Die besten emotionenen Sportfilme - Australien

  1. DE (2011) | Fußball-Film, Sportfilm
    Tom Meets Zizou - Kein Sommermärchen
    7.5
    6.4
    132
    33
    Fußball-Film von Aljoscha Pause mit Thomas Broich und Berti Vogts.

    Seit knapp zehn Jahren begleitet Filmemacher Aljoscha Pause nun die Karriere des ungewöhnlichen Fußballers Thomas Broich. Nach Jahren bei Gladbach, Köln und Nürnberg verließ der unzufrieden die Bundesliga und fand sein Glück beim australischen Erstligisten Brisbane Roar, wo er zum Publikumsliebling wurde. Eine bemerkenswerte Dokumentation über Hoffnungen, Erfolg und grandioses Scheitern.

  2. 6.3
    5.5
    50
    65
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und Chris Buck mit Shia LaBeouf und Zooey Deschanel.

    Erlebt surfende Pinguine auf den Brettern, die die Welt bedeuten, in dem oscarnominierten Animationsfilm Könige der Wellen!

  3. GB (2004) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    5.5
    48
    40
    Komödie von Richard Loncraine mit Kirsten Dunst und Paul Bettany.

    Peter Colt, der vom ehemals 11. Platz der Tennisweltrangliste auf den 119. Platz gefallen ist, hat keine Motivation mehr, sich für diesen Sport zu opfern. Das ständige Verlieren gegen immer jüngere Kontrahenten frustriert ihn. Colt trifft die Entscheidung, seine Karriere auf dem heiligen Rasen von Wimbledon zu beenden. Dort trifft er auf das junge, amerikanische Tennis-Ass Lizzy Bradbury, das seine (Tennis-)Welt auf den Kopf stellt und ihm neue Kräfte verleiht.

  4. AU (1983) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    6.2
    6.4
    42
    28
    Sportfilm von Brian Trenchard-Smith mit Nicole Kidman und John Ley.

    Im australischen Jugendfilm Die BMX Bande legt sich eine jugendliche Nicole Kidman und ihre Gang aus tollkühnen Fahrrad-Fanatikern mit Schmugglern an

  5. AU (2019) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Ian Darling.

    The Final Quarter ist eine Dokumentation, die von den letzten Jahren der Football-Karriere des Australiers Adam Goodes berichtet. Bis heute hält er den Rekord für den Ureinwohner-Spieler mit den meisten Spielen. Er musste seine Karriere beenden, weil er für seine Anti-Rassismus-Kampagnen harsch kritisiert wurde. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2006) | Sportfilm, Kriegsfilm
    5.9
    11
    6
    Sportfilm von Krisztina Goda mit Kata Dobó und Iván Fenyö.

    Children of Glory erzählt leidenschaftlich zwei Ereignissen, die im Jahr 1956 die Welt bewegten: Sovietische Panzer rollen über die Strassen von Budapest. Während sich hier die ungarischen Patrioten mit Waffengewalt gegen ihre Unterdrücker wehren, spielt sich im australischen Melbourne ein ungleich weniger blutiges, aber im Geiste durchaus verwandtes Schauspiel ab: Im Rahmen der olympischen Spiele tritt die ungarische Wasserballnationalmannschaft gegen ihr sovietisches Pendant an. Es sollte das brutalste Wasserballspiel der Geschichte werden.

  8. AU (2013) | Sportfilm, Drama
    6.5
    5.5
    28
    9
    Sportfilm von Ben Nott und Morgan O'Neill mit Sam Worthington und Xavier Samuel.

    Das Surfer-Drama Drift beruht auf realen Ereignissen und erzählt uns die Geschichte zweier Brüder, die von dem Wassersport so begeistert sind, dass sie beschließen, ein Geschäft für Surf-Zubehör auf die Beine zu stellen.

  9. AU (2015) | Drama, Sportfilm
    ?
    7
    Drama von Dean Francis mit Matt Levett und Jack Matthews.

    Drei Rettungsschwimmer ziehen nachts zusammen durch die Clubs. Aber als der Alkohol fließt, drängen auch unterschwellige Gefühle an die Oberfläche: Neid, Homophobie und Zurückweisung eskalieren und tragen fatale Folgen nach sich.

  10. AU (2019) | Sportfilm, Biopic
    6.3
    17
    2
    Sportfilm von Rachel Griffiths mit Teresa Palmer und Sam Neill.

    Das australische Drama Ride Like a Girl erzählt die wahre Geschichte des weiblichen Jockeys Michelle Payne, die sich in einer Männerdomäne nach zahlreichen Rückschlägen behaupten konnte.