziert und ausschaltet, damit seine Mitspieler ungehindert punkten können.
Dougs Einsatzfreude zeitigt Erfolge, auch abseits des Eises in Form von Eva (Alison Pill), die ein Herz für harte Eishockeyspieler hat. Schließlich trifft Doug auf sein Idol Ross “The Boss” Rhea (Liev Schreiber). Als Bodyguard für das einstige Talent Xavier Laflamme (Marc-Andre Grondin) ist Doug allerdings Ross’ Gegner. Auf dem Eis kommt es zwischen den beiden zum Kampf der Titanen, und es werden nicht nur die Fäuste fliegen…

Hintergrund & Infos zu Goon – Kein Film für Pussies
Goon wurde vom gebürtigen Kanadier Michael Dowse inszeniert, der sein Faible für chaotische Charaktere schon mit den Filmen Fubar und Fubar II unter Beweis stellen konnte. In Goon führt er zwei Ikonen aus American Pie – Seann William Scott und Eugene Levy – als Sohn und Vater zusammen.
In einer Nebenrolle ist Jay Baruchel, ebenfalls Kanadier, zu sehen, der seinen ersten bleibenden Eindruck als musikalischer Fanboy in Almost Famous – Fast berühmt hatte. (EM)

  • 0_k95wvvkz
  • 0_hpsk1ftn
  • Goon - Kein Film für Pussies - Bild 7458253
  • Goon - Kein Film für Pussies - Bild 7458239
  • Goon - Kein Film für Pussies - Bild 7458225

Mehr Bilder (9) und Videos (3) zu Goon - Kein Film für Pussies


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Goon - Kein Film für Pussies
Genre
Sportfilm, Komödie, Eishockey-Film
Handlung
Brutalität, Eishockey, Eishockeyspieler, Gewalt, Scheitern, Sohn, Türsteher
Stimmung
Aufregend, Witzig
Produktionsfirma
Caramel Film, Don Carmody Productions, Inferno Pictures Inc., No Trace Camping

Kritiken (8) & Kommentare (50) zu Goon - Kein Film für Pussies