Die besten Filme der 2020er aus Europa - Angestellter

  1. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    Air - Der große Wurf
    7
    6.8
    126
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  2. MX (2020) | Drama
    5.8
    6.3
    82
    24
    Drama von Michel Franco mit Naian González Norvind und Fernando Cuautle.

    Im mexikanischen Drama New Order - Die neue Weltordnung wird eine High Society-Hochzeit von ungebetenen Gästen gestört, die das System stürzen wollen.

  3. DE (2021) | Drama
    6.8
    5.8
    114
    22
    Drama von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

    Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

  4. US (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    90
    17
    Drama von Sam Mendes mit Olivia Colman und Micheal Ward.

    In Sam Mendes Romantik-Drama Empire of Light verliebt sich eine Kino-Mitarbeiterin in den 1980er Jahren in den neuen dunkelhäutigen Angestellten, was viele Probleme mit sich bringt.

  5. 5.1
    5.8
    47
    36
    Familienkomödie von Tim Story mit Chloë Grace Moretz und Michael Peña.

    In der Komödie Tom & Jerry kehren der Kater und die Maus zu ihrer alten Rivalität zurück, was bald pures Chaos in einem Hotel nach sich zieht, wo eine Hochzeit vorbereitet wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Jérôme Commandeur mit Jérôme Commandeur und Laetitia Dosch.

    In der französischen Komödie Employee of the Month will ein lebenslanger Beamter seinen bequemen Job trotz dringender Sparmaßnahmen nicht verlassen. In dem Versuch, ihn endlich rauszuekeln, wird er an den Nordpol versetzt. (ES)

  8. US (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie.

    Die Komödie Boss Go Home handelt von einem jungen Mann, der seinen Traumjob bekommt. Als die Hochzeit seines neuen Chefs platzt, zieht dieser bei ihm und seinen Mitbewohnern ein - und fühlt sich hier so pudelwohl, dass er gar nicht mehr ausziehen möchte.

  9. US (2024) | Mysterythriller, Biopic
    ?
    Mysterythriller.

    Verfilmung des Romans Making Rounds with Oscar: The Extraordinary Gift of an Ordinary Cat von Dr. David Dosa, der auf der wahren Geschichte des Katers Oscars beruht. Dieser hat sich am Steere House Nursing and Rehabilitation Center in Providence, Rhode Island, den Ruf als Vorbote des bevorstehenden Todes von Patienten erarbeitet.

  10. US (2023) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie.

    Durch eine Verknüpfung unglücklicher Umstände landet eine Angestellte des State Departments in der Situation, für die Rechte der Frauen im Mittleren Osten kämpfen zu müssen.

  11. US (2026) | Schwarze Komödie
    ?
    1
    Schwarze Komödie.

    In der schwarzen Komödie What’s the Matter with Margie? geht eine Angestellte auf die Barrikaden, nachdem sie jahrelang unter ihren Kollegen und Vorgesetzten zu leiden hatte.

  12. GB (2021) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    7.5
    26
    6
    Liebesfilm von Eva Husson mit Odessa Young und Josh O'Connor.

    Im britischen Romanverfilmung Ein Festtag plant ein Dienstmädchen, den Mann, den sie liebt, noch einmal zu treffen, bevor er eine andere heiratet.

  13. DE (2020) | Drama, Komödie
    5.4
    27
    3
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Alec Utgoff und Maja Ostaszewska.

    Der Masseur einer wohlhabenden abgeschotteten Wohnanlage in Polen wird zu einem Guru für die dort lebenden Reichen, die mit seiner Ankunft endlich Frieden finden wollen.

  14. 7.3
    7.8
    50
    6
    Liebesfilm von Tran Anh Hung mit Juliette Binoche und Benoît Magimel.

    Im französischen Historienfilm Geliebte Köchin erschafft Eugenie (Juliette Binoche) Gerichte für den Gourmet Dodin Bouffant (Benoît Magimel). In den 20 Jahren, in denen die Köchin für ihn gearbeitet hat, sind die zwei einander immer näher gekommen. Als ihre Beziehung sich in eine Romanze verwandelt, werden auch die Essens-Schöpfungen immer kreativer. Trotzdem will sich Eugenie nicht vollständig binden und so beginnt Dodin schließlich für seine Köchin zu kochen.

    Der Film Geliebte Köchin des französisch-vietnamesischen Regisseurs Tran Anh Hung basiert auf dem fiktiven Charakter des Gourmands Dodin-Buffant, der dem 1924 veröffentlichten Roman The Passionate Epicure von Marcel Rouff entsprang. (SK/ES)

  15. GB (2022) | Drama
    6.9
    7.7
    69
    12
    Drama von Oliver Hermanus mit Bill Nighy und Aimee Lou Wood.

    Im Drama Living - Einmal wirklich leben, einem britischen Remake von Akira Kurosawas japanischen Film Ikiru, beschließt Bill Nighy nach einer schweren Krankheitsdiagnose sein Leben fortan voll auszukosten.

  16. FR (2022) | Drama
    6
    13
    12
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Samuel Labarthe und Jean-Paul Bordes.

    Jean-Jacques Annauds französisches Drama Notre-Dame in Flammen vollzieht den verheerenden Brand 2019 in der weltberühmten Kathedrale von Paris detailliert nach.