Die besten Filme der 1990er - CIA Agent bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
    7.5
    7.4
    575
    116
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist guter Rat teuer. Ein Spezialist für solche Fälle wird engagiert, der mit Hilfe eines Hollywood-Produzenten einen Krieg anzettelt, allerdings nicht im Irak oder sonstwo auf der Welt sondern lediglich in den Medien.

  2. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    146
    90
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  3. US (1995) | Thriller
    5.2
    4.8
    12
    3
    Thriller von Damian Harris mit Laurence Fishburne und Ellen Barkin.

    Die "Grimes Organisation" ist ein Dienstleistungsunternehmen der besonderen Art. Bestechung, Mord und Erpressung gehören zu den angebotenen Leistungen. Der ideale Arbeitsplatz für den gerade unehrenhaft entlassenen CIA-Agenten Nelson Crowe. Seine neue Vorgesetzte aber, die schöne und gefährliche Margaret, sieht in ihm das ideale Werkzeug, um ihre eigenen Pläne zu verwirklichen. Sie will ihren Chef Grimes ausschalten, um sich selbst an die Spitze der Organisation zu setzen. Mit kühler Berechnung und den Waffen einer Frau bringt sie Crowe dazu, den Mordauftrag zu übernehmen. Doch auch Crowe führt ein riskantes Doppelspiel, für das ihm kein Preis zu hoch ist. Wer wird am Ende der Sieger sein...

  4.  (1990) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Teddy Page mit Thomas Striker und David Light.

    Eine Mordserie innerhalb der US-Army alarmiert die CIA. Eine Spezialeinheit unter Chief Brent Stone soll den Fall übernehmen. Der machtbessesene Diktator und internationale Drogenhändler Gerneral Ortega hat in seinem Drogencamp CIA Agenten entlarvt. Sie werden mit Ausnahme von Mark Mitchel (Deckname ‘Cobra’) und Ray Davis (Deckname ‘Black Mamba’) alle ermordet. Der CIA ist es nicht möglich die Beiden zu schützen. Als auch Mark entdeckt wird, töten Ortegas Männer seine Frau und nehmen ihn und seine Schwester Carol gefangen. Ray erhält den Auftrag ihn zu befreien, aber Mark, der die grausamen Foltern überstanden hat, kann sich selbst befreien. Er tötet seine Peiniger und flieht gemeinsam mit Ray, der ihm rechtzeitig zu Hilfe kommt, in einem gestohlenen Truck. Allein, aber bewaffnet bis an die Zähne und mit einem tödlichen Hass im Herzen, schleicht sich Mark in Ortegas Lager um Carol zu befreien. In einem dramatischen Kampf stehen sich plötzlich die Todfeinde mit bloßen Händen gegenüber.