Die besten Filme aus Schweden - Adel

  1. Fanny und Alexander
    7.7
    7.6
    348
    31
    Familiensaga von Ingmar Bergman mit Pernilla Allwin und Bertil Guve.

    Die Geschwister Fanny und Alexander erleben eine große Veränderung in ihrem Leben, als ihre Mutter einen Bischof heiratet.

  2. GB (2013) | Drama, Biopic
    4.7
    4.1
    91
    46
    Drama von Oliver Hirschbiegel mit Naomi Watts und Naveen Andrews.

    Oliver Hirschbiegel inszeniert Naomi Watts als Diana und zeigt uns in dem Drama die letzten Monate des Lebens in der Öffentlichkeit kurz vor ihrem tragischen Unfalltod.

  3. CA (2015) | Drama
    5.7
    4.4
    43
    6
    Drama von Mika Kaurismäki mit Sarah Gadon und Malin Buska.

    Im Drama The Girl King muss sich Kristina, die junge Königin von Schweden, gegen die Kräfte ihres Staates stellen, die den Fortschritt verhindern wollen.

  4. ?
    5
    1
    Coming of Age-Film von Gísli Snær Erlingsson mit Sturla Sighvatsson und Gunnar Cauthery.

    Reykjavik in den 60er Jahren. Der zehnjährige Benjamin und seine Freunde gründen einen Ritterorden, um nach den alten Gesetzen der Tafelrunde für Gerechtigkeit und Frieden zu kämpfen. Als das Haus der alten Gudlaug unter mysteriösen Umständen in Flammen aufgeht, steht ihnen schon bald die erste Bewährungsprobe bevor. Unter dem Verdacht der Brandstiftung steht zunächst Black Jack, der keinen sonderlich guten Ruf im Stadtviertel hat. Doch die Geschichte, die zugleich die Geschichte eines Sommers im Norden ist, verläuft ganz anders, als Benjamin und seine Freunde sich das vorgestellt hatten.

  5. SE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jens von Reis mit Edvin Ryding und Omar Rudberg.

    Die queere Coming of Age Serie Young Royals dreht sich hauptsächlich um die Liebesgeschichte von Wilhelm, dem Kronprinz von Schweden und Simon, einem Jungen aus einfachen Verhältnissen. In der Netflix-Dokumentation Young Royals Forever teilen Cast und Crew Eindrücke vom Prozess der Serie, angefangen mit dem Drehbuch bis hin zum finalen Dreh. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.